• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
clever_smart schrieb:
Hi Hannes,

schön, dass Du wieder gut angekommen bist.
Dickes Lob an Dich, dass Du einfach mal so nach Berlin gekommen bist!

Mir hat es auch viel Spass gemacht, schade dass wir nicht so viel Zeit hatten um noch zu plaudern. Also hoffe wir sehen uns bald wieder.

Eine Tour de Heide wäre auch nicht schlecht.

Das Lutschen hat heute ne Menge Spass gemacht :D

Bilder gibt es nun auch von Dir!

Gruß

CS

Es war mir ein Vergnügen.
Auf der Rückfahrt hab' ich allerdings gemerkt, dass ich schon um halb Vier heute morgen aufgestanden bin. Und dann diese Sonntagsfahrer! Grausam.

Du hast allerdings Recht; wir haben nicht genug Zeit zum Plaudern gehabt. Beim nächsten Mal Berlin nehm' ich mir mehr Zeit mit, bleib' über Nacht; so war's alles ein bisschen hetzig. (Bis auf die RTF, Rotporst hat es gut beschrieben...)

Hannes schrieb:
Es war mir ein Vergnügen.
Auf der Rückfahrt hab' ich allerdings gemerkt, dass ich schon um halb Vier heute morgen aufgestanden bin. Und dann diese Sonntagsfahrer! Grausam.

Du hast allerdings Recht; wir haben nicht genug Zeit zum Plaudern gehabt. Beim nächsten Mal Berlin nehm' ich mir mehr Zeit mit, bleib' über Nacht; so war's alles ein bisschen hetzig. (Bis auf die RTF, Rotporst hat es gut beschrieben...)

Als es dann gegen 12 Uhr wärmer wurde und der Start zur zweiten Runde war, fand ich die Tour richtig gut. Und der Schnitt lag bei schlapp 30. Ein Tick schneller so 32 wäre sicherlich in der Gruppe ohne Probleme machbar gewesen. Aber wir hatten ja ein paar Exemplare vor uns die schon bei diesem Tempo leichte Probleme mit ihrer Leistungsfähigkeit bekommen hatten.

Wäre super, wenn Du das nächste Mal ein bisschen länger bleibst. Dann fahren wir mal eine schöne nette Runde, ohne Polizei :) Und abends gehen wir dann lecker was essen! Auch wenn ich noch ein paar Klio abspecken sollte, aber das mache ich wenn Du Mal nicht in Berlin bist ;)

Solltest Du von einer RTF durch andere große deutschen Städte hören, laß es mich wissen. Eine bessere Stadtrundfahrt kann man nicht machen.

Obwohl wir gestern den kompletten norden und den süd-osten berlins ausgelassen haben. Also da war noch Potenzial für die nächsten 100 Km.

Super dass das Wetter so schön war. Und ich bei der zweiten Runde auch langsam wach geworden bin.
Aber dass Du langsam müde wurdest kann ich mir vorstellen.
Und dann im Auto sitzen nach so viel frischer Luft.

War ein schöner Tag, freue mich auf das nächste Lutsch-Festival!

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
...
Wäre super, wenn Du das nächste Mal ein bisschen länger bleibst. Dann fahren wir mal eine schöne nette Runde, ohne Polizei :) Und abends gehen wir dann lecker was essen! Auch wenn ich noch ein paar Klio abspecken sollte, aber das mache ich wenn Du Mal nicht in Berlin bist ;)

Solltest Du von einer RTF durch andere große deutschen Städte hören, laß es mich wissen. Eine bessere Stadtrundfahrt kann man nicht machen.

Obwohl wir gestern den kompletten norden und den süd-osten berlins ausgelassen haben. Also da war noch Potenzial für die nächsten 100 Km.

CS

Genau das beabsichtige ich für meinen nächsten Besuch. Berlin an einem Tag ist mit mindestens 6 Stunden Autofahrt verbunden, und nach Lage der Spritpreise ist das ja auch ein teures Vergnügen...
Leider ist mir die Orientierung, wo wir wann waren völlig abhanden gekommen; ich hab' zwar gelegentlich meine Mitfahrer gefragt, welcher Stadtteil das grade ist, aber einzeichnen könnte ich die Route jetzt nicht mehr.:rolleyes:

So vom Potenzial hätten wir deutlich schneller fahren können - auf einer "normalen RTF" hätten wir eine gute Gruppe abgegeben. Ich werde in der kommenden Saison deutlich mehr RTFs mitfahren und: vor allem mit ein paar Leuten aus Berlin einen coolen Ritt durch den Harz hinlegen. Da gibt's ja auch noch ein paar Niedersachsen, die sich für sowas interessieren...

