• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hohe Socken

AW: hohe Socken

[...] Falke RU3 [...] ergonomic sport system=>socks=>running wählen

Also mit Laufsocken rennradfahren geht ja schonmal gar nicht :eek: - selbst wenn sie weiß sind! Daß Du damit überhaupt vom Fleck kommst, ist erstaunlich. Ist ja noch schlimmer als sich mit MTB-Pedalen erwischen zu lassen... :rolleyes:

fragt mal den herrn moreau, der traegt socken bis zur mitte der waden....:lol:

Ich zieh stinknormale Socken an. Die kurzen Dinger mag ich (an mir) nicht. Ob das nun jemanden tangiert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total scheißegal. :)

MfG

genau! ... und die Farbe ist eh egal -> wichtig ist ja: IMMER VOLLGAS!

Falls die Socken mal länger (zu hoch) sind, werden sie einfach 1 x umgestülpt :rolleyes:

Gruss, Martin

Ich werde wohl mal einen Thread starten. Thema:
Welche Farbe sollte der optimale Radhelm auf der Innenseite haben oder
ab welcher Geschwindigkeit droht der Ehering zur Gefahr zu werden.

Ich werde wohl mal einen Thread starten. Thema:
Welche Farbe sollte der optimale Radhelm auf der Innenseite haben oder
ab welcher Geschwindigkeit droht der Ehering zur Gefahr zu werden.

Schon immer soll der Helm innen schwarz oder rot sein. In jedem Fall ist Schmuck auf dem Renner abzulegen ausser man ist Cippolini.

ne man, das sind Sprintersocken :D:D:D

Hallo,

Kompressionssocken werden inzwischen von vielen Weltklasseläuferinen/er in der Mitteldistanz bis zum Marathon getragen. Die derzeit führende Deutsche 10K Läuferin trägt medizinische Kompressionsstrümpfe der Firma Bauerfeind (laservermessen ca 100€ das Paar). Paula Radcliff ist die derzeit beste Marathonläuferin der Welt ( 2.15 Weltrekord ). Sie trainiert und startet an Wettkampftagen nur mit Kompressionsstrümpfe.Studien renomierter Sportwissenschaftler haben Leistungssteigerungen eindeutig bewiesen. Läufer die an den Studien teilnahmen, konnten ihren Schnitt mit Kompressionssocken an der IANS um gut 0,2 Km/h steigern. Ohne waren sie entsprechend langsamer. Da durch Kompression die Blutversorgung und somit auch die Sauerstoffversorgung des Wadenmuskels um durchschnittlich 40% gesteigert wird (med. bewiesen ) ist auch diese Muskelgruppe entsprechend leistungsfähiger. Ich laufe und skate ebenfalls mit med.Kompressionssocken die auf Maß gefertigt wurden. Nach langen Läufen 25 K und mehr hat sich die Regenerationszeit der Unterschenkelmuskulatur deutlich verbessert. Ich könnte mir die Strümpfe gut an Radsportbeinen vorstellen.

Frank

Hab mir schon oft meine Ferse mit solchen Socken wund gefahren.

das kann ich fast bestätigen. bei mir wird immer die achilles sehnen gereizt, so das der schmerz so gross ist, das man den rückweg barfuß fährt :eek: :mad:

Ich könnte mir die Strümpfe gut an Radsportbeinen vorstellen.

ich nicht :spinner: und das sagt einer, der mit den seltsamsten farbigen strümpfen fährt

AW: Hohe Socken

Ich habe aus dem Krankenhaus noch so halterlose Komplettstrümpfe.
Werde ich damit schneller?? :rolleyes:
Wenn es bei den Waden hilft sollte es auch bei den Oberschenkeln helfen.:daumen:
Hmm sollte ich wohl dann bei RuK anziehen!:cool:
Gruss
Klaus

AW: Hohe Socken

und bilder machen nicht vergessen!!!

meiner innerlichste hoffnung ist, dass sowas nie mode wird. waden sind dazu da, gezeigt zu werden.

Zurück