Hannes schrieb:
Genau das beabsichtige ich für meinen nächsten Besuch. Berlin an einem Tag ist mit mindestens 6 Stunden Autofahrt verbunden, und nach Lage der Spritpreise ist das ja auch ein teures Vergnügen...
Leider ist mir die Orientierung, wo wir wann waren völlig abhanden gekommen; ich hab' zwar gelegentlich meine Mitfahrer gefragt, welcher Stadtteil das grade ist, aber einzeichnen könnte ich die Route jetzt nicht mehr.
So vom Potenzial hätten wir deutlich schneller fahren können - auf einer "normalen RTF" hätten wir eine gute Gruppe abgegeben. Ich werde in der kommenden Saison deutlich mehr RTFs mitfahren und: vor allem mit ein paar Leuten aus Berlin einen coolen Ritt durch den Harz hinlegen. Da gibt's ja auch noch ein paar Niedersachsen, die sich für sowas interessieren...
Also, schöne Grüße noch mal von
Hannes
Ich bin gerne dabei! Nun erstmal fit den Herbst und Winter übersehen und dann geht es wieder richtig los. Aber der Winterpokal wird uns schon helfen!
Hier nur mal für Dich, wenn Du einen Stadtplan zur Hand hast: ob ich dir Tour noch komplett im Kopf habe weiß ich nicht aber einen recht große Teil.
Start: Charlottenburg-Nord Feuerwache (Siemenstadt)
Kreisverkehr Jakob-Kaier-Platz,
Tegeler Weg (Rückseite Schloß Charlottenburg)
Spandauer Damm (Vorderseite Schloß Charlottenburg)
Königin-Elisatbeth-Straße
Rathenauplatz
Kurfürstendamm (ab hier Wilmersdorf)
An der Urania
Lützow Ufer - Hotel Esplanade (Tiergarten)
Potsdamer Straße - Leippziger Straße (Mitte)
*ab jetzt wird es schwer, da ich mich im ehem. Ostteil auch nicht so gut auskenne*
Ich denke Otto-von-Braun - Prenzlauer Allee (Prenzlauer Berg)
Mollstraße - Landsberger Allee (Lichtenberg)
Märkische Allee (Marzahn) Feuerwache - Verpflegungsstelle
Alt-Friedrichsfelde (B1)
Frankfurter Allee (die tolle Baustelle

)
Karl-Marx-Allee (Friedrichshain)
Alexander Platz (Mitte)
Unter den Linden bis Brandenburger Tor
Regierungsvirtel (Tiergarten)
Lehrter Stadtbahnhof, Congress-Centrum (Schwangere Auster)
Schloße Belevue
Straße am 17. Juni (Gold-Else)
Bismackstraße (Charlottebburg)
Theodor-Heuss-Platz
Reichsstraße
Olypische Straße
Am Olympia Stadion (dort wo die langhaarigen Biker standen

)
Havelchaussee 8nördlicher Teil)
Ruhlebener Straße (Spansau)
Rathaus Spandau
Am Juliusturm (Zitadelle Spandau)
Nonnendammallee
Siemensdamm
Ziel Feuerwache - Charlottenburg Nord
Die zweite Tour kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schüttel, bei Interesse schreibe ich sie dir.
Gruß
Clever