• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Hi..irgendwie ist da schon was vorreserviert.....
sogar 2 x .....mehr weiss ich im Grunde genommen aber auch nicht und hoffe doch sehr,dass bald noch ein starkes Teamitglied zu uns stösst......
mich motiviert das auch,ohne übertreiben zu wollen.....aber ich bin schon zu ein zwei - stündigen Stadtrunden aufgebrochen,um paar Punkte zu machen...
heute ganz bestimmt nicht mehr...bin ziemlich k.o......
alternative Sportarten mach ich nicht..is ja auch egal....paar große Touren stehen neben dem tgl. Streß auf jeden Fall noch an.....

Abwarten.....ich finde es auf jeden Fall auch ganz nett.....und ich will unbedingt superfit in den Frühling 06 starten,das ist mir richtig wichtig.....weil ich 06 längere Touren fahren will.

gruss Horst

Naja, ich mach sowieso noch viele andere Sportarten ausser Rennrad/MTB...

Schade, dass kein Platz mehr is bei euch. Mach dann einen auf Einzelkämpfer...

Cya Leude...

naja, dem wetterbericht zufolge brauchen wir bald schneeketten fürs rennrad..jedenfalls hier unten an der mosel..... wird schwierig da noch out-door-punkte zu sammeln....
aber kälte macht uns alten säcken ja nichts aus, wenn die genitalien abfrieren ist es nicht ganz so schlimm, denn sie werden ja weniger gebraucht:D :D
derdicke (heute ohne punkte, da keine zeit)

pimkin schrieb:
Aaaaaaahhhhh Jaaaaaa!
Da hab ich ja gar nicht dran gedacht... Ok dann ist ja klar... Wenn die natürlich ihr Geld damit verdienen und die Stunden und Stunden und Stunden und... auf dem Sattel sitzen ist das ja klar!
Aber bei dem Job hab'n se sich das auch verdient...! Also nicht das im Sattel sitzen sonder so weit vorn zu sein ! ;)
Weil ich dachte schon - echt - ich verbiege mich wie ßau um für die Familie auch voll da zu sein und das neben dem Job, und ehrlich weiß ich gar nicht wie ich das anstellen sollte soviel Stunden Training zusammen zu bekommen. Ausser man ist Profi und macht den ganzen Tag nichts anderes.

Hab mich schon gewundert, 5 Stunden radfahren plus 2 Stunden laufen in der Spitze -> wow, da kann ich als Familienvater nicht mithalten, bin ja schon froh wenn ich mir auf den Weg in die Arbeit einige km zusammenkommen.

Viele Grüße

P.S. Heute wieder mind. 12 Punkte, wenn ich mir noch etwas Zeit lasse, dann vielleicht sogar 13

Das was die Spitze an einem Tag fährt das fahre ich nicht mal in einer Woche, wenns gut läuft schaffe ich es vielleicht in einem Monat. :rolleyes:

Aber ist schon recht interessant wie hart und wie viel die Profis trainieren. Hätte nicht gedacht das die soviel laufen.

2fast4you? schrieb:
Naja, ich mach sowieso noch viele andere Sportarten ausser Rennrad/MTB...

Schade, dass kein Platz mehr is bei euch. Mach dann einen auf Einzelkämpfer...

Cya Leude...

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Was hält du von einem dritten Vulkonos-Team.
Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Leute zusammen.
Mal die alten wieder reaktivieren.

Ich hätte nichts gegen ein drittes Team und sicherlich kommen noch ein paar Leute dazu!

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Schön mal wieder was von dir zu hören.

Was hält du von einem dritten Vulkonos-Team.
Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Leute zusammen.
Mal die alten wieder reaktivieren.

Ich hätte nichts gegen ein drittes Team und sicherlich kommen noch ein paar Leute dazu!

