• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
LoW > McEwen, das hat er sich redlich verdient.
Für gestern hab' ich keinen Plan, da war ich selbst auf dem Radl. Bei dem Wetter fernsehen ging nicht.

Finde Jens Voigt können wir den LoD nicht verpassen da er verdamt viel gearbeitet hat z.B. in der mitte des Rennen hat er seine Ausreißergruppe immer wieder angeführt und die anderen haben gelutscht

Er hat ja auch schließlich am ende des Rennen nicht mitgesprintet sondern hat ihn gewinnen lassen
also für mich geht das dann in den Fall ok

einen echten Lutschergruß

Carbonking

Damit wir wieder auf aktuellem Stand sind:

Zum
litscher.gif
des Tages...

--------------------------------------------------------------------------
1 Lance Armstrong (USA)
02/07 01 - Fromentine - Ile de Noirmoutier (19km EZF) - - -> L.O.D. - 1 Lance Armstrong (USA) - Discovery Channel
03/07 02 - Challans - Les Essarts (181,5km) - - - - - - - - -> L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
04/07 03 - La Chataigneraie - Tours (212,5km) - - - - - - - > L.O.D. - 162 Robert Förster (GER) - Gerolsteiner
05/07 04 - Tours - Blois (67,5km MZF) - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 29 David Zabriskie (USA) - CSC
06/07 05 - Chambord - Montargis (183km)- - - - - - - - - - > L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
07/07 06 - Troyes - Nancy (199km)- - - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 72 Lorenzo Bernucci (ITA) - Fassa Bortolo

08/07 07 - Luneville - Karlsruhe (228,5km)-----------------> L.O.D - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
09/07 08 - Pforzheim - Gerardmer (231,5km)---------------> L.O.D.- 59 Pieter Weening (NED) - Rabobank
10/07 09 - Gerardmer - Mulhouse (171km)-----------------> L.O.D. - 99 Ángel Vicioso Arcos (ESP) Liberty Seguros- Würth Team
12/07 10 - Grenoble - Courchevel (192,5km)
13/07 11 - Courchevel - Briancon (173km)
14/07 12 - Briancon - Digne les Bains (187km)
15/07 13 - Miramas - Montpellier (173,5km)
16/07 14 - Agde - Ax Trois Domaines (220,5km)
17/07 15 - Lezat/Leze - Saint Lary Soulan (205,5km)
19/07 16 - Mourenx - Pau (180,5km)
20/07 17 - Pau - Revel (239,5km)

21/07 18 - Albi - Mende (189km)
22/07 19 - Issoire - Le Puy en Velay (153,5km)
23/07 20 - Saint-Etienne (55,5km EZF)
24/07 21 - Corbeil - Paris (144km)

@ Mitglieder und Jünger von V.U.L.K.A.N.
Etappe 01 - Keine Frage! Super Leistung..! (kuuuuuupfiiiiii)
Etappe 02 - Auch keine Frage!
Etappe 03 - Positiver L.o.D. wegen Leistung
Etappe 04 - Trost L.o.D. wegen Sturz und Verlust gelbes Trikot
Etappe 05 - Wegen "Saug-Sieg"
Etappe 06 - Der Vino-Sauger
Etappe 07 – Übelste versteckte Saugung, keiner weiß woher er kam
Etappe 08 - Wegen 8 mm
Etappe 09 - Dauerlutscher! War der überhaupt mal vorne?

Wenn ich das wenige, das ich von der Etappe gesehen habe, an meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, stimme ich Charlie65 zu.

litscher.gif
der Woche...

L.O.W. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto

Wer sich während des Rennens immer nur für max. 5 Sekunden zeigt hat diesen Titel wahrlich verdient!

GLÜCKWUNSCH!

Gelutschte Grüsse

Hallo Lutscher :D

danke für Eure Hilfe bei der Erstellung der LOD Liste.
Derzeit habe ich nicht so viel Zeit, deshalb ist es echt super von Euch!

Mit der Bewertung habe ich keine Problem, ich glaube trifft den Nagel auf den Kopf :D

Habt ihr schon einmal bzgl. Trikotfarben und Design überlegt?

