• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
clever_smart schrieb:

Hier!

clever_smart schrieb:
@Trikots :D :D
ich hätte gerne eins zum Frühjahr.

@all
bekommen wir das noch hin?

Ich werde es versuchen! Mal schauen wo die Vorlagen verblieben sind und was meine Zeit so erlaubt. Melde mich dazu wieder! Meinst du mit Frühjahr für Malle?
Ergebenste Grüsse
ROD

X. was ist mit meinem Trainingsplan?
Im Moment leider keine Zeit, denn Du willst ja einen "Trainingsplan" und keine Tips wie Mädchen.
Bin am überlegen wie ich das halbwegs zustande bringe. Denn so einfach ist das nun auch wieder nicht. Wird wohl eher ein Traingsgerippe werden welches Dir gewisse Leitlininen und Richtlinien vorlegt. Du musst Dich nur daran halten und nicht das tun was Dir gerade gefällt, weil die Vorgabe nun mal nicht zu Deiner Laune passt, oder vom Tempo her weit niedriger ist als das welches Deine Gruppe gerade fährt. (sehr schwierig, ich weiss)
Training ist für die meisten Anfänger ohnehin besser wenn sie alleine fahren und nicht dem "GruppenTempobolzen" und "möglichstschnellvielekilometerfahren" unterliegen

Punkt 1 kennst Du ja -> Gewicht -15kg
Punkt 2 aufhören mit den hohen intensitäten

den Rest werde ich zusammenstellen und es Dir per Mail zukommen lassen.
Also bitte Geduld, und ansonsten weist Du ja.
Winterzeit ist GA Zeit. Rennen fährst Du auch keine, also bitte keine übertriebene Hektik.

ciao

"X"press -> die die nun auf die Rolle geht (100rpm/135Puls 39/17)

Rodrigues schrieb:
Hier!

Ich werde es versuchen! Mal schauen wo die Vorlagen verblieben sind und was meine Zeit so erlaubt. Melde mich dazu wieder! Meinst du mit Frühjahr für Malle?
Ergebenste Grüsse
ROD

Was die Trikots betrifft, so hab' ich da was per pn angeschoben... Warte jetzt noch auf die Antworten.
Schön' Abend noch.

Xanthippe schrieb:
Im Moment leider keine Zeit, denn Du willst ja einen "Trainingsplan" und keine Tips wie Mädchen.
Bin am überlegen wie ich das halbwegs zustande bringe. Denn so einfach ist das nun auch wieder nicht. Wird wohl eher ein Traingsgerippe werden welches Dir gewisse Leitlininen und Richtlinien vorlegt. Du musst Dich nur daran halten und nicht das tun was Dir gerade gefällt, weil die Vorgabe nun mal nicht zu Deiner Laune passt, oder vom Tempo her weit niedriger ist als das welches Deine Gruppe gerade fährt. (sehr schwierig, ich weiss)
Training ist für die meisten Anfänger ohnehin besser wenn sie alleine fahren und nicht dem "GruppenTempobolzen" und "möglichstschnellvielekilometerfahren" unterliegen

Punkt 1 kennst Du ja -> Gewicht -15kg
Punkt 2 aufhören mit den hohen intensitäten

den Rest werde ich zusammenstellen und es Dir per Mail zukommen lassen.
Also bitte Geduld, und ansonsten weist Du ja.
Winterzeit ist GA Zeit. Rennen fährst Du auch keine, also bitte keine übertriebene Hektik.

ciao

"X"press -> die die nun auf die Rolle geht (100rpm/135Puls 39/17)

Da bin ich ja mal gespannt.
Freu mich schon auf meinen Trainingsplan - ja keine Hektik!

Keine hohen Intensitäten :eek: was meinst Du damit nicht > 160?

Ich bin 4 Wochen nur im Bereich 120-140 gefahren (auf der Rolle), dann war ich auf der Straße und PENG, war ich zwischen 160-180. Aber nicht einmal schnell. War echt nervig.

Auf der Rolle drehe ich bis max. 140 und bleibe so im Bereich bei 250 Watt.
Ich finde das eigentlich o.k. Oder nicht?

