• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Sehr schönes Teil! Traumhafter Zustand!
Neulack oder noch original?

Ist so'n Steher-Rahmen eigentlich deutlich anders als 'n konventioneller Bahnrahmen?

Bzw. kann man den mit umgedrehter Gabel mit zwei 28er Laufrädern fahren?

Auf den ersten Blick erscheint mir nur das Steuerrohr für die Rahmenhöhe recht hoch...

Geiles Teil auf jeden Fall.

Bin gespannt auf den Aufbau.

Steher haben ein 24" VR, was deine Frage beantwortet ;)
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Was Neues zum basteln ;)

0NrwE0M.jpg

Vorkrieg? Strebenanlegung sieht ja aus wie am Modell 67.
 
Hallo Sportsfreunde!

Ich hatte mal Zeit mein Benotto abzulichten. Ganz schön viel Patina zum lieb haben. Der direkte Vorbesitzer hat es ein paar Jahre als Fixie durch die Stadt getrieben und ich fahre damit auch ab und an zur Arbeit. bevor es wieder auf die Bahn geht müssen aber noch die Konen gewartet werden...

MEHR BILDER IM ALBUM
423797-k4pelvxjwvax-img_1463-large.jpg

423802-8duqvwyv5n39-img_1470-large.jpg

423810-tzdhduwz008i-img_1478-large.jpg

423804-bobmtq087hq6-img_1472-large.jpg

423800-jfwn46nea4tr-img_1467-large.jpg

423814-7x94l4bjjpb3-img_1483-large.jpg


SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne einen Bahnrahmen. in 56 oder 57, damit ich auch einmal das standesgemäße Fahren auf einer Bahn antesten kann. Da hat nicht zufällig jemand etwas mit viel Patina abzugeben? Als überzeugter Wahlossi wäre ja ein Diamand was Feines, aber das hat immer gleich son Hipster-Touch mit entsprechender Preislage...
 
Ich hätte auch gerne einen Bahnrahmen. in 56 oder 57, damit ich auch einmal das standesgemäße Fahren auf einer Bahn antesten kann. Da hat nicht zufällig jemand etwas mit viel Patina abzugeben? Als überzeugter Wahlossi wäre ja ein Diamand was Feines, aber das hat immer gleich son Hipster-Touch mit entsprechender Preislage...

Die Preise für Diamant Bahner sind seit Wochen im freien Fall. Momentan kriegst du Rahmensets mit ein wenig Glück für 100€. Sattelkerzen kosten nix, Lenker-Vorbau Kombis vielleicht 20€.
Das teuerste wären noch Laufräder und eine Kurbel ... wobei ... wenn du mit einer 170mm Keilkurbel von Diamant Leben kannst, löst sich das Problem auch für fast nix.
 
Hmm, klingt nicht ganz uninteressant... Da muss ich tatsächlich mal die Augen offen halten. Woran liegt der Preisverfall? Ist der Hipstermarkt gesättigt und dürstet schon nach anderen Dingen?
 
Ich hätte auch gerne einen Bahnrahmen. in 56 oder 57, damit ich auch einmal das standesgemäße Fahren auf einer Bahn antesten kann. Da hat nicht zufällig jemand etwas mit viel Patina abzugeben? Als überzeugter Wahlossi wäre ja ein Diamand was Feines, aber das hat immer gleich son Hipster-Touch mit entsprechender Preislage...

Passt das denn zusammen?;)
 
Wenn ich doch wenigstens aus Münster käme... Ich komme doch ursprünglich aus dem Westmünsterland :oops:
 
Hier noch eine meiner Bahnmaschienen... war auch lange Zeit mein Stadtrad... nu isses hin... :(:(:(:(:(

Sprintrahmen aus der Nordstraße in K-M-S. Gebaut von Christian Pyttel. Aufgebaut mit einem wilden Teilemix... was halt so da war. Baujahr kann vielleicht @evisu was sagen... der kennt sich aus :cool:

textima-sprint-track-bike-505-1-29539_5.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_2.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_16.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_15.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_14.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_12.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_7.jpg
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_13.jpg


Hab noch paar mehr Bilder im Pedalroom
 
Zurück
Oben Unten