• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Chäffe, da hast Du wahrscheinlich nicht viel falsch gemacht. Meins ist auch eins... (ein Scott)

Hannes schrieb:
Chäffe, da hast Du wahrscheinlich nicht viel falsch gemacht. Meins ist auch eins... (ein Scott)

Joooo... das denke ich auch. Ich habe es zwar nicht nur wegen seines Namens gekauft.. bzw. seines Herstellers.
Aber wenn schon von EBAY dann wenigstens etwas Sicherheit indem man davon ausgehen kann das es vernünftige Qualität ist..

;-)

Moin Jungs und Mädchen :D!
Melde mich wieder zurück. Drei Tage Schweiz bei bestem Wetter und guten Schnee, Skíkurs gegeben, lecker gegessen.. nur Punkte gibts so wenige. Naja ein paar sind schon zusammen gekommen.
Was gibts sonst Neues?
Grüsse
ROD

Ja Hi,

Du alter Emmentaler - ach neee -> Schweizer !
Jetzt erzähl mir nicht das Du auf der Piste einen Skikurs gegeben hast?

Zusammen mit einer Horde liebeshungriger, skilehreranhimmelnder, fünfmalinderwochefitnesstrainingmachender, leichtnymphomanischangehauchter, junger, blonder (als ob die Haarfarbe da noch wichtig wäre..) - na sagen wir mal MENSCHEN WEIBLICHEN GESCHLECHTS ????????? ;)

Ach da fällt mir ein...: Sheryll Crow ist wieder frei...! Dei soll gut radeln können ? :o

Doch hab ich.. Carving für Fortgeschrittene :D
War aber Privatunterricht für ne Arbeitskollegin, deren Freund auch mit war, der aber mit Carving nicht so viel am Hut hat. Was du wieder für Vorstellungen hast :spinner: :rolleyes: :D Obwohl.. schön wärs gewesen :D :D :D
Sheryll .. ja hab ich gehört. Nicht das ihr oller Stecher jetzt aus lauter Frust wieder Lust auf die Tour bekommt!? Meinst du nicht, die hat die Faxen dicke vom Radfahren?
ROD

Rodrigues schrieb:
Doch hab ich.. Carving für Fortgeschrittene :D
War aber Privatunterricht für ne Arbeitskollegin, deren Freund auch mit war, der aber mit Carving nicht so viel am Hut hat. Was du wieder für Vorstellungen hast :spinner: :rolleyes: :D Obwohl.. schön wärs gewesen :D :D :D
Sheryll .. ja hab ich gehört. Nicht das ihr oller Stecher jetzt aus lauter Frust wieder Lust auf die Tour bekommt!? Meinst du nicht, die hat die Faxen dicke vom Radfahren?
ROD

Schade ich hab gerade mal nach einem Bild mit Ihren Waden gesucht....
....aber keins gefunden!

Also ich glaube kaum das er jetzt wieder einsteigen würde. Ich meine für 06 eh nicht mehr... aber sonst? Neee - glaub ich nicht!

Wenn "Die Crow" Glück hat, hat sie das Radfahren als etwas positives aus Ihrer Beziehung mitgenommen. Schade - ehrlich das es nicht gehalten hat. Das ist vielleicht der Fluch des "Berühmtseins" - glücklich kann man so wohl nicht richtig werden....

Wo sind denn nur alle?
Cleverle im Stress mit dem neuen Job, Chäfe nur noch am rennen, Charles macht nur noch Krafttraining, Mädchen hat grad wenig Lust, Hannes ??? Zeugnisse sind doch geschrieben! :cool:
Wird mal wieder Zeit, hier etwas Leben rein zu bringen!

Hallo
Halloo
Haallooo
Haalloooo
Haallooooo
Haaalloooooo
Haaallooooooooo!!!!

Rodrigues schrieb:
Wo sind denn nur alle?
Cleverle im Stress mit dem neuen Job, Chäfe nur noch am rennen, Charles macht nur noch Krafttraining, Mädchen hat grad wenig Lust, Hannes ??? Zeugnisse sind doch geschrieben! :cool:
Wird mal wieder Zeit, hier etwas Leben rein zu bringen!

Hallo
Halloo
Haallooo
Haalloooo
Haallooooo
Haaalloooooo
Haaallooooooooo!!!!
hier, aber müde....
Du hast recht, jede Menge Stress und viel zu tun.