:eek: :mad: -15 Kg :confused:
Man dann Fall ich ja vom Rad vor Hunger und ohne Nahrung! ;)

cs

dann war ich auf der Straße und PENG, war ich zwischen 160-180. Aber nicht einmal schnell
Dann fahr eben noch langsamer. Was soll das im Winter 180?
Ist eben doch ein Unterschied ob man 100kg aussitzen muss oder vowärtsbewegt.
Also 100-15=85 und das ist immer noch mehr als genug.
  • Kein Alkohol,
  • Kein weisses Mehl,
  • keine Süssigkeiten,
  • viel trinken (Wasser ohne Gas)
  • Die Sossen zu den Nudeln lassen wir auch weg. Nix da mit Nudeln und Gorgonzolasauce. Eine leichte Gemüssesauce tut es auch.
  • Nach 18:00 ist essen tabu, Wenn Du Hunger hast ein Reiskräcker (lecker..:) )
  • Viel bewegen, mehr Sex:D
Und um wieder zum Thema des Threads (ich hasse den Begriff Fred oder ähnliches) zu kommen. Lutsch am Hinterrad, lass andere Bolzen. Fahr Deinen Stiefel

"X"press Chefin des Grundlagenausdauerteams

Xanthippe schrieb:
Dann fahr eben noch langsamer. Was soll das im Winter 180?
Ist eben doch ein Unterschied ob man 100kg aussitzen muss oder vowärtsbewegt.
Also 100-15=85 und das ist immer noch mehr als genug.
  • Kein Alkohol,
  • Kein weisses Mehl,
  • keine Süssigkeiten,
  • viel trinken (Wasser ohne Gas)
  • Die Sossen zu den Nudeln lassen wir auch weg. Nix da mit Nudeln und Gorgonzolasauce. Eine leichte Gemüssesauce tut es auch.
  • Nach 18:00 ist essen tabu, Wenn Du Hunger hast ein Reiskräcker (lecker..:) )
  • Viel bewegen, mehr Sex:D
Und um wieder zum Thema des Threads (ich hasse den Begriff Fred oder ähnliches) zu kommen. Lutsch am Hinterrad, lass andere Bolzen. Fahr Deinen Stiefel

"X"press Chefin des Grundlagenausdauerteams

was 85 ??? was soll das sein mein Puls :D, ach nee mein Gewicht ;)
o.k - bekomme ich ein Geschenk von dir, wenn ich es schaffe.
Mann braucht ja ein Ziel ;)

Ich esse kein Weißmehl, keinen Zucker, kaum Fett nur Olivenöl.
Es gibt nur Tomatensoße und´Dinkelvollkornnudeln.
Noch mehr Sex :eek:
Alk ist sehr selten und wenig bei mir geworden.
Noch mehr trinekn und ich löse ne Flutwelle aus.

o.k nicht mehr nach 18 Uhr. Vielleicht hilft das ja. Und ja noch mehr bewegen!
Das mit dem 180er Puls weiß ich auch nicht warum das so war. Kälte, Dunkelheit - keien Ahnung.

Ich schreibe immer Fred oder Fräd, weil ich Thread nicht schreiben kann ;)

Danke für deine Hilfe, freu mich auf mehr

cs

hi clever, ob Thread oder Fräd oder Fred.....ist doch völlig wurscht....
eine Sache finde ich (für mich) gut und noch nie probiert. Nach 18.00 h nix mehr essen,das ist mir völlig fremd und würde ich gerne mal so ausprobieren.
Ich habe mit Gewicht und Fitness kein Problem,brauche auch keinen Trainingsplan,aber würde gerne auf 80 kg kommen. Wiege jetzt so um 88 kg bei 1.83 mit ganz guter Figur.....ist nicht so ein Problem,aber 80 wären mein Ziel und das nix essen ab 18.00 h.. da ist was dran.

Gruss Horst nächstes Jahr sind wir alle topfit !!!:D :D :D

Endlich einer der es so langsam kapiert dass Training nicht nur Bolzen, bedeutet sondern auch einen gewissen Lebenswandel verlangt

X
-----------------------------------------------------------------------
Freiberufliche Fitness- und Ernährungsberaterin des V.U.L.K.A.N Vorstandes
Kaptitän der "X"press racing Teams
Anlaufstelle für seelische Probleme aller Art

rotporst schrieb:
hi clever, ob Thread oder Fräd oder Fred.....ist doch völlig wurscht....
eine Sache finde ich (für mich) gut und noch nie probiert. Nach 18.00 h nix mehr essen,das ist mir völlig fremd und würde ich gerne mal so ausprobieren.
Ich habe mit Gewicht und Fitness kein Problem,brauche auch keinen Trainingsplan,aber würde gerne auf 80 kg kommen. Wiege jetzt so um 88 kg bei 1.83 mit ganz guter Figur.....ist nicht so ein Problem,aber 80 wären mein Ziel und das nix essen ab 18.00 h.. da ist was dran.

