• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
1.jpg
 
Wer Lust und Laune hat, kann am ersten Freitag des Monats gerne nach Bielefeld kommen. Dort wird die Bahn von 18-20 Uhr für Jedermann geöffnet. Ein eigenes Bahnrad mit Klickies und Helm sollte möglichst vorhanden sein, Bahnerfahrung brauchts nicht. Es gibt einen erfahrenen Bahntrainer, der euch hilft. Allerdings solltest ihr Mitglied in einem Radsportverein sein. da geht es um den Versicherungsschutz. An diesem Punkt arbeiten wir noch, vielleicht können wir das Training als Schnuppertraining des ortsansässigen Vereins verkaufen. Das Bahnrad darf gerne alt sein, muss aber nicht, funktionieren sollte es aber.
 
Allerdings solltest ihr Mitglied in einem Radsportverein sein. da geht es um den Versicherungsschutz. An diesem Punkt arbeiten wir noch, vielleicht können wir das Training als Schnuppertraining des ortsansässigen Vereins verkaufen..
Das scheint mir relativ einfach zu lösen sein. Ich nehme seit Jahren an diversen Renntrainings für klassische
Motorräder in ganz Europa teil. Da unterschreibt man einfach bei der Meldung eine Verzichtserklärung
und befreit den Veranstalter damit von jedweder Haftung für Unfälle usw.

Vordrucke dafür gibts im Internet oder ich schick dir so was per Unterhaltung,
wenn du möchtest.

Gruß
Hartmut
 
Das scheint mir relativ einfach zu lösen sein. Ich nehme seit Jahren an diversen Renntrainings für klassische
Motorräder in ganz Europa teil. Da unterschreibt man einfach bei der Meldung eine Verzichtserklärung
und befreit den Veranstalter damit von jedweder Haftung für Unfälle usw.

Vordrucke dafür gibts im Internet oder ich schick dir so was per Unterhaltung,
wenn du möchtest.

Gruß
Hartmut
Genausoetwas unterzeichnet der Teilnehmer ja eh schon. Allerdings möchte der Förderverein, der das Ganze ins Leben gerufen hat, da wohl auf Nummer sicher gehen. Mit der Vereinsmitgleidschaft ist man beim Radtraining immer abgesichert über die sogenannte Tretradversicherung. Ic halte das auch für doppelt gemoppelt, bin aber auch kein Anwalt.
 
der Ersatz für mein rickert ist da! sorry für das schlechte bild. die geometrie ist der wahnsinn! am unterrohr sinds ca. 2 mm zum reifen.

es ist eine gazelle, die als Elsner gelabelt ist. auf dem oberrohr ist mit edding R. bartko draufgeschrieben. wird er wohl eher als jugendlicher gefahren sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Bartko

421871-w9evl00czu57-image-large.jpg
 
Was Neues zum basteln ;)

0NrwE0M.jpg

Sehr schönes Teil! Traumhafter Zustand!
Neulack oder noch original?

Ist so'n Steher-Rahmen eigentlich deutlich anders als 'n konventioneller Bahnrahmen?

Bzw. kann man den mit umgedrehter Gabel mit zwei 28er Laufrädern fahren?

Auf den ersten Blick erscheint mir nur das Steuerrohr für die Rahmenhöhe recht hoch...

Geiles Teil auf jeden Fall.

Bin gespannt auf den Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten