• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

? zu Erfahrungen mit Assos MILLE GT Winter C2

Waldrapp

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

trägt zufällig jemand die o.g. Winterhose? Wohne am Niederrhein, die Winter sind also eher mild. Einsatzbereich so ca. einstellig bis knapp unter dem Gefrierpunkt. Wird es deutlich kälter sitze ich eher auf der Rolle.
Auch das Polster sagt mir nichts; bin schon zu lange bei Assos raus und habe da keine Erfahrungen mehr...

Freue mich über ein wenig Input.

Grüße an alle
Christian

Anzeige

Re: ? zu Erfahrungen mit Assos MILLE GT Winter C2
Hab die Hose und bin zufrieden damit. Sitz und Polster wie gewohnt gut.
Kann die Hose bis an den Gefrierpunkt gut fahren. Aber da bin ich auch nicht länger als zwei Stunden unterwegs. Für mehr Wetterschutz (Wind/Wasser) wäre dann eher die Ultraz etwas.

Ich finde den Windschutz nicht ausreichend. Bin da eigentlich gar nicht so empfindlich, aber bei der o.g. Hose fiel es mir sehr schnell auf.

Die dickeren Assos Hosen sind deutlich besser. Nur finde ich da die Neopren Beinabschlüsse katastrophal. Man schwitzt wie Hölle darunter und die Feuchtigkeit zieht unweigerlich in die Socken. Ich habe mich eine Weile gewundert, warum ich immer nasse Socken und eiskalte Füße hatte - das war der Grund.

Zurück