• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Graf Anton Günther

Gazellofant
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
844
Reaktionspunkte
562
Angeber-Stränge sind hier, und nicht nur hier, besonders beliebt. Die Klassikerboyz (Ihr wenigen Ladies seid natürlich auch gemeint) halte ich auch für recht zeigefreudig. Daher und in Ermangelung eines echten Bahnsstranges (SuFu habe ich allerdings nicht bemüht), plus selber gerade im Bahnfieber befindlich, mache ich mal ne entsprechende Wurst auf. Rad habe ich bereits gezeigt, und es kommen sicher noch ein paar alte Bekannte, aber das kennen und mögen wir hier nicht anders :)

Auf gehts.

 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Saltofan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Yeah,

cooler Exhibitionistenstrang... :daumen: :D

Ick freu' mir schon mächtig jewaltig drauf, die janzen verhipsterten Fixedgear-Möhren nach allen Regeln der Kunst zu "dissen". Hach, das wird ein Spaß... :devil: :mex: :D

steilkurvige Grüße

Martin
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Saltofan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Zitat: "die janzen verhipsterten Fixedgear-Möhren"


Smunolo, die gibts auf jeden Fall, besonders auffallend wohl auch in Berlin, aber lass sie doch einfach machen, ist doch egal.....paar wenige, jedenfalls kannte ich mal welche, sind übrigends durchaus fit und da hättste gar nix zu lachen, aber darauf kommts ja auch gar nicht an, oder?
Vielleicht...ganz ganz vielleicht hätte ich mein Bahnrad ja auch noch, wenn man damit hier in Berlin problemlos auf einer guten Bahn paar Runden drehen könnte, aber is ja irgendwie nicht....da wünsche ich dem Grafen auf jeden Fall mal viel Spass und ja, ist ein schönes Rad, ich mag die Teile ja.

Gruss Horst
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Martin, Dir würde das Bahnbrummen ganz mächtig Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Noch mehr natürlich, wenn Du eine entsprechende Karre hier vorzeigen und gross über deren Qualitäten schwadronieren könntest :mex::blabla::devil:
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Gute Idee.

Und Winterzeit ist Bahnradzeit.

Ich hab zwar kein aktuelles Bild aber ich such mal ein älteres.

Cu Danni

P.S. Wer errät welche Marke mein Bahnrad ist gewinnt ...ähhhmmm .....
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Horst, Martin: Hier kann man ne Karre mieten und einfach fahren. 3x die Woche.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Ich habe da auch noch Bilder.....irgendwo, aber der stimmt schon, der Martin ärgert sich dann nur und ich glaube auch, dass ihm so ein Rad mächtig Spass machen würde.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Hallo Graf, geht hier in Berlin so m.W. nach nicht.....geht eigentlich nicht ohne Verein und als Alternative halt olle Betonbahnen im Umland.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Immernoch hübsch. Bin auf weitere starre Rösser gespannt.

Zitat: "die janzen verhipsterten Fixedgear-Möhren"

jedenfalls kannte ich mal welche, sind übrigends durchaus fit und da hättste gar nix zu lachen, aber darauf kommts ja auch gar nicht an, oder?

[YT="Und los"]sVbwngNoHm0[/YT]

Geil ich bin zu blöd hier youtube videos einzubetten... ah!
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

So hier mal Bilder.

Mittlerweile ist aber ein Elsner Vorbau, originale Bahnmuttern und ein Bahn(plaste)sattel verbaut.

bild_0253.jpg


bild_0274.jpg


bild_0262.jpg


bild_0282.jpg


Cu Danni
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Sehr schöne Karre, Danni. Gibts bei Dir wohl nicht anders, was ? Schon auf der Bahn gefahren ?
Und Trittfrequenz ist ganz flott in Japan. Muss mal meine messen. Übersetzung ist 52-16 bei meiner Maschine soweit ich weiss.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Ich bin noch nie auf der Bahn gefahren, nur einige wenige Male auf der Straße.
FIX ist nicht so mein Ding.

Cu Danni
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Habe ich nach ersten Versuchen auf der Strasse auch gedacht. Bahn ist anders. Da passt das 100%ig (sagt das Greenhorn).
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Katlewski: Meld Dich falls Ausflug inne Gegend hier. Dann schwitzen wir gemeinsam auf Holz.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Am Anfang hab ich auch versucht mit Haken und Riemen zu fahren, das ging garnicht.
Mit SPD mit denen ich sonst auch fahre ist es kein Problem.

Am blödesten ist es wenn man vergisst das man fix fährt und mal die Beine "hoch" nimmt, da macht man schon nen ordentlichen Satz.

Cu Danni
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Also, SPD Pedale sind beim fixed fahren ohne Felgenbremse nun wirklich nicht so der Hit, da gibts Besseres, z.B. Time Pedale, die sich auf Zug fester ziehen, was ziemlich wichtig ist, wenn es denn überhaupt sein soll.

Gruss Horst
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Ja, kenn ich. Auf der Bahn kommt das aber kaum vor. Besonders wenn man sich an einen Zug hängt. Da will und muss man immer Druck aufs Pedal geben. Ganz anderes aber wirklich geiles Fahrgefühl.
 
Zurück
Oben Unten