• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitze!!!

Gigant

Mitglied
Hallöchen , komme aus dem schönen Münsterland und messe gerade eine Außentemperatur von 37,1 C. Fahrt ihr auch bei so einer Affenhitze oder laßt ihr es dann mal langsam angehen und macht mal einen Tag Pause!!!!
Bei dem Wetter schmeckt mir eigentlich ein Eis oder ein kühles Bierchen besser. :D:D;)

AW: Hitze!!!

Gegen das Wetter kannst du nichts machen. Wenn du Lust auf radeln hast mach es.

Ich versuche an solch schwül-heißen Tagen mit Temp. jenseits der 32 Grad eher kurze und lockere Einheiten zu machen...lieber an solchen Tagen mit nem leckeren Bierchen und nem Eis entspannen...

Hitze ja, aber habt ihr nicht immer diesen genialen Gegendwind, der super schön kühlen kann? Hatte ich zumindest vom Wochenende so in Erinnerung :D

Aber fahr einfach so wie Du Lust und Laune hast ;) Zwingen kann Dich ja eh keiner ;)

Moin!
Komme aus dem hohen Norden und auch hier wird es tatsächlich manchmal so warm...
Lasse mich von den Temperaturen zumindest beim Radln wenig beeindrucken - das einzige was mir immer wieder zu schaffen macht sind die Unmengen von Pollen, die meinen, mir den Tag versauen zu müssen. Hier in der Stadt hält sich das noch in Grenzen, aber sobald ich durch Wald und Wiesen fahre und am besten noch ein wenig Wind geht, ist der Spass relativ schnell vorbei. Augen tränen, die Nase läuft und läuft und beim niesen eine gerade Linie zu halten ist mir noch selten gelungen!
*naseputz*
Gruß, John

bin vorhin 20 km gefahren, wollte richtig druck machen....
war erstaunt darüber das mir viel schneler dir Puste ausging, und als mir schwarz vor Augen wurde, habe ich das Tempo zurückgenommen!!!
also bei dem Wetter- Fahren ja, aber nicht Rasen:(

Ich find's recht kühl heute:cool:. Überlege gerade ob ich lieber mit Unterhemd fahre.

Das Lüftchen aufm Rad kühlt doch wenigstens, ausserdem wird der Kontrast mehr und mehr erhöht, Rennradbräune ftw!!!

7 Minuten bis Feierabend, morgen soll regnen, also ab aufs Rad :D

....ich finds "geil" wenns so richtig heiss ist......soll aber nicht so gesund sein....Ozonwerte sind dann meist auch ziemlich hoch......demnach mach ich dann ein bischen langsamer.....

Also ich denke mache heute die Bier Variante, morgen soll es ja wieder ein bißchen kühler werden !!! Na dann Prost.:D

Ich bin heute 60 km gefahren und kann nur sagen, dass dies keine gute Idee war. Hitze macht mir eigentlich nicht so viel aus, aber die hohe Luftfeuchtigkeit dazu, puh. Als ich nach Hause kam war ich mehr als platt und bekam kurz darauf auch mehrere Muskelkrämpfe.
Eis und Bier sind heute wohl gesünder:D

Ich hab heute Mittag ab 12:00Uhr 50km Intervalltraining gemacht, dabei 1,5Liter Wasser verbraucht. Ist bei der Hitze schon anstrengender. Man kann ja schlau sein und die Abend- oder Morgenstunden nutzen, wo die Temperaturen zum aushalten sind.

Wie auch schon erwähnt, bei der Hitze eine kleine Runde und dann ein schönes kühles Bier:D! Das schmeckt dann doppelt so gut!!

moin,
war heute morgen ab 8.30 unterwegs, während der fahrt kein problem, aber...
anhalten ist da dann echt schon zu heiß gewesen, wie heißt es so schön: wie eine wand!
gegen 12.00 wieder zu hause und zur arbeit; auch heiß!
gruß
rod

heute leichte trainingseinheiten in der halbliterklasse.... wo jetzt ja die bierpreise steigen, muss man noch zum alten preis trainieren

Hab mich gestern von 10-16 Uhr aufs Rennrad gewagt (Sonne pur, knapp 33°C). 146km / 1900 Hm sinds geworden und ich konnte richtig merken, dass die Beine wollten und auf jeden Fall konnten, aber der Kopf und der Kreislauf keine übermäßige Belastung mitmachten. Demnach sackte die Trittfrequenz am Berg in den Keller, ebenso die Geschwindigkeit.
Zum Glück hab ich meinen neuen Rucksack getestet und konnte mit satten 4 Liter Getränke starten:cool:

Also, schön locker fahren und wenn die Hitze den Kopf benebelt, dann ab in die Dusche oder ins Freibad und ein kaltes Weizen genießen

Gr:D:Dtz

Zurück