• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Wichtig ist nur, nicht an der Ampel neben andren Radlern zu stehen und heftig pumpen zu müssen. ;-)
Immer locker aus der Hüfte kurbeln und entspannt auschauend alle Jeansathleten, Pumpsradlerinnen,E-biker und sonstiges Geschmeiss egal wo stehen lassen und zersägen...egal ob mim Mountainbock, Renner oder Dreirad. :bier:

wenn Du sagst :p....

ich mag lieber mich mit einem oder anderem Rennradfahrer mich zu messen.... das macht mehr Spaß und dabei kann sogar hilfreich sein (sowohl für das Ego, als auch für den körperlichen Fitness bzw. Fahrtechnik) ....

naja der Winter hat noch nicht mal angefangen, aber im Frühjahr bzw. im Sommer werde ich wie bis Juni dieses Jahres - über Straßen fahren..... und dann solche "Athleten" werden mir nicht vorm Rad mehr kommen..... sie werden keine Chance bekommen :D......

M.

Vor ein paar Tagen erlebt:
Radfahrer bei Rot an der Kreuzung zum Deich gesehn, ich hatte grün.
Kurze Zeit später bemerkte ich seinen Schatten direkt neben mir. Ja, er hatte n Schatten :D
Naja, gib mal etwas Kette dachte ich zuerst und er bliebt dran bei Tempo 40 - also rollte ich einfach aus bis runter auf 22 als er erst dann überholte und normal weiterfuhr. Normal bedeutet in seinem Fall ..ca 28-30
Ich habe noch etwas gewartet und fuhr mein Tempo weiter bis er wieder in Reichweite, ca. 10 Meter vor mir war und immer wieder nach hinten schaute. Weiter voraus ein anderer Renner. Kurz geschaltet, Sprint, 55 drauf und schon innerlich gefreut den Lutscher losgeworden zu sein. 15 Minute später rollte er wieder wortlos ran und regte sich erst als ich mit langem Blick nach hinten schaute. "Ist irgendwas?" fragte er hektisch - ich erklärte Ihm er ginge mir aufm Sack und er soll sich doch bitte verpissen oder sein Tempo fahren, nicht aber mir am Rad kleben,

Vieleicht sollte ich mir ein kleines "Verpiss dich" auf mein Trikot malen. Scheinbar funktioniert das ganz gut.

ich erklärte Ihm er ginge mir aufm Sack und er soll sich doch bitte verpissen oder sein Tempo fahren, nicht aber mir am Rad kleben,

Vieleicht sollte ich mir ein kleines "Verpiss dich" auf mein Trikot malen. Scheinbar funktioniert das ganz gut.

Klarer Fall von nicht schnell genug. Da hilft es nichts, den anderen zu beschimpfen, da hilft nur Training:p

eightball schrieb:
Immer locker aus der Hüfte kurbeln und entspannt auschauend alle Jeansathleten, Pumpsradlerinnen,E-biker und sonstiges Geschmeiss egal wo stehen lassen und zersägen...egal ob mim Mountainbock, Renner oder Dreirad.
Im Prinzip ja, aber entscheidend ist das Locker-aus-der-Hüfte-Kurbeln.
Gentlemen will walk but never run.
Was nicht lässig aussieht, gilt nicht.
Denn man vergesse nicht: Schneller sein und bleiben allein reicht nicht.
Du versaust dem anderen seinen Tag erst dann so richtig, wenn du ihn nicht nur deutlich, sondern vor allem ganz lässig stehen lässt.

Statt eines "Verpiss dich" auf dem Trikot macht sich dann auch die Telefonnummer eines Psychotherapeuten viel besser. :D

Wenn ich im Stadtverkehr einfach von A nach B fahre, dann möchte ich nicht verschwitzt ankommen. Schwitzen tue ich aber schon bei GA1-Tempo. Also verbietet es sich, mich auf solche Wettrennen einzulassen, wenn ich nicht zu sportlichen Zwecken unterwegs bin. Bei solchen Fahrten kann ich dann auch keine Windschattenlutscher gebrauchen.