Also, schöne Grüße noch mal von
Hannes

Hannes schrieb:
Genau das beabsichtige ich für meinen nächsten Besuch. Berlin an einem Tag ist mit mindestens 6 Stunden Autofahrt verbunden, und nach Lage der Spritpreise ist das ja auch ein teures Vergnügen...
Leider ist mir die Orientierung, wo wir wann waren völlig abhanden gekommen; ich hab' zwar gelegentlich meine Mitfahrer gefragt, welcher Stadtteil das grade ist, aber einzeichnen könnte ich die Route jetzt nicht mehr.:rolleyes:

So vom Potenzial hätten wir deutlich schneller fahren können - auf einer "normalen RTF" hätten wir eine gute Gruppe abgegeben. Ich werde in der kommenden Saison deutlich mehr RTFs mitfahren und: vor allem mit ein paar Leuten aus Berlin einen coolen Ritt durch den Harz hinlegen. Da gibt's ja auch noch ein paar Niedersachsen, die sich für sowas interessieren...

Also, schöne Grüße noch mal von
Hannes

Ich bin gerne dabei! Nun erstmal fit den Herbst und Winter übersehen und dann geht es wieder richtig los. Aber der Winterpokal wird uns schon helfen!

Hier nur mal für Dich, wenn Du einen Stadtplan zur Hand hast: ob ich dir Tour noch komplett im Kopf habe weiß ich nicht aber einen recht große Teil.

Start: Charlottenburg-Nord Feuerwache (Siemenstadt)
Kreisverkehr Jakob-Kaier-Platz,
Tegeler Weg (Rückseite Schloß Charlottenburg)
Spandauer Damm (Vorderseite Schloß Charlottenburg)
Königin-Elisatbeth-Straße
Rathenauplatz
Kurfürstendamm (ab hier Wilmersdorf)
An der Urania
Lützow Ufer - Hotel Esplanade (Tiergarten)
Potsdamer Straße - Leippziger Straße (Mitte)
*ab jetzt wird es schwer, da ich mich im ehem. Ostteil auch nicht so gut auskenne*
Ich denke Otto-von-Braun - Prenzlauer Allee (Prenzlauer Berg)
Mollstraße - Landsberger Allee (Lichtenberg)
Märkische Allee (Marzahn) Feuerwache - Verpflegungsstelle

Alt-Friedrichsfelde (B1)
Frankfurter Allee (die tolle Baustelle ;) )
Karl-Marx-Allee (Friedrichshain)
Alexander Platz (Mitte)
Unter den Linden bis Brandenburger Tor
Regierungsvirtel (Tiergarten)
Lehrter Stadtbahnhof, Congress-Centrum (Schwangere Auster)
Schloße Belevue
Straße am 17. Juni (Gold-Else)
Bismackstraße (Charlottebburg)
Theodor-Heuss-Platz
Reichsstraße
Olypische Straße
Am Olympia Stadion (dort wo die langhaarigen Biker standen :D )
Havelchaussee 8nördlicher Teil)
Ruhlebener Straße (Spansau)
Rathaus Spandau
Am Juliusturm (Zitadelle Spandau)
Nonnendammallee
Siemensdamm
Ziel Feuerwache - Charlottenburg Nord

Die zweite Tour kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schüttel, bei Interesse schreibe ich sie dir.

Gruß

Clever

@Rod
Genau so mache ich es. Nur, dass Du dieses Mal ja noch nicht so recht auf dem Damm warst... Obwohl..., mit einem Liegerad hättest Du ja gut mitfahren können.:D :D

Das klingt ja nach einer echt lutschigen Veranstaltung, die ihr da hattet.
Aber CS, hast du dich hingelegt oder sind die roten Flecken auf deinen Beinen Pixelfehler?! http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/6437/cat/500/ppuser/2341
:eek:

_________
Sorry wenn ich mich für diese Woche etwas abmelde. Ich bastel an der Mail für die Tour, reiß mich aber nicht drum, wenn es jemand anders machen möchte oder es euch zu langsam geht. Ansonsten wird das Ende nächster Woche werden.
Auch ansonsten zu den Trikots: Klasse, jeder richtet sich nach der Mehrheit. Ist euch mal aufgefallen, dass es die gar nicht gibt?? :p
Aber gut, dann werden wir Entwürfe basteln und Pimkin, Rod und ich entscheiden. Da wir drei sind, werden wir eine mehrheitsfähige Abstimmung hinbekommen :D
Ich habe das ganze Zeugs jetzt meiner Freundin geschickt und warte nun ab, ob und wenn ja was sie draus macht. Sobals ich was habe, erfahrt ihr es hier.
_________
@Hannes: Ich bin sehr für die Anfrage bei Haribo. Wenn die andern nichts dagegen haben. Ich lutsche Gummibärchen immer und die haben m.E. genug lutschiges im Angebot.
Hinterrad macht Lutscher froh. Besser lutschst mit Haribo....

Schon für den Maratona angemeldet????

