• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Hi clever.....mich interessiert das auch......habe vom laufen nun gar keine Ahnung,weiss aber z.B.,dass mein Bruder ,58 j alt, wegen der Gelenke nicht mehr laufen soll....eher radfahren,aber das mag er nicht.
Ich frage auch deshalb,weil nebenan bei mir der Volkspark ist,der gross genug zum laufen ist und ich mir auch schon mal überlegt habe,ob ich das nicht mal machen sollte,ist quasi um die Ecke bei mir.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi clever.....mich interessiert das auch......habe vom laufen nun gar keine Ahnung,weiss aber z.B.,dass mein Bruder ,58 j alt, wegen der Gelenke nicht mehr laufen soll....eher radfahren,aber das mag er nicht.
Ich frage auch deshalb,weil nebenan bei mir der Volkspark ist,der gross genug zum laufen ist und ich mir auch schon mal überlegt habe,ob ich das nicht mal machen sollte,ist quasi um die Ecke bei mir.

Gruss Horst

Ich glaube nur Laufen ist auch nicht so klasse. Vor allem für etwas schwere Menschen. Und wenn ich bis zum einer Stunde unterwegs bin, hält sich meiner Meinung die Belastung in Grenzen. Da ich zusätzlich auch noch auf der Rolle sitze oder auf dem Rad, bekomme ich da ein bisschen ausgleich.
Zusätzlich für den Winter werde ich noch einmal die Woche ein Schwimmtag einlegen. Also eine Stunde am Stück durchs Wasser gleiten :D
Bei mir hat gerade auch noch so eine Mukibude eröffnet, kostet nicht die Welt und vielleicht melde ich mich da mal für 3 Monate an, um auch ein bisschen was für den Oberkörper und Rücken zu machen.

Ich spüre meine Knie heute auch, weil ich gestern einfach zu schnell für meine Verhältnisse gelaufen bin. Hätte die Mehrenergie lieber in Zeit umsetzen sollen, wäre sicherlich sinnvoller gewesen.

Aber ein guter Schuh, kostet auch einiges an Geld. Aber ich denke es lohnt sich. Besser als mit einem alten Paar zu laufen und dann Probleme zu bekommen. Meine Brooks glycerine 4 laufen sich wirklich super. Im Vergleich zu meinen NB ein echter unterschied. Obwohl ich früher am liebsten mit meinen Adidas Torsion gelaufen bin, die Schnürung war top und der Schuh super leicht mit top sitz am Fuß. Leider sind die zu alt und ziemlich runter.
Kann man mal sehen wie lange ich nicht gelaufen bin,...

Gruß

CS

wie kann es sein, dass die Junglutscher 40 Punkte mehr haben, obwohl wir einer mehr sind :confused:?

Ich hoffe Rod hat nicht zu viel trainiert in Afrika. Sonst sind wir echt ziemlich arm dran und die jungen überrennen uns.

Jungs, bekommen wir da noch was hin?

Wenn ich sehe, dass ich so um Platz 250 bin, finde ich das eigentlich o.k, dafür dass ich nicht so viel Zeit zum Fahren und Laufen habe.

So, nun aber mal wieder an die Arbeit ;)

Gruß

CS

huhu... bin wieder da und etwas platt....
war so, als ob ich nen hügel mit dem rad hochfahre, habe es versucht und den puls im hohen bereich gelassen, also nicht extrem hoch:D :D
habe gut gedämpfte schuhe, für mein gewicht geeignet und ausgemessen..
mal sehen was meine beine morgen sagen ...vilt lauf ich morgen nochmal 45 min.... das reicht dann aber an der dauer
derdicke

clever_smart schrieb:
wie kann es sein, dass die Junglutscher 40 Punkte mehr haben, obwohl wir einer mehr sind :confused:?

Ich hoffe Rod hat nicht zu viel trainiert in Afrika. Sonst sind wir echt ziemlich arm dran und die jungen überrennen uns.

Wenn ich sehe, dass ich so um Platz 250 bin, finde ich das eigentlich o.k, dafür dass ich nicht so viel Zeit zum Fahren und Laufen habe.

Gruß

CS

Hi clever .....wir haben euch doch schon überrannt,oder???:D :D :D
seht mal zu,dass ihr aufholt.:wink2:
Du weisst ja dass ich relativ viel Zeit habe und aufgrund des WP fahre ich gerade doch ein wenig regelmäßer und mehr.Und dass ich,wie heute morgen,ne kleine ExtraRunde drehe,ist auch ziemlich einzigartig.....wobei ich da noch Zwopir getroffen habe....;)
Nachher gehts zu einem kleinen Job in der Stadt und dann fahre ich mit Zwopir entweder zu Radsport Heinze oder ich fahre zur krummen Lanke,um mir ein altes (aber Neues) Motobecane Winterrennrad anzusehen,welches mal gerade bei 40 € liegt und demnächst ausläuft.Mal sehen,viel zahlen will ich für ein Motobecane nicht,ne Wintergurke für Regentouren hätte ich aber gerne,dafür sind meine anderen Rennräder eigentlich nicht so gut geeignet.
Nun ja und alles mit dem Rad.Gestern die Abendtour durch den Grunewald war total schön....ganz allein,ganz ruhig,das Rad läuft quasi lautlos und dann die Abenddämmerung.......sehr schön ist das.