Komisch, mir kommen andere Rennradler nur immer entgegen. Selten mal einer auf gleicher Strecke, der mich mit nimmt. Da sowieso klar ist, daß er schneller ist (sonnst würde er mich ja nicht einholen) hänge ich mirch dran. Faährt er sein Tempo weiter, so hat er da wohl nichts gegen. Gibt er nur geringfügig Gas, weiß ich Bescheid und lasse ihn fahren.
Und sollte ich mal jemanden überholen fahr ich mein Tempo weiter. Dann kann er mitfahren oder es lassen...Komme ich nur langsam an ihn ran, fahr ich neben ihn und wenn möglich gibts Smaltalk, ist ja selten genug.

Warum regen sich hier immer alle über Lutscher auf? Seit ihr so verklemmt, ist RR-fahren eure Selbstbestätigung? Für mich reines Hobby.
Wenn einer Angst vor Stürzen hat reicht doch oft eine passender Hinweis und Hintermann lässt Abstand zum Vordermann.

Da sowieso klar ist, daß er schneller ist (sonnst würde er mich ja nicht einholen) hänge ich mirch dran. Faährt er sein Tempo weiter, so hat er da wohl nichts gegen. Gibt er nur geringfügig Gas, weiß ich Bescheid und lasse ihn fahren.

Das Problem bei Lutschern ist doch, dass ich entweder nicht mitbekommen wie mir jemand im Nacken sitzt (und seinen Stravarekord mit meiner Leistung krönt) und mir hinten reinballert sollte ich aus irgendeinem Grund bremsen müssen. Zb Frau mit Kinderwagen an einer Kreuzung. Aus Respekt hat man hier halt warten ;) Zumindest wurde ich so erzogen. Der Typ hinter mir wird allerwahrscheinlichkeit nach nicht sehn oder ahnen, dass ich dort bremsen werde und nagelt mir vieleicht rein.

Wenn aber jemand sich Mühe gibt zu mir aufzuschließen um zu lutschen fehlen mir die Worte. Er kann ja fragen ob man zusammen ne schnelle Runde dreht, aber NEIN! Das tun diese taubstummen Leute nicht. Die passen sich meiner Geschwindkeit an und üben sich höchtens als Watercarrier.

Meine persönliche Hassreihe: Ohne-Licht-mit-Handy-freihändig-Geisterfahrer < Tauben, die alles zukacken < Lutscher

scheinbar gibts da doch gorße Unterschiede je nach Region.
Ich hatte erst einmal einen stillen Lutscher am Rad und der hat sich als er zu Hause war schön Bedankt fürs mitnehmen.
Ansonsten hast du recht, wenn schon Hinterrad, dann bitte so laut, daß der Voerdermann bescheid weiß, man kann ja lauter atmen...

scheinbar gibts da doch gorße Unterschiede je nach Region.
Ich hatte erst einmal einen stillen Lutscher am Rad und der hat sich als er zu Hause war schön Bedankt fürs mitnehmen.
Ansonsten hast du recht, wenn schon Hinterrad, dann bitte so laut, daß der Voerdermann bescheid weiß, man kann ja lauter atmen...

meine Erfahrungen mit Lutschern sind ebenso nur positiv (obwohl der Begriff Lutscher da schon weniger zutrifft)...ich hatte auch schon mehrfach die Situation, dass man sich still bei mir ranhängt und dann selbst lutschen lässt (und dann im stetigen Wechsel)...oder ich schließe auf einen Fahrer auf (oder einer auf mich) und man fragt sich gegenseitig wo es hingeht und man man zusammen fahren möchte...einen nervigen RR hatte ich bisher noch nicht getroffen...