Host du weißt ja, ich denke ich werde nie so leicht. Meine Beine sind einfach schon viel zu groß. Ich fand es immer lustig mit dir am Anstieg, wenn ich mal die Kraft und Masse einsetzen konnte. Hat spass gemacht, am Anstieg zu beschleunigen. Aber 90 kann ich sicherlich schaffen.
Und wenn X. mir noch ein nettes Geschenk bei erreichen der 85 macht, dann schaffe ich das vielleicht auch. Sehe dann aus wie ein vertrockneter Ast :D

cs

Also Clever..... wenn du bei deiner Grösse (1,86,oder ??) 90 kg im Frühjahr hast...
super und Glückwunsch,denke auch,dass dir das gut tun würde....
unter 85 oder so ist bei deiner Statur schon eher ungesund,denke ich mal ...

also ....mach mal,alles über 100 kg ist zu viel :D :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
. Nach 18.00 h nix mehr essen,das ist mir völlig fremd und würde ich gerne mal so ausprobieren.

Ich verstehe ja nicht viel davon, aber ich habe einen Artikel gelesen, wonach es nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen völlig egal ist, wann am Tag man etwas isst. Nur die Kalorienmenge wirkt sich aus.

Gruß

Matthias

Heidjer schrieb:
Ich verstehe ja nicht viel davon, aber ich habe einen Artikel gelesen, wonach es nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen völlig egal ist, wann am Tag man etwas isst. Nur die Kalorienmenge wirkt sich aus.

Gruß

Matthias

Ich glaube das stimmt. Aber wenn man nach 18 Uhr nichts mehr ißt, nimmt man einfach weniger zu sich.

logisch - oder? ;)

cs

Mir fehlen die Kenntnisse um dies konkret zu bewerten.

Ich halte es allerdings nicht für sehr effizient z.B am Abend alles zu sich zu nehmen (Ich weiss der Vergleich hinkt)
Der Körper braucht die Nacht zur Erholung und nicht zum arbeiten mit der Verdauung.

X.

Xanthippe schrieb:
Mir fehlen die Kenntnisse um dies konkret zu bewerten.

Ich halte es allerdings nicht für sehr effizient z.B am Abend alles zu sich zu nehmen (Ich weiss der Vergleich hinkt)
Der Körper braucht die Nacht zur Erholung und nicht zum arbeiten mit der Verdauung.

X.

Der optimale Stoffwechsel findet statt, wenn man 6 Mahlzeiten zu sich nimmt, abends nich zu viel und nicht zu schwer. Aber wenn ich auf die abendliche Mahlzeit verzichte, dann geht es dem Köper eher besser, weil er sich um die Regerneration und nicht mit der Verdauung belastet.

So, ich bin weg - gehe jetzt trainieren ;)

CS

:confused: :confused:

Jetzt gehst du trainieren......?? Montag abend kurz vor 24 h ??

Hm ,ich trinke noch ein oder auch zwei Bier, damit habe ich dann schon heute insg, 4 bzw, 5 intus.......aber jetzt trainieren??? ich freue mich auf mein Bett :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
:confused: :confused:

Jetzt gehst du trainieren......?? Montag abend kurz vor 24 h ??

Hm ,ich trinke noch ein oder auch zwei Bier, damit habe ich dann schon heute insg, 4 bzw, 5 intus.......aber jetzt trainieren??? ich freue mich auf mein Bett :D :D

Gruss Horst
Ich hatte doch gesagt "mehr Sex" und cs tut was Frau ihm sagt:D

Xanthippe schrieb:
Ich hatte doch gesagt "mehr Sex" und cs tut was Frau ihm sagt:D

Frau hat es genau richitg gesehen ;)

CS hat heute kein Bier, nur Wasser zum Essen.
Und Kaffee mit fettarmer Milch (wie immer) aber BIO.

Gestern gab es mal ein Glas Wein, war aber nicht lecker.

So, mein Training ruft :D

Gut´s Nächt´le und Adé

CS

Xanthippe schrieb:
Endlich einer der es so langsam kapiert dass Training nicht nur Bolzen, bedeutet sondern auch einen gewissen Lebenswandel verlangt

X
-----------------------------------------------------------------------
Freiberufliche Fitness- und Ernährungsberaterin des V.U.L.K.A.N Vorstandes
Kaptitän der "X"press racing Teams
Anlaufstelle für seelische Probleme aller Art

Sach ich immer und immer wieder, verweise auch gerne auf meinen Beitrag 271 aus dem Abnehmthread. Aber bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis ich auf den Trichter mit dem "Lebenswandel" gekommen bin. Ich kann nur sagen: Es hilft kolossal! Und genau so hat X. Recht!

Zurück