• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hinterradlutscher

pimkin schrieb:
... Die Frage ist ab wann definiert ihr die "Älteren"....? Wo ist denn die vermeindliche Schallgrenze ? :D
...

Ich würde die Schallgrenze so bei 85 ansiedeln. :D :D

apropos Trecker: das Angebot war da; er hätte jede Menge Sprit sparen können, aber er wollte es mir einfach nur zeigen *gg*.

apropos Berlin: Das ist noch nicht ganz sicher, meine Angetraute hat sich eine Grippe zugelegt und ist nicht recht einsatzfähig. Da muss ich hier zuhause viel richten. Ich weiß nicht, ob das bis zum WE ausgestanden ist. Ich muss das wahrscheinlich ziemlich kurzfristig entscheiden

So der Reihe nach:

@ Mädchen: Glückwunsch zu dem kleinen Schwarzen!SChöne Mischung.. nur das Sushi hätte ich weggelassen :)

@ Stammesältester: Verrückter Knochen der du bist! :spinner: Und was machste wenn der bei Tempo 45 in die Eisen geht? Wir brauchen dich noch für den Winterpokal und für noch viele weitere Aktivitäten! Es hat doch erst vor ein paar Monaten ein Kollege an einem Transporter oder was das war geklebt! Das man auch immer mit dir schimpfen muß! :mad:

@ CS: Klau mir nicht meine Ideen! Das mit dem AH-Winterpokal hatte ich doch schon gepostet! Danach müssten glaub ich Chäfe, Charlie, uns Hannes du und ich ein Team bilden. Unser Mädchen gehört da noch zu den Jungfüchsen äh Jung :lutsch: :D

Trikots: Habe bisher erst eine Antwort erhalten! Von M9.. und da muß ich mir doch alles selbst zusammensuchen. :mad: Vielleicht schaff ich das noch heute Abend.

:lutsch: Grüsse

Rodrigues schrieb:
So der Reihe nach:

@ Mädchen: Glückwunsch zu dem kleinen Schwarzen!SChöne Mischung.. nur das Sushi hätte ich weggelassen :)

@ CS: Klau mir nicht meine Ideen! Das mit dem AH-Winterpokal hatte ich doch schon gepostet! Danach müssten glaub ich Chäfe, Charlie, uns Hannes du und ich ein Team bilden. Unser Mädchen gehört da noch zu den Jungfüchsen äh Jung :lutsch: :D

Ich finde ein Kuota darf auch ne Sushi-Schaltung haben.
Und die neue Ultegra käuft wirklich sehr schön und ruhig.

:o ich klau Dir Ideen :spinner: :blabla: :rolleyes:
O.k, wir alten Hunde in die Altersliga und die jungen dürfen sich mit unserem Mädchen vergnügen :eek:

Ich habe mir auch gerde so ein Plastik-Rad, oder wie man in der alten DDR sagte Plaste-Rad angesehen, will ich auch haben :mad:
Ich würde auch das Kredo nehmen, damit ich nicht das gleiche wie Mädchen haben ;)

Gruß

CS

Rodrigues schrieb:
Siehe Post 1032 :cool: :streit: :D

:cool: ich scheine Ideen zu klauen :D Muß ich mal meiner Mama erzählen, das glaub die nie :blabla:

Rod, hab das wohl überlesen, da ich geistig schon auf Besuch eingestellt war!

O.k, dann stimme ich für die Idee von Rod aus Post 1032 :D :D D:

:wink2: CS

Alles klar... dann bilden wir schon mal die "Altersklasse"!

VULKANOS "Ältestenrat":
01 clever_smart
02 Rodrigues
03 Hannes
04 charlieb65
05 Pimkin

Vulkanos "?????"
06 Denis-Oliver
07 Mumm
08 tumor-pdm
09 Mädchen

Weiter Meldungen und / oder Nennungen?

Mensch Mädchen,
mensch Chäffe,

der Tumor-pdm ist noch gar kein Vulkano :o
Entweder wir nehmen ihn auf oder er wird ein Gast-Sportler beim WP :D

Wo sind unsere anderen Vulkanos :confused:

Gruß

CS

tumor-pdm schrieb:
Naja das sollte doch kein Problem sein , oder !:D

Dann mußt Du uns eine lutschige Geschichte von Dir erzählen, also so wie Hannes mit deinem Lutschung z. B.

Und dann mußt Du uns noch sagen was Du kannst und welche Position Du bei den Lutschern, ach ne VULKANOS übernehmen kannst.

Da wir beide uns schon kennen und sicherlich bald wieder ne gemeinsame Fahrt machen, denke ich Du solltest eine special Position hier bekommen.
Also was ganz ausgefallenes ;) und Mädchen gibt dir dann einen super Titel.

Gruß

Clever

pimkin schrieb:
Alles klar... dann bilden wir schon mal die "Altersklasse"!

VULKANOS "Ältestenrat":
01 clever_smart
02 Rodrigues
03 Hannes
04 charlieb65
05 Pimkin

Vulkanos "Junglutscher"
06 Denis-Oliver
07 Mumm
08 tumor-pdm
09 Mädchen

Weiter Meldungen und / oder Nennungen?

2fast wäre auch noch für unsere Truppe und/oder Wiki
tunor-pdm muss erst noch zur Aufnahmeprüfung. Dann kann ich auch den Titel basteln....