Gruß

CS

Klar, da wär ich gleich dabei. Schlagt einen Namen vor und ich gründe das Team...
Wie wärs mit "VULKANOS-Newcomers", "VULKANOS-Mainstream" oder "VULKANOS-Lollipops".
Entweder geh ich jetzt kicken (das gäbe leider nur 2pkt) oder ne Runde radeln.... Bin ja schließlich nur Schüler :)
Bis denne...

mfg 2fast4you?

Hey, 2fast, wie wäre es mit "Treulose"????
Hehe, neee, wenn du gar nicht im Forum warst, sei dir verziehen. Ich frage mich auch manchmal, ob ich nicht vom PC mal entziehen sollte.
Mach doch einfach VULKANos zum dritten ohne alles. Oder so...

Rod ist nun in unserem Team, vielen Dank an die Admins!!!!

Meine 16 Punkte von gestern sind nun auch drin und die Jungen haben einen komfortablen Vorsprung, den Pimkin heute nicht aufgejoggt bekommt, behaupte ich mal.
:lol:

Mädchen schrieb:
Meine 16 Punkte von gestern sind nun auch drin und die Jungen haben einen komfortablen Vorsprung, den Pimkin heute nicht aufgejoggt bekommt, behaupte ich mal.
:lol:

Niemals !:D

Heute abend noch meine tägliche Stunde fixed durch die City und morgen wieder schwimmen, schade das es dafür sowenig Punkte gibt !:(

Hi Leute....

so ich mache mich dann mal für meinen 7 Stunden Nachtlauf klar...

...das wären dann 21 Punkte oder ?

neeeeeeeeeeee.... :D

Heute bin ich kein Punktegarant Sorry ! Ich hab Zwangspause.... Heute und morgen ist Ruhetag angesagt. Ich muß mich dran halten... ich hatte schon mal ein Jahr wo ich mir im Oktober ein respektables Übertraining "eingefangen" hatte.
Das ist die Hölle, für den der auch mal sowas hatte - Der weiß wovon ich rede...
Da musst Du dann für einige Monate total runterfahren mit dem Training sonst gehst Du kaputt....
Und man ignoriert sämtliche Warnsignale vom Körper. Wie heißt's so schön: EIN TEUFELSKREIS....
DI trainierst immer mehr und Deine Form nimmt ab - Du denkst Du trainierst zu wenig und so..........:eek:

Ab Mittwoch kommen noch ein paar Punkte dazu weiß aber noch nicht wie die Woche wird... Wie gesagt Momentan habe ich den Laufblock...

--------------------
Hey 2fast...
gut das DU wieder bei uns bist! Ja - mach doch ein drittes Team auf ! Tolle Idee da findet sich bestimmt noch wer!

@ the Junglutschers in the house... keine Sorge in 14TAgen bis 3 Wochen ist ROD wieder da und dann denke ich kommt der warme Punkteregen.....

pimkin schrieb:
Jau ! Das sehe ich auch so!!!!!:(

was ist das pimkim....aufgabe??:confused: wir kämpfen weiter :) :) :)
habe mir gestern laufschuhe gekauft, fange heute mit joggen an, das wird lustig:D
werde mal von meinen ersten runden, seit 20 jahren, berichten. damals war ich noch 25 kg. leichter, aber auch jünger und das gleicht sich nach aussage vom hannes ja aus :)
dann geht es gleich los
derdicke

derdicke schrieb:
was ist das pimkim....aufgabe??:confused: wir kämpfen weiter :) :) :)
habe mir gestern laufschuhe gekauft, fange heute mit joggen an, das wird lustig:D
werde mal von meinen ersten runden, seit 20 jahren, berichten. damals war ich noch 25 kg. leichter, aber auch jünger und das gleicht sich nach aussage vom hannes ja aus :)
dann geht es gleich los
derdicke

Aufgabe zählt nicht! Wir werden mal sehen, ob wir das nicht noch aufholen können. Habe ja gestern ein paar Punkte eingetreten und eingelaufen.