Gruss Horst (ich denke nun auch immer an Wildschweine!!!!!)

clever_smart schrieb:

Gruß

CS

War gestern morgen früh dran und habe auf dem Weg zur Arbeit noch einen kleinen Umweg gefahren -> 15 Punkte sind eingetragen - für Mi/Do hoffentlich hält die Großwetterlage einigermaßen.

War aber schei$$ kalt! Zum Glück hatte ich mir noch die Aldi Winterausrüstung besorgt, die hält ja für 20 € Hose und Jacke super warm

clever_smart schrieb:

*Sprüchemodus ein*
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Abgerechnet wird am Schluss!!
Da geht noch was!
*Sprüchemodus aus*

Im Moment bin ich leider nur für max. 25 - 30 Punkte pro Woche gut (bei dem Sch..-Wetter allemal).
Aber das läppert sich im Verlauf des "Pokal-Rennens" auch ganz gut.
Gibt es eigenlich für "Blockbohlen-Gartenhaus-Aufbauing unter erschwerten Witterungsbedingungen" auch Punkte?

Gruß aus O.

Colombia schrieb:
War gestern morgen früh dran und habe auf dem Weg zur Arbeit noch einen kleinen Umweg gefahren -> 15 Punkte sind eingetragen - für Mi/Do hoffentlich hält die Großwetterlage einigermaßen.

War aber schei$$ kalt! Zum Glück hatte ich mir noch die Aldi Winterausrüstung besorgt, die hält ja für 20 € Hose und Jacke super warm

Hi Colombia.....Aldi Hose echt okay??? Hatte gestern gerade eine passende in der Hand....Restverkauf 9,99 € sind also nicht sooooo schlecht???
Habe gerade erfreut gesehen,dass wir die 200 Pkt. Marke überschritten haben.....
super! Gruss Horst....ich fahre gleich auch wieder los.....
ein wenig arbeiten :) :rolleyes:

Gruss Horst

charlieb65 schrieb:
Ich bin im letzten Winter auch bei 0°C mit dem Teil gefahren. Hält super warm!

Ich find' die auch ok. Hab' sie auf dem MTB ausprobiert, hält gut warm und passt gut. Ich frach mich, wo Aldi derart billig herstellen lässt.
Politisch korrekt ist so ein Kauf irgendwie nicht, aber ich konnte auch nicht widerstehen.

Hi Leute....

Wie Aufgabe? Nee Nee - wirklich nur Zwangspause. Der Kampfeswillen ist noch da....;)

Zum Laufen ... nicht das einer denkt ich würde mich als Laufguru aufspielen...
... Auf "normalem" Waldboden läuft es sich eigentlich gelenkschonender. Deshalb sind die "richtigen" Schuhe ja auch gedämpft. Nicht nur entsprechend der Pronation und deren Anforderungen an die Schuhe. Man kann auch, so halte ich es meist, entsprechend für Wettkampfvorbereitungen auch mal ein paar Trainingseinheiten auf Asphalt o.ä. einlegen um den Körper an diese Belastung zu gewöhnen. Gerade weil ja z.B. Stadtmarathons meist auf Straße gelaufen werden.
Ich denke aber an Waldwege die nichts mit Trail-Running zu tun haben... oder wie man auch sagt Quer-Feld-Ein-Lauf....

Es ist wie im richtigen Leben zuviel ist eben zuviel... der Mix machts. Also auch bei der Wahl der Sportarten Laufen und Radfahren ist für mich der beste Mix ... außerdem ist's dann zum Schwimmen auch nicht mehr so weit - und somit zum Triathlon...
Allerdings, so habe ich es bei mir gespürt - "leidet" doch immer die andere Sportart ein wenig unter dem Training der anderen. Für mich ist es am schlimmsten wenn ich einen Radblock habe und dann die Vorbereitungen für einen Laufwettkampf beginne.... Die ersten paar Kilometer und Trainingstage ....
Ein Beispiel: Bei der Vorbereitung für meine Alpentour hatte ich zuerst wieder Schwierigkeiten ins Radtraining reinzukommen - da meine mir mögliche Topform erreicht war es nach der Tour Aua Aua bei den ersten Läufen zur Vorbereitung auf einen Marathon...
Trotzdem glaube ich das kaum 2 andere Sportarten so gut harmonieren!
Außer vielleicht 100m Hürdenstricken und 50m Hallenhäkeln...:D

Zum ÜBERTRAINING schreib ich später noch mal was....

