• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitze!!!

AW: Hitze!!!

tja, ich war auch motivert ne stramme runde zu fahren, aber das training von gestern und die 37 grad von heute waren..., nunja dämpfend... >.<
aber ich habe jetzt nen kaltes weizen vor mir, das gleicht es aus :D

Man, aufgrund der vielen Antworten hab ich ja heute wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber ich denke man muß ja auch nicht jeden Tag fahren, gerade bei solchen Bedingungen kann man sich ja auch mal einen Tag Pause gönnen oder ??? Womit wir wieder beim Weizen wären. Man fährt ja schließlich auch nicht im strömenden Regen oder bei Schneefall los oder????;)

es kann garnicht zu heiss sein.
heute,40 km davon 10km berg mit ka anteilen..da kommt man wenigstens mal richtig ins schwitzen...
danach 4 flaschen alkfreies bier-perfekt...

....während der fahrt kein problem, aber...
anhalten ist da dann echt schon zu heiß gewesen, wie heißt es so schön: wie eine wand!
....

Beim Anhalten fängste an aus allen Poren auszulaufen, kühlt dann aber erstmal beim erneuten Anfahren kurzzeitig!!!:D

Bei dem Wetter viel viel trinken!
Jaja, aus der Flasche kommt nen Warmgetränk!:D

Also heute 2 einhalb stunden bei 32 Grad, Intervalltraining.
Meine Avs war nicht anderes als sie hätte sein sollen, war heute sogar schneller wie gedacht trotz 60 % gegenwind.
Ich mag extreme Temmperaturen .
Heute Durschnittspuls bei 156

Nabend,

heute ebenfalls trainieren gewesen, 37,5°C, 62,5 km mit 3 ca. 2 km langen und 5-10% Steilen Anstiegen, sowie eines 4 km EB Intervalls mit 42-48 km/h und irgendwie ists heute trotz dem heißen Wetter sehr gut gelaufen, also die Hitze macht mir nicht sonderlich viel aus und man merkt auch dank dem heißen Wetter beim fahren nicht das man schwitzt....... also so empfand ich das heute, wenn man steht läufts dann natürlich umso mehr, aber war heute schön zu trainieren und davon gern mehr........ :D :p

Was ich auch bemerkt habe ist das der Körper so ca. 15 min. braucht bis er sich an diese hohe Außentemperatur gewöhnt hat, der Puls war bei mir in der Zeit ca. 15 Schläge höher, danach aber normal.

Natürlich kommt es aber darauf an wie alt und wie gut trainiert man ist damit man auch bei dieser Hitze eine hohe Belastung dem Körper antun kann..... ;)

Weiterhin viel Spaß beim fahren, egal wie warm oder kalt es ist..... :)

Gruß
Chris

Nabend,
Was ich auch bemerkt habe ist das der Körper so ca. 15 min. braucht bis er sich an diese hohe Außentemperatur gewöhnt hat, der Puls war bei mir in der Zeit ca. 15 Schläge höher, danach aber normal.
Chris

das ist es, mir kann es nie zu heiss sein. mitfahrerkollegen sterben regelmässig bei den temperaturen...mir machts irgendwie kaum was aus.
lediglich gegen diesen lästigen mehrbedaf an getränken könnte mal etwas erfunden werden...

also ich muss sagen: je höher die temp desto besser. bei richtig schön hohen temperaturen gehe ich richtig auf. am liebsten in der sonne fahren. wenn ich doch als rotfuchs nicht so schnell sonnenbrand trotz eincremen bekommen würde :(

LG

Gestern: 114 Km, wellig, angenehm wenig Verkehr auf den Strassen. So gegen 1900 musste ich dann aber den Reissverschluss vom Trikot schliessen. Mir war schon etwas fröstelig. Wird langsam Zeit, dass es Sommer wird.

...das einzige was mir immer wieder zu schaffen macht sind die Unmengen von Pollen, die meinen, mir den Tag versauen zu müssen. Hier in der Stadt hält sich das noch in Grenzen, aber sobald ich durch Wald und Wiesen fahre und am besten noch ein wenig Wind geht, ist der Spass relativ schnell vorbei. Augen tränen, die Nase läuft und läuft und beim niesen eine gerade Linie zu halten ist mir noch selten gelungen!*naseputz*
Gruß, John

Das Problem habe ich auch- und mir aus dem Grund für die ganz bösen Pollentage eine Respro Allergie Maske gekauft (bei ebay zu 1/4 des genannten Preises) Funktioniert gut - sieht nur komisch aus. Aber das ist mir egal...

Das Problem habe ich auch- und mir aus dem Grund für die ganz bösen Pollentage eine Respro Allergie Maske[/URL] gekauft (bei ebay zu 1/4 des genannten Preises) Funktioniert gut - sieht nur komisch aus. Aber das ist mir egal...

Wenn sie hilft ist es ja ok,

Hält die eigentlich auch agressive Autofahrer ab ? Sie sieht ja schon ein wenig nach Hannibal Lector aus :D

Also, gestern für mich zu warm , heute zu nass. Bin vorhin losgefahren und schon fing es ordentlich an zu regnen. Habe nach 20 km die Runde abgebrochen, heute mal wieder Weizen. Vielleicht morgen ideale Bedingungen!!!

So, nachdem das Wetter einmal zu gut :D und einmal zu schlecht war:mad: bin ich sei letzte Woche Mittwoch doch noch zu 320 Km gekommen:D

Hallöchen , komme aus dem schönen Münsterland und messe gerade eine Außentemperatur von 37,1 C. Fahrt ihr auch bei so einer Affenhitze oder laßt ihr es dann mal langsam angehen und macht mal einen Tag Pause!!!!
Bei dem Wetter schmeckt mir eigentlich ein Eis oder ein kühles Bierchen besser. :D:D;)

Ich bin bei solchen Temperaturen schon Alpenpässe hochgefahren (also ohne nennenswerten Fahrtwind) - oben war's natürlich kälter, z.B. auf dem Gipfel des Mont Ventoux (siehe das einzige Foto von mir in der Galerie) 30 Grad. Geht alles ... Hauptsache genügend trinken.

Bin auch aus dem Münsterland und habe diesen heissen tag im Teuto auf dem Rad verbracht. Der Fahrtwind kühlt, man darf nur nicht anhalten............
Ich fahre gerne bei solchen Temparaturen (habe auch immer meine besten Zeiten bei mehr als 30 Grad gelaufen).
Aber trinken trinken trinken

Heute sinds hier wieder knapp 30° Grad und mir wäre es jetzt zu heiß um los zu fahren.

Zurück