P
pepper.salt
Bin anscheinend auch ein "Hochpulser" (Unwörter gibt's!). Ruhepuls 45, beim Loslaufen/Losfahren vor der Haustür auch 100-120. Lockeres Treten (Gundlage) bei 150-160, vernünftige Gespräche noch möglich bis 165 (aber durchaus 2-3 Std. lang), Leistungsbereich (Rennen, Sprint, Rampen, ..) 170-187, maximaler je gemessener Puls 198. Achja, Alter: 39
Auch bei mir haben schon manche "Gesundheitsexperten" die Stirn gerunzelt und feuer und mordio geschrien (ungesund ausgeübter Sport!). Wenn' s Dir (wie mir) insgesamt aber gut geht, sehe ich keinen Grund, sich Sorgen zu machen; macht man sich Sorgen (mit oder ohne konkreten Anhaltspunkten), so sollte man zum Arzt gehen. Ich hab's dann übrigens auch mal gemacht (Arbeitgeberanweisung
), aber der Arzt war ganz traurig
, und hat gemeint, so gesund hat er schon lange keinen mehr gesehn.
Auch bei mir haben schon manche "Gesundheitsexperten" die Stirn gerunzelt und feuer und mordio geschrien (ungesund ausgeübter Sport!). Wenn' s Dir (wie mir) insgesamt aber gut geht, sehe ich keinen Grund, sich Sorgen zu machen; macht man sich Sorgen (mit oder ohne konkreten Anhaltspunkten), so sollte man zum Arzt gehen. Ich hab's dann übrigens auch mal gemacht (Arbeitgeberanweisung