Das Wetter macht den Rest, ich gehe gleich ins Bett

Was gibt es neues ihr Lutscher :D

Cs

Wie schon zuhause? :D
Ich sitze noch im Büro.. mache mich aber gleich auf den Weg.
Stress hab ich auch zur Zeit mehr wie genug. Könnte mich vierteilen soviel Arbeit. Aber jammern hilft halt nicht..
Von den Anderen weiß ich nix. Na mal schauen!
Also dann mal noch nen schönen Abend und guts Nächtle!
Grüsse
ROD

Ich habe nach einer kurzen Tour meinen fast freien Tag dazu genutzt, mein Rennrad mal so richtig bis in den kleinsten Winkel zu putzen. Leider hat meine Mitbewohnerin ihre Digicam verliehen, sodass ich das Ergebnis nicht fotografieren kann. :/

@enasnI: Übliche Frage: Wann darf ich dir meins vorbeibringen? :D Mir fehlt es derzeit an freien Tagen.

@tumor: Richtig so.. spar die Körner.

Schneeregen in HH. Ziemlich glatt. Morgen soll es vielleicht ganz passabel werden. Mal sehen.. müßte eigentlich das WE durcharbeiten. :(
Gruß
ROD

Hallo Lutschergemeinde!
Ich bin gerade voll im Stress, da meine Liebste in den Rennradsport einsteigen will. Daher ist ersteinmal Fahrradsuche angesagt.
Da sie absolut bei 0 anfängt, gilt es, einen großen Wissendurst zu stillen (ich rede manchmal schon wie ein Fahrradverkäufer:p ).
Insbesondere ist gerade die folgende Frage interessant: Was unterscheidet ein Damen-Rennrad von einem Herren-Rennrad (abgesehen vom Preis)?
Falls also jemand Tipps oder Bezugsquellen für ein günstige Einsteigerrad (mind. 105er) mit RH 50 (ggf. gebraucht) hat, her damit!

Edit: ist sogar absolut on toppic (von wegen Hinterradlutschen in spe :p)

Gruß aus O.

Rodrigues schrieb:
@enasnI: Übliche Frage: Wann darf ich dir meins vorbeibringen? :D Mir fehlt es derzeit an freien Tagen.

Hah! Mein Mountainbike ist so was von dreckig, das ist heute dran und ich hab eigentlich auch keine Zeit. Aber da es auch gleichzeitig mein Stadt-Bike ist, muss es gepflegt werden, sonst zerfrisst mir das scheiß Streusalz alles.

@Charles: Bleib doch bei der der Marke die du fährst.. nicht die aus Bocholt, die aus Koblenz meine ich! Preis/Leistung top und bei RR dürften sie nicht ganz so große Lieferprobleme haben wie bei RR.

@Ena: Meine Stadtschlampe rostet munter vor sich hin.. bestimmt krieg ich das Schloss gar nicht mehr auf.. die MTB Pflege hab ich an meinen Dad deligiert :D bleibt noch bella Italia.. mal sehen vielleicht am WE. Grüß mir den Herkules!

@charlieb65: Richtig so, kauf ihr ein passendes Rad. Am besten mit Blumendekor. Habe ich auch gemacht.

Ganz im Ernst: Mit sog. "Männergeometrien" kam meine Frau nicht zurecht, subjektiv war die Sitzposition zu gestreckt. Sie hat aber ein Damenmountainbike (Scott Solution), auf dem sie sich seit Jahren wohl fühlt. Dessen Maße haben wir genommen und nach einem passenden Rennrahmen gesucht. Beim Händler sind wir beim Bianchi "Dama Bianca" fündig geworden (Campa Veloce). Dieses Rad "passt", sie will nun sogar die Jeantex-Tour fahren (sie ist auch Teamleaderin). Na schön.

Ähnliche Modelle gibt es von Canyon, Rose, Stevens. Alle sehr interessant und vernünftig ausgestattet. Beim Bianchi hat die Campa-Ausstattung den Ausschlag gegeben, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Ach ja, das Bianchi hat wirklich ein Blumendekor...

Gruß, eos

Ach ja, Thema Hinterradlutschen...

... mit dem neuen passenden Rad fährt sie mir dauernd hinterher, eben den Windschatten nutzend. Vor ein paar Jahren hat ein kleiner Antritt genügt, sie loszuwerden, aber jetzt: Keine Chance mehr.

eos

Zurück