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Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ???

AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Übrigens hat der TE vor 4 Tagen das letzte Mal sich hier gemeldet. Kann hier mal einer den Schlüssel rumdrehen? :duck:
 

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Re: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ???
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

ich bin schon noch hier und lese mit...
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Warst du nicht auch der, der hier mal alles zugespammt hat weil er sein Cube bald bekommen sollte, und dann wars die falsche RH, die hat dann aber Papa genommen und du hast dir ne neue geholt?
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Warst du nicht auch der, der hier mal alles zugespammt hat weil er sein Cube bald bekommen sollte, und dann wars die falsche RH, die hat dann aber Papa genommen und du hast dir ne neue geholt?

ja, das ist aber jetzt was anderes, oder...:p
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Na da müssen aber mindestens 10000km im Jahr kommen!
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Sogar mehr! und nebenher noch laufen und schwimmen!
Die 3000 hab ich spätestens nächsten Donnerstag weg.
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

10k sind heutzutage nichts Besonderes. Interessiert übrigens auch niemanden.
Mein Tipp an den TE:

Lange Einfahren (Nicht aufwärmen), Lange Trainingseinheiten bei 70-80% von HFmax., Langes Ausfahren (Nicht dehnen). Die Intensität ergibt sich anhand der 70-80% und ist somit über längeren Zeitraum relativ angenehm fahrbar. Wichtig ist, dass du kontinuirlich fährst, sprich immer in der Nähe der gegebenen HF bleibst.
Jede Woche die Trainingsdistanz um 5KM steigern und du gewöhnst dich so innerhalb eines Jahres leicht an 2-stündige Ausfahrten.
Vor der Ausfahrt kohlenhydratreiche Nahrung, während der Fahrt viel Flüssigkeit, nach dem Training eiweißreiche Nahrung, viel Schlaf und anfangs am besten nur jeden 2.Tag trainieren. Ausgleichsport wie Laufen ist natürlich fördernd.

In Zukunft dann vielleicht mal Blocktraining und Intervalle fahren, aber erstmal Grundlage aufbauen.
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

10k sind heutzutage nichts Besonderes. Interessiert übrigens auch niemanden.
Mein Tipp an den TE:

Lange Einfahren (Nicht aufwärmen), Lange Trainingseinheiten bei 70-80% von HFmax., Langes Ausfahren (Nicht dehnen). Die Intensität ergibt sich anhand der 70-80% und ist somit über längeren Zeitraum relativ angenehm fahrbar. Wichtig ist, dass du kontinuirlich fährst, sprich immer in der Nähe der gegebenen HF bleibst.
Jede Woche die Trainingsdistanz um 5KM steigern und du gewöhnst dich so innerhalb eines Jahres leicht an 2-stündige Ausfahrten.
Vor der Ausfahrt kohlenhydratreiche Nahrung, während der Fahrt viel Flüssigkeit, nach dem Training eiweißreiche Nahrung, viel Schlaf und anfangs am besten nur jeden 2.Tag trainieren. Ausgleichsport wie Laufen ist natürlich fördernd.

In Zukunft dann vielleicht mal Blocktraining und Intervalle fahren, aber erstmal Grundlage aufbauen.

/sign :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

@juengelchen

Also bei einem Puls von 246 würde ich direkt absteigen und mich erholen, denn das kann schon sehr gefährlich werden. ich finde auch, dass du ihn demotivierst. Was soll das? du schreibst, dass 24 schnitt schlecht ist? wenn ich dir sage, dass deine 28,8 km/h auf der strecke für mich ein tempo mit 2 gebrochenen beinen ist, hilft es dir weiter? ich würde seine 3000 auch nicht belächeln, nur weil ich im jahr auf ziemlich hohe 5-stellige werte komme und ein hohes tempo drücken kann. auch ein puls von 36 ist nicht die regel. so einen haben nicht viele. meiner ist ebenfalls 36, variert zwischen 30-40. hängt vom tag ab. er sollte mehr fahren und hier bessere tipps wie von timberwolves angesprochen erhalten. er sollte es aber langsam angehen lassen und nicht direkt von 2000 auf 10000 erhöhen. immer längere ausfahten machen, d.h. immer paar kilometer drauf und regelmäßig fahren und versuchen die geschwindigkeit zu halten, wenn es geht.
 
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Tipp für "Hoch- Pulser"! Einfach ein Halsband richtig eng anziehen... Könnte eventuell ein etwas roten Kopf geben... Sonst klappts aber gut!

Gibts in div. Ausführungen:

Halsband%202rhg%20Killer%2045mm.jpg


2883_0.jpg


sogar mit div Funktionen wie z.B Cam
imagemagic.php


oder auch pracktisch wen der Funk verboten wird... So können die Sportlichen- Leiter ihre "Rennpferde" unter Kontrolle halten...
Gerstmann_Blindenhund-web.jpg


Jetzt im ernst: Fährt doch einfach so schnell, dass ihr noch sprechen könnt! Auf den durchschnitt kommts wirklich nicht an. Den könnt ihr auch Berg runter wieder hoch puschen... Achtung: Im Frühling ist dank Rollsplit und Belagsschäden Sturtz- Wetter angesagt!

Prost... ich habe fertig!
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Die 246 war beim laufen, und wahrscheinlich ein Messfehler. 226 würde schon eher stimmen.
Ja mich würde das motivieren.
Ich finde es allerdings bedenklich, wieso man bei 1800km/Jahr einen Pulsmesser braucht, und sich wundert wieso der Puls hoch ist wenn man "volle Pulle" fährt. Wenn man sich nicht mit seinem Puls auseinandersetzt, oder mit einem Pulsgesteuerten Training, ist der Polar einfach eine Fehlinvestition!
 