Leider geben meine Knie nicht sehr viel längere Laufzeiten her. Ich denke zwar ne Stunde ist locker drin auch ohne Probleme. Merke meine Knie erst am nächsten Tag so wie heute. Nach knapp 2 Stunden auf der Rolle, 30 minuten Pause noch 45 Minuten Laufen ist für so einen brocken wie ich einer bin schon ein ganz schöner brocken. :D

Leider tut sich derzeit bei meinem Gewicht gar nichts :(
Mit 20 Kg weniger würde ich etwas lockerer durch die Lange hüpfen.

Und der Chäffe hat Pause, 2 Tage?
Erzähl mal bitte wie das ist, wenn man zu viel trainiert.
Ich denke zwar nicht, dass das bei mir so weit kommt.
Aber ist nicht schlecht zu wissen, auf was man achten sollte.

@der Dicke
lauf nur nicht zu viel und zu schnell.
bei meinem ersten Lauf war ich nach ein paar Minuten auf >180 und ich lief so weiter. Fühlte mich nicht besonders wohl. Hatte 4 Tage Muskelkater.
Nach 30 Minuten war ich dann wieder zu hause und brauchte dem ganzen Abend um mich zu erholen. Du weißt ja, weniger ist manchmal mehr ;)

Viel Spass

CS

Hi Clever....apropos laufen.....lauft ihr eigentlich auf Wald und Wiesen oder auf knallhartem Asphalt?Ich habe es neulich auf der Krone mir angeschaut,wie 2 Läufer eben den guten ausgetretenen weichen Waldpfad neben der Strasse gelaufen sind,während der Rest auf der Strasse lief....
Wie handhabt ihr das eigentlich??
Ich frage deshalb,weil mir alle vom laufen auf der Strasse abraten und ich einige kenne,die ihren Gelenken damit nix Gutes getan haben....vor allem bei etwas mehr Gewicht.
falsche Technik? falsche Ausrüstung? oder doch lieber nur soft Wiesen "belaufen". :confused: :confused:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Clever....apropos laufen.....lauft ihr eigentlich auf Wald und Wiesen oder auf knallhartem Asphalt?Ich habe es neulich auf der Krone mir angeschaut,wie 2 Läufer eben den guten ausgetretenen weichen Waldpfad neben der Strasse gelaufen sind,während der Rest auf der Strasse lief....
Wie handhabt ihr das eigentlich??
Ich frage deshalb,weil mir alle vom laufen auf der Strasse abraten und ich einige kenne,die ihren Gelenken damit nix Gutes getan haben....vor allem bei etwas mehr Gewicht.
falsche Technik? falsche Ausrüstung? oder doch lieber nur soft Wiesen "belaufen". :confused: :confused:

Gruss Horst

Ich denke mal sehr wichtig sind die passenden Schuhe. Ein reiner Straßenlaufschuh hat eine andere Dämpfung als ein Crosslaufschuh.
Ich habe einen Straßenlaufschuh ohne jegliche Stützen (also ein neutraler Schuh), da ich spezielle Einlagen benutze, die ich schon seit dem Frühjahr habe, ich bekomme aber noch einmal in 2 Wochen neue Einlagen.
Weiterhin habe ich drauf geachtet, dass er für mein Gewicht auch noch zugelassen ist. Das bedeutet war, das die gesamte Laufleistug der Schuhe etwas reduziert ist, aber dafür ne recht ordentliche Dämpfung hat.

Ich laufe auf der Straße, bzw. fester Boden.
Ich denke bei meinem Gewicht wäre ein weicher Waldboden viel gefährlicher für die Gelenke. Da der Fuß, bzw. Bänder, Muskeln, Gelenke, bei jedem Schritt den weichen Untergrund ausgleichen müssen.

Mal sehen was Pimkin sagt, der hat mehr Ahnung vom Laufen als ich.

Gruß

CS

Zurück