• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Das war jetzt eine ganze Seite Mopeten. Leute, kann mir einer mal diesen sinnfreien Quatsch erklären, hinter stinkenden Verbrennungsmotoren herzufahren ? Außer dass es "was Traditionelles" ist ? Ich mein, wir sind doch lernfähig. Sicher hat das mal was mit dem Rausch der Geschwindigkeit zu tun gehabt, war trotzdem bescheuert. Oder will man ganz allgemein damit gegen die Zumutung des Luftwiderstandes demonstrieren ?

Ja klar, wieder findet sich eine Spaßbremse. Aber Radsport, der noch mehr Verbrennung fossiler Brennstoffe generiert - die üblichen Profirennen sind ja längst bekackte Autokorsi mit marginaler Radfahrerbegleitung - was soll das ? Wohlgemerkt: so Sachen wie Global 2000 und "Ein Planet wird geplündert" sind mittlerweile geschrieben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Der Tod fährt mit!

Willy_Schmitter_mit_Engel.png
 
Das war jetzt eine ganze Seite Mopeten. Leute, kann mir einer mal diesen sinnfreien Quatsch erklären, hinter stinkenden Verbrennungsmotoren herzufahren ? Außer dass es "was Traditionelles" ist ? Ich mein, wir sind doch lernfähig. Sicher hat das mal was mit dem Rausch der Geschwindigkeit zu tun gehabt, war trotzdem bescheuert. Oder will man ganz allgemein damit gegen die Zumutung des Luftwiderstandes demonstrieren ?

Ja klar, wieder findet sich eine Spaßbremse. Aber Radsport, der noch mehr Verbrennung fossiler Brennstoffe generiert - die üblichen Profirennen sind ja längst bekackte Autokorsi mit marginaler Radfahrerbegleitung - was soll das ? Wohlgemerkt: so Sachen wie Global 2000 und "Ein Planet wird geplündert" sind mittlerweile geschrieben !

1.) Weil hinter einem Moped herfahren sehr schnell macht.
2.) Weil die 100 aktiven Dernys oder Steher auf der Welt im Jahr weniger verbrauchen als ein SUV im Monat (oder so).
3.) Dernys sind mittlerweile auch mit E-Antrieb unterwegs ... Steher natürlich nicht.
 
Das war jetzt eine ganze Seite Mopeten. Leute, kann mir einer mal diesen sinnfreien Quatsch erklären, hinter stinkenden Verbrennungsmotoren herzufahren ? Außer dass es "was Traditionelles" ist ? Ich mein, wir sind doch lernfähig. Sicher hat das mal was mit dem Rausch der Geschwindigkeit zu tun gehabt, war trotzdem bescheuert. Oder will man ganz allgemein damit gegen die Zumutung des Luftwiderstandes demonstrieren ?

Ja klar, wieder findet sich eine Spaßbremse. Aber Radsport, der noch mehr Verbrennung fossiler Brennstoffe generiert - die üblichen Profirennen sind ja längst bekackte Autokorsi mit marginaler Radfahrerbegleitung - was soll das ? Wohlgemerkt: so Sachen wie Global 2000 und "Ein Planet wird geplündert" sind mittlerweile geschrieben !
Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Klar, da kommt der Rausch der Geschwindigkeit, die Fahrtechnik so extrem gleichmäßg treten zu können, nicht gegen die Rolle zu knalllen oder diese zu verlieren, die Beherrschung der Maschine, das Kämpfen durch den Sturm beim Überholen, ein Kampf Mann gegen Mann, keiner kann sich hinter deinem Rücken verstecken und lutschen. Das Gefühl um die Bahn zu fliegen! Schon mal probiert?
PS: ich gebe zu, ich steh auch auf den Sound, am Liebsten von richtig alten Motoren, 2,5 Liter, die tucktucktuck machen und nicht rängdedeng.
 
Das war jetzt eine ganze Seite Mopeten. Leute, kann mir einer mal diesen sinnfreien Quatsch erklären, hinter stinkenden Verbrennungsmotoren herzufahren ? Außer dass es "was Traditionelles" ist ? Ich mein, wir sind doch lernfähig. Sicher hat das mal was mit dem Rausch der Geschwindigkeit zu tun gehabt, war trotzdem bescheuert. Oder will man ganz allgemein damit gegen die Zumutung des Luftwiderstandes demonstrieren ?

Ja klar, wieder findet sich eine Spaßbremse. Aber Radsport, der noch mehr Verbrennung fossiler Brennstoffe generiert - die üblichen Profirennen sind ja längst bekackte Autokorsi mit marginaler Radfahrerbegleitung - was soll das ? Wohlgemerkt: so Sachen wie Global 2000 und "Ein Planet wird geplündert" sind mittlerweile geschrieben !
Hej!
Wir sind auf der Seite: Holla! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
dazu gehört auch das Steherrennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickpedale mit "Halteriemen"?
Habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen.
Krasse Idee. :cool:


Zum Thema fossile Brennstoffe beim Steher.
Werden die nicht mit Methanol betankt?
Das könnte man auch ohne fossile Brennstoffe herstellen.
;)

Bin zwar noch nie hinterm Möfgen über die Bahn gebrettert aber denke das es schon ein goiles Erlebnis ist.
Wenn ich nur mal schaue wie gerne ich mich, oft zu schnell, die Berge hinunter stürze kann ich mich von dem "Rausch" auch nicht frei machen. :D
 
Klickpedale mit "Halteriemen"?
Habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen.
Krasse Idee. :cool:


Zum Thema fossile Brennstoffe beim Steher.
Werden die nicht mit Methanol betankt?
Das könnte man auch ohne fossile Brennstoffe herstellen.
;)

Bin zwar noch nie hinterm Möfgen über die Bahn gebrettert aber denke das es schon ein goiles Erlebnis ist.
Wenn ich nur mal schaue wie gerne ich mich, oft zu schnell, die Berge hinunter stürze kann ich mich von dem "Rausch" auch nicht frei machen. :D
Klickpedale und Riemen werden gerne von Sprintern genommen, um bei deren gewaltigen Antritten nicht doch aus den Pedalen zu fliegen. Stehermoppeds tanken normales Benzin, ich weiß nicht mal, ob die Blei brauchen. Auf jeden Fall haben wir in Bielefeld eine Tankstelle als Sponsor.
 
Wie das mit Pedalen a la Look ist weiss ich nicht, aber aus Shimano SPD ziehe ich auch mit scharfen Platten den Fuss gerade nach oben raus. War fuer mich ein Grund Eggbeater zu nehmen.

Exustar mit Look Keo System und Doppelriemen ... das hält schon einiges aus. Da kann man auch ohne schlechtes Gewissen im Sprint antreten und beim Start aus der Maschine richtig in die Pedale gehen.
 
Exustar mit Look Keo System und Doppelriemen ... das hält schon einiges aus. Da kann man auch ohne schlechtes Gewissen im Sprint antreten und beim Start aus der Maschine richtig in die Pedale gehen.
Genau so hat mir das der Trainer der thüringer Olympiafahrer auch erklärt... LOOK Keo + Doppelriemen
 
Zurück
Oben Unten