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das stimme ich dir teilweise zu. eien pulsuhr sollte grundsätzlich jeder tragen. verstehen sollte man die auch. ist halt wie bei einer armbanduhr. wenn man die nicht lesen kann, hilft die nicht weiter. erklär ihn einfach mal,wie wann man fährt, damit ihm sowas nicht passiert. er scheint ein neuling auf dem gebiet zu sein. deswegen fand ich dein großkotziges auftretten ihm gegenüber zu dick aufgetragen (obwohl mir klar ist, wie du es meinst und das es nicht so rüberkommen sollte). sag ihm lieber wieviel arbeit es dich gekostet hat, bis du deinen korper so haben wolltest, dass dein puls "kontrollierbar" wurde bzw. erklär ihm mal wie man richig rennrad fährt. das würde ihm weiterhelfen, als wenn du ihm deine werte oder zeiten sagst. das ist für ihn eine unrealistische träumerei (zumindest zur zeit) und bringt ihn nicht weiter.

@bikeracer

wenn das erste ding (auf foto eins) dir unter die räder kommt...man man man, da ist der reifen nicht mehr zu gebrauchen:)
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Na Fahrt ihr denn 10.000km im Jahr...^^
Ich versuchs heuer mal und bin ganz gut dabei. Anstatt 25€ fürs Zugticket und 3:30 Zugfahren, investier ich lieber 5:30 in ne gemütliche Ausfahrt und pendel so abundzu am WE vom Studienort nach Hause :)

In den vorherigen 2 Saisonen bin ich auch nur jeweils ~1500km gfahren, ohne Pulsmesser da man ohnehin merkt wenns anaerob und zäh wird.

Timberwolves hat Recht!
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Ich finde auch es bringt Ihm gar nichts, wenn hier jeder seine Zahlen sagt und damit angibt was für einen Schnitt er fährt.
Mir ist es mittlerweile egal was ich für einen Schnitt fahre, hauptsache es macht Spaß!
Ich war und werde nie ne Sportskanone.
Beim Bund (Z 4) habe jedesmal für die 5000 m zwischen 35 und 45 Minuten benötigt.
Damals war ich noch Raucher und hatte keinen Bock auf Sport.
Laufen kann ich heute immer noch nicht, deshalb fahre ich Rad.
@ Fritte: Wenn ich Dein Ziel sehe finde ich das gar nicht zu wenig.
Ich habe 2009 3757 km mit dem Rennrad und dem MTB gefahren.
Ich habe eine RTF über 110 km und 1000 hm Schnitt 26,5 und ein Jedermannrennen (mein 1.) über 73 km, 690 hm und einen Schnitt von 32 km gefahren.
Meine Frau und ich sind dann noch mit unserem Tandem ca. 2200 km gefahren.
Dieses Jahr habe ich bis jetzt 1363 km (MTB, Rennrad) und ca. 120 km mit dem Tandem gefahren.
Da ich noch arbeiten muss und Familie habe würde ich nie wie Andere 10000 km oder mehr schaffen.
5000 km (Rennrad) war die höchste Kilometerleistung die je in einem Jahr geschafft habe.
Also Fritte seh zu das Du die 3000 km schaffst und das es Dir Spaß macht.
Damit Du weist was ich für dieses Jahr für Ziele habe:
01.05. Velo Tour in Frankfurt (103 km gemeldet)
27.06. RTF über ca. 100 km und 1000 hm
03.07. MTB Marathon beim Ruhrbikefestival in Wetter
08.08. Sparkassengiro Bochum (100 km gemeldet)
21.08. Rad am Ring (70 km überlege ich noch)
03.10. Sparkassengiro in Münster (noch nicht sicher)
Eigentlich ist das schon zuviel, aber ich versuche es, weil mir Radfahren irgendwie Spaß macht.
Je oller, je doller!;)

So ich glaube das reicht

Gruß
Werner
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Sogar mehr! und nebenher noch laufen und schwimmen!
Die 3000 hab ich spätestens nächsten Donnerstag weg.

woher nimmst du nur die Zeit...:confused::confused::confused:
Hat dein Tag 48h...:rolleyes:?
Ich bin momentan in der 12.ten, da kommt jetzt in der Woche mindestens 1 Klausur...von den restlichen Hausaufgaben und Referaten ganz zu schweigen:(

Außerdem kommt es meiner Meinung nach nicht auf die Kilometerzahl an, die man im Jahr fährt, sondern auf die Stunden die man auf dem RR verbringt...:mad::eek:
Fahrer A kann in 100h mit einem 30er Schnitt ganze 500km mehr fahren als Fahrer B mit einem 25er Schnitt...
Fahrer A 3000km <---> Fahrer B 2500km
und das bei derselben Stundenzahl auf dem Rad...
also sagen Kilometer gar nix aus...:blabla::wink2:

und was sagst du dazu, @Juengelchen :D
 
AW: Hoher Durschnittspuls beim fahren - einfach nur schlecht trainiert oder normal ??

Jede Woche die Trainingsdistanz um 5KM steigern und du gewöhnst dich so innerhalb eines Jahres leicht an 2-stündige Ausfahrten.
Innerhalb eines Jahres an 2-stündige Ausfahrten gewöhnen? :eek:

Wer dafür länger als 2 Wochen (6 Fahrten) benötigt, der ist entweder massivst übergewichtig, hoffnungslos untalentiert, oder macht irgendetwas anderes grundfalsch.
 
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