Hannes schrieb:
Ich find' die auch ok. Hab' sie auf dem MTB ausprobiert, hält gut warm und passt gut. Ich frach mich, wo Aldi derart billig herstellen lässt.
Politisch korrekt ist so ein Kauf irgendwie nicht, aber ich konnte auch nicht widerstehen.

Ich habe auch eine von Aldi, hatte sie aber noch nie an. Muß ich mal testen.

Hannes, ist der Kauf eine GORE Hose für 170 € politisch korrekt? Die lassen die Teile auch nur in blliglohnländern produzieren und stecken sich die dicke Kohle in die Tasche. Dann lieber so, da weißt du das kaum einer was daran verdient.

Gruß

CS

Hier ist es dunkel und kalt, es regnet - :(

clever_smart schrieb:
Ich habe auch eine von Aldi, hatte sie aber noch nie an. Muß ich mal testen.

Hannes, ist der Kauf eine GORE Hose für 170 € politisch korrekt? Die lassen die Teile auch nur in blliglohnländern produzieren und stecken sich die dicke Kohle in die Tasche. Dann lieber so, da weißt du das kaum einer was daran verdient.

Gruß

CS

Hier ist es dunkel und kalt, es regnet - :(

CS, diesen Gedanken hatte ich auch; ich denke diese Klamotten werden überwiegend in Fernost oder sonstwo gefertigt. Das hat mein Gewissen wieder ein bisschen beruhigt. :rolleyes: :rolleyes:

Hannes schrieb:
CS, diesen Gedanken hatte ich auch; ich denke diese Klamotten werden überwiegend in Fernost oder sonstwo gefertigt. Das hat mein Gewissen wieder ein bisschen beruhigt. :rolleyes: :rolleyes:

Naja....

Ich hoff ma hier auf besseres Wetter, nur Regen irgendwie..:(

Naja meine tägliche Stunde fixed krieg ich wohl zusammen, fahr gleich mit dem Bock zum Rettungsschwimmen und logischerweise dann wieder zurück, im Nieselregen !:D

Wisst ja :

Hauptsache keiner überholt und es wird draussen gefahren !:wink2:

:D

bis später....

clever_smart schrieb:
Hannes, ist der Kauf eine GORE Hose für 170 € politisch korrekt? Die lassen die Teile auch nur in blliglohnländern produzieren und stecken sich die dicke Kohle in die Tasche.

Fraglich aber, ob die „Kopien“ tatsächlich die selbe Qualität haben – ich habe das schon schlechte Erfahrungen gesammelt!

Tatsächlich sind die Preise aber dennoch oftmals wirklich übertrieben! Neulich kam eine Reportage auf dem Zweiten, da wurde die Zollabfertigung in Hamburg? bei der Arbeit gezeigt – ein Container mit einem deklarierten Wert von ein paar tausend Euro enthielt NIKE-Turnschuhe aus China. Fertigungskosten von ein paar Dollar und Endverkaufspreise … man will gar nciht daran denken …

Wer von euch ist eigentlich bisher noch in keinem WP-Team? Hättet ihr lust zu meinen Lollis beizutreten? Bin leider bisher immer noch Einzelkämpfer (und trotzdem sin 12 Teams hinter mir :D ).
Also meldet euch, ich nehm euch auf...
So, jetzt msus ich aber was kochen sonst gibts heut abend nix, und ich brauch ja Kohlenhydrate... :)

mfg 2fast4you?

2fast4you? schrieb:
Wer von euch ist eigentlich bisher noch in keinem WP-Team? Hättet ihr lust zu meinen Lollis beizutreten? Bin leider bisher immer noch Einzelkämpfer (und trotzdem sin 12 Teams hinter mir :D ).
Also meldet euch, ich nehm euch auf...
So, jetzt msus ich aber was kochen sonst gibts heut abend nix, und ich brauch ja Kohlenhydrate... :)

mfg 2fast4you?

Frag doch mal beim Berliner Stammtisch, ich denke da gibt es noch ein paar Leute ohne Fahrschein ;)

Gruß

CS

tumor-pdm schrieb:
Auf jedenfall, Speiche zum Beispiel oder Jens !:)

So heute wieder obligatorische Stunde fixed und schwimmen, wasn scheiss Wetter hier !:(

Wohnst halt in Postdam, wir in Berlin haben immer schönes Wetter :lol:

:D :D :D.

Das war gestern so ein geiles Gefühl. Nach Monaten zum ersten Mal wieder naß durch den Regen geworden. War völlig verschwunden das Gefühl, ich fand es aber klasse. Aber das reicht jetzt für die nächsten 6 Wochen :D

Gruß

CS

Zurück