• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Das könnte es sein. Jetzt wo du es schreibst, stimmt, es wurde nochmal teurer, war aber noch fair. Mein Bekannter hätte es gerne gekauft. Der neue Besitzer scheint mir mit seinem Fang auch recht zufrieden 😉

... wenn er es überhaupt in Zukunft bewegen wird. Ich denke es wird noch eine gute Zeit in den Kleinanzeigen zu bestaunen sein - schade eigentlich.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
So, dann kann ich euch auch mal mein Winterprojekt 1 vorstellen:
Rickert spezial, Baujahr 1988 mit kompletter Premieren Chorus und auch sonst im Auslieferzustand... zwei Sachen passen nicht zum Baujahr des Rickert, das wird euch sicher sofort auffallen 😉

Ich freu mich schon, endlich damit zu fahren...
 

Anhänge

  • DSC01715.JPG
    DSC01715.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 97
So, dann kann ich euch auch mal mein Winterprojekt 1 vorstellen:
Rickert spezial, Baujahr 1988 mit kompletter Premieren Chorus und auch sonst im Auslieferzustand... zwei Sachen passen nicht zum Baujahr des Rickert, das wird euch sicher sofort auffallen 😉

Ich freu mich schon, endlich damit zu fahren...
Hat der Rahmen den 50 Jahre Aufkleber auf dem Unterrohr? Den gab es erst ab 2000.
 
Habe selber ein paar Rickerts hier stehen. :D
Dabei ist auch eines von 2000 und eines von 1988 (aber ohne Aerosockel)

Bilderrätsel? Findich toll... Also:

1. Die Schalthebel. Das sind Syncro 3 und kamen erst 1992
2. ...
Nein, die Schalthebel müssen original sein, sind Friktionshebel. Aber die wurden bei der Auslieferung gebogen... @Sonne_Wolken hats richtig erraten, der 50 Jahre Rickert Aufkleber kam erst 2000... zum 2. hängen ich nochmal ein Bild an, da sieht mans (nicht ganz gut, aber) besser...
 

Anhänge

  • DSC01717.JPG
    DSC01717.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 63
Kann ja keiner ahnen, dass du mit verbogenen Schalthebeln fährst :rolleyes:

Achso:
Die Bremshebel passen nicht dazu, oder doch...? Kann man nicht richtig erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - das ist kein Chorus aus den 80'ern, sondern ein späterer aus aus den End-90'ern.

Schalthebel kann man auch diese nehmen:
514982-1dt30axf191q-c409da687ec8f625b950a301bc6c2e40-large.jpg


Die funktionieren aber shyce
Jawoll, 100 Punkte👍🏻 der Steuersatz ist sogar ganz neu. Das Rad wurde mit 18er Reifen bewegt und da hatte jeder Kiesel seinen Abdruck in der Lauffläche hinterlassen. Nachdem der Neue optisch gut passt, und ich keinen wirklich guten zeitgemäßen gefunden habe, ist es ein neuer Record geworden. Ach ja, nochwas ist mir gerade eingefallen... die Pedale sind auch keine Chorus, sondern Record...
 
Jawoll, 100 Punkte👍🏻 der Steuersatz ist sogar ganz neu. Das Rad wurde mit 18er Reifen bewegt und da hatte jeder Kiesel seinen Abdruck in der Lauffläche hinterlassen. Nachdem der Neue optisch gut passt, und ich keinen wirklich guten zeitgemäßen gefunden habe, ist es ein neuer Record geworden. Ach ja, nochwas ist mir gerade eingefallen... die Pedale sind auch keine Chorus, sondern Record...
Witzig, mein 88er Rickert hat das gleiche Rot und den gleichen neuen Record Steuersatz. Das Rad ist ebenfalls mit Chorus ausgestattet, aber unzeitgemäß mit 9fach und Spitzhöckerergos. Hatte das Rickert als Rahmenset bekommen und selber aufgebaut. Ist aus 753er Reynoldsrohren, aber ohne Chrommuffen.
 
Witzig, mein 88er Rickert hat das gleiche Rot und den gleichen neuen Record Steuersatz. Das Rad ist ebenfalls mit Chorus ausgestattet, aber unzeitgemäß mit 9fach und Spitzhöckerergos. Hatte das Rickert als Rahmenset bekommen und selber aufgebaut. Ist aus 753er Reynoldsrohren, aber ohne Chrommuffen.
Meiner ist ziemlich sicher (wg. Gewicht) aus 531er Rohren. Auch wenn der Original Laufradsatz top ist, werde ich den aber wie mein 2. Rickert ebenfalls 9fach fahren, dann kann ich zwischen den Rädern einfach mal die Laufräder umstecken. Bei mir im Altmühltal (zwischen München und Nürnberg, Nähe Ingolstadt) gibts zwar Berge, aber max 100-120hm am Stück und das kann ich mit schicken Aero Laufradsatz gut fahren. Und für Touren wie letztes Jahr im September (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4808372) kann ich mit anderer Kette diesen leichten Laufradsatz mit in die Berge nehmen....
 
Zurück
Oben Unten