• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Aber ???? Ambrosius ist ne Kneipenkette und kein Verkaufsladen.....
woher kennst du eigentlich Ambrosius in der Kurfürstenstr, ??????
janz schlechte Gegend ,die ich umgehe,umfahre und umlaufe....

Ich werde zum 1.Mai schon die richtigen Biere zusammen bekommen,und auf den X Berg ist es nett........kannst ja noch viel Waschpulver mitnehmen,dann schäumt der Wasserfall nettansehend mit.......:D :D :D

Gruss Horst

Hi Leute...

wie siehts bei Euch aus ? Macht sich schon jemand für einen "Ausritt" klar?
Bei uns pieselts schon seit gestern Abend. Ich denke um eine kleine Ausfahrt mit dem MTB nach...
Aber wenn ich an mein MTB denke hab ich schon wieder keine Lust mehr...
... war ein Schnellschuss bei einem ZEG-Händler...
Da es gedacht war füe ein paar Meter bis zur Arbeit zu fahren war es nicht schlecht und es war ein Angebot (399,-). So ein Bulls Dingen halt.
Aber da klapperts überall. Was ja nicht unbedingt ein Problem ist bis auf ein Klappern da hab ich gesucht wie Sssau und find'S einfach nicht.
Davon abgesehen ist's ziemlich schwer. Deshalb liebäugele ich mit dem Gedanken mir ein neues zu holen.
Weiß aber noch nicht was....
Tja wie auch immer. Ich genehm' mir jetzt mal einen Kaffee und denk drüber nach ob ich in den Sonnenaufgang (sofern zu sehen) laufe oder radel..

Schönen Sonntag noch,

CHÄFFE

pimkin schrieb:
Hi Leute...

wie siehts bei Euch aus ? Macht sich schon jemand für einen "Ausritt" klar?
Bei uns pieselts schon seit gestern Abend. Ich denke um eine kleine Ausfahrt mit dem MTB nach...
Aber wenn ich an mein MTB denke hab ich schon wieder keine Lust mehr...
... war ein Schnellschuss bei einem ZEG-Händler...
Da es gedacht war füe ein paar Meter bis zur Arbeit zu fahren war es nicht schlecht und es war ein Angebot (399,-). So ein Bulls Dingen halt.
Aber da klapperts überall. Was ja nicht unbedingt ein Problem ist bis auf ein Klappern da hab ich gesucht wie Sssau und find'S einfach nicht.
Davon abgesehen ist's ziemlich schwer. Deshalb liebäugele ich mit dem Gedanken mir ein neues zu holen.
Weiß aber noch nicht was....
Tja wie auch immer. Ich genehm' mir jetzt mal einen Kaffee und denk drüber nach ob ich in den Sonnenaufgang (sofern zu sehen) laufe oder radel..

Schönen Sonntag noch,

CHÄFFE

Moin Chäffe, was machst Du schon so früh auf den Beinen? In Fachkreisen *gg* heißt das "senile Bettflucht" - is mittlerweile sehr gebräuchlich.
Ich werd' erst mal Brötchen holen (nicht mit dem Radl...) und nach dem Frühstück entscheiden, ob ich rausfahr'. Wetter in der Heide: trocken, sehr kalt, minus 6,5 Grad, wolkenlos, leichter Ostwind (brrrrr...). Es gibt eigentlcih keinen Grund, es nicht zu tun. Zeugnisse sind geschrieben, Zeit hätte ich genug heute - mal sehen, was Herr Schweinehund sagt.
Blöd, mit dem Bulls - 399 € sind auch Geld, und wenn dann das Rad nix taugt - das ärgert. An meinem Scotty klappert nix, und das hab' ich schon reichlich gequält in diesem Winter, aber es war eben auch ne ganze Stange teuerer...
Schönen Tach noch wünscht
Hannes

Hannes schrieb:
Moin Chäffe, was machst Du schon so früh auf den Beinen? In Fachkreisen *gg* heißt das "senile Bettflucht" - is mittlerweile sehr gebräuchlich.
Ich werd' erst mal Brötchen holen (nicht mit dem Radl...) und nach dem Frühstück entscheiden, ob ich rausfahr'. Wetter in der Heide: trocken, sehr kalt, minus 6,5 Grad, wolkenlos, leichter Ostwind (brrrrr...). Es gibt eigentlcih keinen Grund, es nicht zu tun. Zeugnisse sind geschrieben, Zeit hätte ich genug heute - mal sehen, was Herr Schweinehund sagt.
Blöd, mit dem Bulls - 399 € sind auch Geld, und wenn dann das Rad nix taugt - das ärgert. An meinem Scotty klappert nix, und das hab' ich schon reichlich gequält in diesem Winter, aber es war eben auch ne ganze Stange teuerer...
Schönen Tach noch wünscht
Hannes
Hi Hannes,

ja so ist das im Alter....
ich mach mich jetzt auf die Socken....
Bei Gelegenheit kannst Du mir ja mal vielleicht die Techn.Details Deines MTB
rüberwachsen lassen... werd mich mit der Thematik jetzt mal genauer beschäftigen.... Kauf, Kauf Hechel Hechel.... :eek:

Hi Männers,

hier scheint die Sonne und es sind genau -13°C.
Ich lasse meinen Arsch heute in der Wohnung. Ist mir zu kalt und so eine fette Winterausrüstung habe ich nicht. Gestern hat es geregnet bei +3°C und der Schnee ist schon weggetaut, leider nicht alles. Und das Tauwasser ist nicht abgeflossen, so dass wir ein echt super Untergrund haben. Hart und glatt - dafür Sonne. Aber diese Kälte :(

Ich muß ja wirklich sagen ich finde ein CycloCross im Vergleich zu einem MTB besser, aber das liegt sicherlich auch daran, dass wir hier keine Hügel zum Fahren haben.

Bis später

CS

clever_smart schrieb:
Hi Männers,

Ich lasse meinen Arsch heute in der Wohnung. Ist mir zu kalt und so eine fette Winterausrüstung habe ich nicht. Gestern hat es geregnet bei +3°C und der Schnee ist schon weggetaut, leider nicht alles. Und das Tauwasser ist nicht abgeflossen, so dass wir ein echt super Untergrund haben. Hart und glatt - dafür Sonne. Aber diese Kälte :(

Ich muß ja wirklich sagen ich finde ein CycloCross im Vergleich zu einem MTB besser, aber das liegt sicherlich auch daran, dass wir hier keine Hügel zum Fahren haben.

Bis später

CS

-13°C? heftig... bei uns gerademal -0,4°C im schönen Münster/hiltrup

clever_smart schrieb:
Hi Männers,

Bis später

CS

Hi.. sag mal bist Du in die Arktis umgezogen?

Bin gerade zurückgekommen... Ich werd mir das Bulls noch mal zur Brust nehmen und nochmal nach dem Klappern sichen.... Mann geht mir das auf den Sa..
Ich werd mich trotzdem mal genauer mit dem Thema MTB beschäftigen..

Zu allererst mal mit Pedalen... da ich heute 2-3 mal tierisch abgerutscht bin...
und das bei +12% Steigung und Minigang....:D

Hi Clever..... sag mal bist Du in die Arktis umgezogen?

Bin gerade zurückgekommen... Ich werd mir das Bulls noch mal zur Brust nehmen und nochmal nach dem Klappern sichen.... Mann geht mir das auf den Sa..

Zu allererst mal mit Pedalen... da ich heute 2-3 mal tierisch abgerutscht bin...

pimkin schrieb:
Hi Clever..... sag mal bist Du in die Arktis umgezogen?

Nee, Berlin-Lichterfelde. Hier ist es schweine kalt. Aner langsam wird es "wärmer" sind nur noch -10 °C. Sonne schein, echt super. Aber viel zu kalt.
Und dann diese gefrorenen Straßen. Soll ja wohl so bleiben - scheiß Hoch aus dem Osten :D

Ich habe meine Pedale ganz locker eingestellt, damit ich schnell raus komme, wenn das Rad ins Rutschen kommt.

Gruß

cs

pimkin schrieb:
Hi Hannes,

ja so ist das im Alter....
ich mach mich jetzt auf die Socken....
Bei Gelegenheit kannst Du mir ja mal vielleicht die Techn.Details Deines MTB
rüberwachsen lassen... werd mich mit der Thematik jetzt mal genauer beschäftigen.... Kauf, Kauf Hechel Hechel.... :eek:

Mach' ich, kein Problem. Ich hab' aber im Gegensatz zu manchen anderen älteren Weicheiern kein Fully, sondern ein Hardtail...
Apropos Weichei und alt:
Heute 70 km mit dem RR, 2,5 Stunden bei -6 Grad, sonnig, Ostwind 3 bis 5.
Just for info.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Moin Jungs!
Unser Hannes zeigt mal wieder echte Winterhärte! HH meldet heute so -6 bis -7. Ausser ner Alsterrunde heute morgen bleib ich da schön in den vier Wänden. Nicht den meinen derzeit.. traurig aber wahr.. ich sitze im Büro. :(
@Chäfe: Gutes Bike für wenig Geld immer wieder Canyon! Bin Do und Fr in Koblenz und versuche mal dort vorbeizuschauen. Hab zwar ein zwar altes aber immer noch konkurrenzfähiges, aber das steht leider im Saarland! Tja der Trend geht zum Drittbike.. oh Stadtschlampe vergessen.. Viertbike! Zählt meine Honda eigentlich auch? :D
So muß jetzt wieder was arbeiten!
Grüsse
ROD

Den Sch.. könnt ihr behalten :D Hätten wir nur die Mauer nicht eingerissen.. da würde die Kälte jetzt drüben bleiben.. oh weh..:D
Selbst zum Laufen ist mirs zu kalt.. ist nix für meine alterschwachen Gelenke! :D
Frostige Grüsse
ROD

clever_smart schrieb:
Lichterfelde heute Morgen um 8 Uhr -20°C.

Supi, oder :D

Wartet nur ab ihr da im Westen - die Kälte kommt auch zu Euch!

gruß

cs
Moin! Der Westen hat noch mucklige -4 Grad und es soll auf um 0 hochgehen!!
Mir bricht schon der Schweiß aus!
An alle, die damit hadern, Weicheier zu sein: Unter -10 Grad Sport draußen zu treiben ist richtig echt ungesund, weil in der kalten Luft die Schadstoffkonzentration zu hoch ist! Also Rolle im Wohnzimmer oder Pause und Beine hochlegen!

Mädchen schrieb:
Moin! Der Westen hat noch mucklige -4 Grad und es soll auf um 0 hochgehen!!
Mir bricht schon der Schweiß aus!
An alle, die damit hadern, Weicheier zu sein: Unter -10 Grad Sport draußen zu treiben ist richtig echt ungesund, weil in der kalten Luft die Schadstoffkonzentration zu hoch ist! Also Rolle im Wohnzimmer oder Pause und Beine hochlegen!

Bei mir war'n es doch bloß - 6 Grad. :D :D War grenzwertig, geb' ich zu. Ich konnte weiß Gott nicht immer durch die Nase einatmen zwecks Temperierung der Luft, oft genug ging's nur durch den Mund, und dann ist die Atemluft eigentlich viel zu kalt.
Angefrorene Zehen sind ja auch nicht unbedingt das Gesündeste. Aber nun weiß ich ja Bescheid.
Hart sein heißt nicht immer klug sein *ggg*.

Heute morgen hatten wir - 14 Grad...

Hannes schrieb:
Bei mir war'n es doch bloß - 6 Grad. :D :D War grenzwertig, geb' ich zu. Ich konnte weiß Gott nicht immer durch die Nase einatmen zwecks Temperierung der Luft, oft genug ging's nur durch den Mund, und dann ist die Atemluft eigentlich viel zu kalt.
Angefrorene Zehen sind ja auch nicht unbedingt das Gesündeste. Aber nun weiß ich ja Bescheid.
Hart sein heißt nicht immer klug sein *ggg*.

Heute morgen hatten wir - 14 Grad...

Na da hatte ich es bei meiner 2 Stunden Tour durch den Wald doch so um die 0° richtig heimelig....
Und vor allen Dingen windgeschützt!
An einer Steigung musste ich jedoch absteigen... da bin ich mit dem kleinsten Gang rauf und bei jeden größeren Stein unter dem Vorderrad hab ich ein Wheelie gemacht ! :D Dann bin ich noch von den Pedalen gerutscht und Ende wars.
Den zweiten Versuch hab ich ähnlich beendet und bin dann die 30m die Kuppe rauf zu Fuß....
Beim zweitenmal hab ich dann versucht Gewicht aufs Vorderrad zu geben und hatte dann aber kein Grip mehr am Hinterrad.
War wohl einfach zu steil! Gelutscht vom Berg... !

Aber alles in Allem hats mir schon Spaß gemacht und natürlich hab ich wie eine Sau ausgesehen - das gehört sich wohl so in der Zunft der MTB'ler ?!

:D

pimkin schrieb:
...Beim zweitenmal hab ich dann versucht Gewicht aufs Vorderrad zu geben und hatte dann aber kein Grip mehr am Hinterrad.
War wohl einfach zu steil! Gelutscht vom Berg... !

Aber alles in Allem hats mir schon Spaß gemacht und natürlich hab ich wie eine Sau ausgesehen - das gehört sich wohl so in der Zunft der MTB'ler ?!

:D

1. vom Berg lutschen, das kenne ich gut, aber mittlerweile passiert mir das nicht mehr so häufig.
2. Ich seh' nach 'm MTB-Fahren immer aus wie 'ne Sau. Gelegentlich bis zur Unkennlichkeit verdreckt. Meine Frau schüttelt dann immer weise ihr Haupt und grinst vielsagend...
3. RR-Fahren dagegen ist ein richtig sauberes Unterfangen.

Zurück