Hier auf den Rhein/waaldamm fahren sehrviele Rennrad. Wenn ich an jemanden ranfahre und merke das er die gleiche Wattzahl fahren kann wie ich ( und das ist guter durchschnitt) , fahre ich Ihn in den Windschatten und werde dann etwas langsamer , somit merkt er das nun er drann ist. Das klappt eigentlich immer und wenn man an einer Abzweigung sich trennt , grüßt man kurz " Bis zum nächtenmal" , oder " Tot sins".

ich habe schon häufiger erlebt, dass irgendwelche MTB-Fahrer oder Trekkingradler etc., wenn sie mich heranrollen hören (oder bemerken - habe 'nen lauten Freilauf :) ) versuchen mich nicht vorbeizulassen oder zumindest schneller werden...ist aber meist recht amüsant auch wenn ich es nicht verstehen kann zumal aus technischer Sicht da schon kaum eine Chance besteht mit einem anderen Rad als einem RR...

nunja, es gibt da immer zwei Möglichkeiten der Vorgehensweise bei mir :D: entweder ich lasse mich dann etwas zurückfallen und baller mit Fullspeed vorbei oder ich mache es schmerzvoll und lutsche am MTB-Rad. Wenn der Fahrer dann nach paar Hundert Metern nachdem er alles gegeben hat dem Erschöpfungstod nahe ist rolle ich dann entspannt an diesem vorbei und er sieht hoffentlich ein, dass sein Ehrgeiz wohl doch unnötig war. Ist aber immer nur bei Fahrern so, die mit einem MTB oder sonstigem Nicht-RR unterwegs sind...bei RR-Fahrern habe ich diese Erfahrungen noch nie machen müssen, wenn ich da auf einen ranfahre grüßt man sich freundlich und es wird überholt (oder ggf. zusammen weitergefahren)...
Kenne diese Situation, bin meine 30km oft mit dem Trekker vonne Arbeit nach hause gefahren und erst ein lauter "Freilauf" hat mich geweckt:D und daran erinnert, daß ich auffem Fad sitze und auch trampeln muß, wenn dann der RR´ler nur halbherzig überhohlte, hatte er eben ein Problem und wenn er noch stur war, hab ich zurücküberhohlt Punkt! Klar - war Ehrgeiz, aber das nichtgrüßenden Selbstgefällige Verhalten einiger Probanten, auch wenn sie schon 1000+ in den Beinen hatten, stimuliert nunmal:rolleyes:
Einer, älteres Semester, hat sich sogar mal bedankt, hatte er auch mal Windschatten
Einer ist dann mit ca. 55km/h (ich hatte 42 auffm Tacho, und er war schnell, verdammt schnell:daumen:) IN DER EBENE an mir vorbei, leider mußte ich an der nächsten Kreuzung nach links, was er seinen Freunden erzählt hat, kann ich ja hier nachlesen:oops:

keine HR Lutscher mehr o_O?
Einige threads geraten leider in Vergessenheit....:confused: In diesem Fall handelt es sich um ein saisonales Phänomen. Da kaum Freizeit-Radler im Winter unterwegs sind, wird halt weniger angedockt. Ich bin voller Zuversicht, dass ab dem ersten schönen Frühlingstag diesem hier wieder neues Leben eingehaucht wird. Wirst schon sehen....:D

Ich als bekennender Hinterradlutscher seh das Anders! Wenn ich an einen ranfahr, geschieht es mit äußerster Anstrengung, und die geb ich dann auch kund.
Zb."Ich hab das Loch zugefahren , jetzt bist du dran."
Oder"Bist aber ganz gut unterwegs, bin richtig platt jetzt" oder" endlich einer zum ranfahren, alle Anderen kommen mir nur entgegen"
1000 Sprüche. Kann ich mir mir 65 Jahren aber erlauben. Außerdem gibt es nichts schöneres als seinen Vordermann +seine Maschiene in seine Bestandteile zu zerlegen. Bzw. Schaltauge verbogen, Hinterrad nicht mittig, zu hoch , zu tief. stampft eiert usw. Für mich lockern sich dadurch die Fahrten auf. UND oberste Pflicht, jeden zu Grüßen der entgegenkommt!!!!!!! Vordermann sagt dann immer"Kanntest du die/den? Ich, Nö ,aber jetzt.

Zurück