Guten Abend allerseits! Habe diesen Fred nach einigen Tagen mal wieder überflogen, dabei ist aber nicht viel mehr als Winterpokal hängengeblieben, werde mich beizeiten informieren (ach ja und natürlich, dass Mädchen einen neuen Untersatz hat, herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens noch). Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, klinke ich mich gerne bei euch verstärkt ein, erst mal muss ich allerdings noch meine mündlichen Prüfungen fürs Staatsexamen hinter mich bringen, damit ich im Februar anfangen kann Schüler zu quälen (und umgekehrt natürlich) :streit: .
Ende Oktober ist es dann geschafft, dann kann ich auch endlich wieder mehr Sport machen. Gruß an alle :lutsch: er!!!

Wiki
der zur Zeit fast nur noch am Schreibtisch sitzt :mad:

Wiki schrieb:
Guten Abend allerseits! Habe diesen Fred nach einigen Tagen mal wieder überflogen, dabei ist aber nicht viel mehr als Winterpokal hängengeblieben, werde mich beizeiten informieren (ach ja und natürlich, dass Mädchen einen neuen Untersatz hat, herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens noch). Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, klinke ich mich gerne bei euch verstärkt ein, erst mal muss ich allerdings noch meine mündlichen Prüfungen fürs Staatsexamen hinter mich bringen, damit ich im Februar anfangen kann Schüler zu quälen (und umgekehrt natürlich) :streit: .
Ende Oktober ist es dann geschafft, dann kann ich auch endlich wieder mehr Sport machen. Gruß an alle :lutsch: er!!!

Wiki
der zur Zeit fast nur noch am Schreibtisch sitzt :mad:

So was habe ich auch gerade hinter mir. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Prüfung und mein Tip ab und an auch mal an die frische Luft die Akkus wieder aufladen.

@all
Wann geht das denn mit dem Pokal los und wo kann ich mich informieren wie das alles funktioniert? Hab ich da den Link etwa übersehen? :confused:
Ich freu mich schon drauf wenn wir Jungen die Rentern-Bänd weit hinter uns lassen. Hab ich erwähnt das ich jetzt wieder Student bin? Da hat man ja kaum Zeit um mal zu trainieren. :D
Ach ja, das hinter nem Traktor her fahren, finde ich nicht so gefährlich. Was regt ihr euch denn so auf? Wenn man gut aufpasst etwas seitlich versetzt fährt damit man die Straße vorne noch etwas im Blick hat geht das schon man kann ja immer noch ausweichen.(nach rechts ab in die Büsche) Ich find das immer gut da wird man wennigstens nicht von den Autos geschnitten. Aber immer schön konzentrieren sonst ist es echt etwas gefährlich.

Schöne Grüße Mumm

Mumm schrieb:
Ach ja, das hinter nem Traktor her fahren, finde ich nicht so gefährlich. Was regt ihr euch denn so auf? Wenn man gut aufpasst etwas seitlich versetzt fährt damit man die Straße vorne noch etwas im Blick hat geht das schon man kann ja immer noch ausweichen.(nach rechts ab in die Büsche) Ich find das immer gut da wird man wennigstens nicht von den Autos geschnitten. Aber immer schön konzentrieren sonst ist es echt etwas gefährlich.

Schöne Grüße Mumm

Ich bin nicht seitlich versetzt hinter ihm gefahren, sondern voll mittig :D :D. Hatte insoweit keine Ahnung, was vor dem Trecker passiert. Nur: ich hatte über den Rückspiegel perfekten Kontakt zum Fahrer, der immer wieder nach hinten geguckt hat, ob ich noch da bin. von daher war das kein reiner Blindflug. Rodrigues hat schon Recht - war leichtsinning. Ich kann mir vorstellen, dass diese Maschinen von 40 auf 0 in Nullkommanix bremsen können. Das schaff ich mit dem RR nicht.

@CS
Wettkampf? Never, schön sportlich dahin rollern, plaudern und relaxed zur Sache gehen. ;)

Ich will nicht sagen, ich wäre übervorsichtig oder gar ängstlich.. bestimmt nicht! Aber wie bitte fährt man seitlich versetzt hinter einem Traktor? Ich bin auf dem Land aufgewachsen und kenne die Situation nur zu gut. Der Traktor nimmt idR den gesamten Fahrstreifen ein. Fahre ich links versetzt bin ich in der Gegenfahrbahn.. nicht so nett in Kurven.. fahre ich rechts versetzt bin ich immer nahe am Grünstreifen, Bordstein.. eine Windbö, Schlagloch oder Rille.. Ausserdem siehst du doch nicht wirklich was! Ein Trecker fährt idR mit Hänger, ist also ziemlich lang, was dir einen äusserst ungünstigen Blickwinkel beschehrt. Zumal du nie sehen kannst, was gerade vor der anderen Ecke des Treckers passiert. Muß ich hier wirklich Beispiele nennen? Nur mal angenommen der Treckerfahrer ist von Hannesens tollem Rad so begeistert, daß er einen Sekundenbruchteil zu lange in den Rückspiegel schaut und dabei den Gegenverkehr oder ein Auto, welches ihm die Vorfahrt nimmt, übersieht. Landwirt X haut in die Eisen.. und so ein Trecker kommt recht schnell zum stehen! Unser Radelfreund hat die Hände schön am Oberrohr, es radelt sich ja so entspannt im Windschatten,.... Sollte reichen oder?
Genug Geschichten erzählt.. glaubt mir, ich hab ein paar Jahre bei einem Unfallsachverständigen und in einer Kfz-Schadenabteilung gearbeitet. Knautschzone ist nicht! Könnte euch noch viele Geschichten erzählen! Wünsche Euch allzeit unfallfreie Fahrt und immer schön Helm auf!

Zurück