C'est ca

Mädchen schrieb:
Das klingt ja nach einer echt lutschigen Veranstaltung, die ihr da hattet.
Aber CS, hast du dich hingelegt oder sind die roten Flecken auf deinen Beinen Pixelfehler?! http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/6437/cat/500/ppuser/2341
:eek:

Nee, Pixelfehler. Es gab keinen Sturz, bei dieser Lutschung.
Meine Beine sehen auf diesem Bils aus wie die eines Gewichthebers :D,
wahrscheinlich nicht nur auf diesem Bild :D
Im vergleich zu Hannes sehe ich aus als ob ich ein riesen Baby wäre :D

Haribo ist ne gute Idee!

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Nee, Pixelfehler. Es gab keinen Sturz, bei dieser Lutschung.
Meine Beine sehen auf diesem Bils aus wie die eines Gewichthebers :D,
wahrscheinlich nicht nur auf diesem Bild :D
Im vergleich zu Hannes sehe ich aus als ob ich ein riesen Baby wäre :D

Soooo dick biste gar nicht. Fishing for compliments nennt man das ;)

War gestern übrigens das erste Mal wieder auf dem Rad! 60 km übern Deich bei schönem Wind.. wie sollte es auch anders sein :i2: 27 er Schnitt.
Bin zufrieden nach zwei Monaten Pause und 14 Tage nach OP. Keine nennenswerten :lutsch: Ereignisse.

Mädchen schrieb:
Soooo dick biste gar nicht. Fishing for compliments nennt man das ;)

Clever ist nicht wirklich dick, er ist ein bisschen kompakt und vielleicht etwas untergroß :D :D.
Jedenfalls bin ich im Vergleich mit ihm ein Hänfling...

Rodrigues schrieb:
Wenn wir den ganzen Tag Zeit zum trainieren hätten wären wir alle Hänflinge!:D :D :duck:

Nee glaube ich nicht. Ich werde nicht wirlklich dünn, dazu bekomme ich zu schnell Muskeln. Bin halt ein bisschen anders :D

@Mädchen

@Hannes

Ich würde dich einfach mal drahtig nennen. Und deine Figur hat auch ne Menge Vorteile. Wenig Windwiderstand und denke mal wie viel Energie mein Körper braucht um zu funktionieren. Ich muß ja fast das doppelte zu mir nehmen im Vergleich zu dir. Nun dafür kann ich tollen Windschatten zum Lutschen geben :D

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
... Nun dafür kann ich tollen Windschatten zum Lutschen geben :D

Gruß

CS

So Heringe meiner Größenordnung sind zum Windschattenspenden echt schlecht geeignet. Ich möchte dennoch nicht zum Gelutschten II. Klasse degradiert werden...
CS ist zum Lutschen (fast) perfekt. Er dürfte ein bisschen größer sein...

Apropos Trikot/Sponsoren... Ich habe eine Mail an Haribo verfasst, bevor ich die losschicke muss ich mit unserem Mädchen noch mal ein bisschen korrespondieren - sie soll sich das Machwerk noch mal durchlesen, wegen der ideologischen correctness und so. Und vielleicht ist ja auch noch ein RS-Fehler drin.

Hannes schrieb:
So Heringe meiner Größenordnung sind zum Windschattenspenden echt schlecht geeignet. Ich möchte dennoch nicht zum Gelutschten II. Klasse degradiert werden...

Nein Du bist kein Hering zweiter Klasse :D, Du bist ein echter Hering ;)
Ich glaube das lernt man in Physik, kleine Körper haben einen geringeren Luftwiderstand.

Wie, ich bin Dir zu kein :confused:
Schaffe es immerhin mit 186 cm durch die Welt zu laufen. Stell die vor ich wäre bei dieser Kompaktbauweise (Lieferwagen :D ) auch noch 10 Cm größer, das hätte locker 10-15 Kg mehr Gewicht zur Folge. Dann würdest Du dich ganz schon klein fühlen neben mir und hättest große Angst, das ich beim Radeln mal umfalle und auf dich rauf :D hätte üble Folgen.
Aber meine Körpergröße fällt nicht wirklich auf. Man könnte auch denken das ich um einiges kleiner bin. Liegt halt an den Proportionen :D

Aber Du kannst ja mal in meinem Windschatten fahren, wenn wir mal ein bisschen schneller fahren. Macht sicherlich Spass. Ich laß sonst immer den Ati vorfahren, der gibt auch guten Schatten :D, vor allem im Sommer.

Gruß in die Heide

Clever

Hannes schrieb:

Apropos Trikot/Sponsoren... Ich habe eine Mail an Haribo verfasst, bevor ich die losschicke muss ich mit unserem Mädchen noch mal ein bisschen korrespondieren - sie soll sich das Machwerk noch mal durchlesen, wegen der ideologischen correctness und so. Und vielleicht ist ja auch noch ein RS-Fehler drin.

Ein echter Rechtschreib-, ein Kommafehler und ein Vertipper. Für einen Lehrer ganz ordentlich :duck:
Der Rest im Kommentar. :)

Zurück