So, und heute freuen wir uns auf die richtigen Lutschaktionen :D

Gruß

Clever

Hier meine LoD-Nominierung für die gestrige Etappe:
Mikael Rasmussen
Wenn jemand wie er bei der letzten Steigung die ständigen Aufforderungen, auch mal ein wenig Führungsarbeit zu machen, jedesmal mit Kopfschütteln quittiert und trotzdem an LAs Hinterrad kleben bleibt, hat er für mich den Titel verdient.

charlieb65 schrieb:
Hier meine LoD-Nominierung für die gestrige Etappe:
Mikael Rasmussen
Wenn jemand wie er bei der letzten Steigung die ständigen Aufforderungen, auch mal ein wenig Führungsarbeit zu machen, jedesmal mit Kopfschütteln quittiert und trotzdem an LAs Hinterrad kleben bleibt, hat er für mich den Titel verdient.

Kann ich mich mit anfreunden, Rasmussen als LoD, allerdings mit einer Extraportion Kukident-Haftpulver. Der saß hinter LA wie ein lästiges Insekt, aber auch das muss man erst mal schaffen...

Hannes schrieb:
Kann ich mich mit anfreunden, Rasmussen als LoD, allerdings mit einer Extraportion Kukident-Haftpulver. Der saß hinter LA wie ein lästiges Insekt, aber auch das muss man erst mal schaffen...

Keine Frage, Rasmussen aber auch Valverde etc. haben zusammen mit LA eine super Leistung gezeigt. Beim LoD geht es aber vor allem um die Lutsch-Leistung :D

charlieb65 schrieb:
Keine Frage, Rasmussen aber auch Valverde etc. haben zusammen mit LA eine super Leistung gezeigt. Beim LoD geht es aber vor allem um die Lutsch-Leistung :D

Guten Morgen,

also ich kann mich da nur anschließen L.o.D. ist Rasmussen!

Er sah duch das Marienkäfer-Trikot auch aus wie ein Insekt und dann die dünnen Beinchen wie eine Spinne :D :D :D

Der bekommt den Titel Singer of the Day :D :D :D

Aber die Leistung war grandios, echter wahnsinn.
Und auch wenn ich auf den Roboter LA nicht stehe, das war echte Meisterleistung. Und klar hätte Rasmussen Führungsarbeit gemacht, wäre LA als Etappensieger aus dem Rennen gegangen. Aber eigentlich hätte er es auch verdient.

ich bin auf heute gespannt.

Also Vorschläge für den Lutscher von gestern bis heute 13 Uhr abgeben :D

Heute fährt Ulle volle Pulle und hängt LA ab ;)
Ich wünsche es ihm, aber das wird wohl nicht reichen.

Gruß

Clever

Yep, Rennrad fahren ist echt lustig, vor allem an Flussufer-Radwegen. Ich, von einer Bruecke kommend, biege in den Radweg und fahre erstmal locker und easy am Ufer entlang. Kleineres Blatt vorne und schoen schnelle Frequenz. Hinter mir auf einmal ein "Gleichgesinnter", der mich unbedingt schnell ueberholen wollte um dann abfaellig zurueckzuschauen. Als ich seine quitschende Kette hinter mir gehoert habe, habe ich mich kurz umgedreht und eine Geste gemacht, dass er ruhig ueberholen soll, wenn er will. Vielleicht fuehlte er sich durch meine FDJeux Garderobe provoziert? Ok, ich wusste die naechsten 5 km sind etwas holprig und da wollte ich nicht durchphasen, also ziehen lassen mit der Erkenntniss im Hinterkopf, dass der Typ viel zu schwere Gaenge fuhr und voll reintrat, also schon mit dem Oberkoerper arbeitete um auch ja zuegig wegzuziehen. Ok, dann war er auch weg und ich fuhr easy weiter, bis ich an den Bereich der Strecke kam, der neu ausgebaut wurde und 1A Asphalt hatte. Das ist ein ca. 7-8 km langer Abschnitt mit viel Publikum und so, wenn das Wetter schoen ist. Das Wetter war schoen..und als ob es die mir entgegekommenden Passanten geahnt haetten, schauten sie zuerst den schwitzenden Turboman an, der nun schon wieder in Sichtweite war und schweiften mit ihren Blick dann langsam in meine Richtung. Allein das, pusht einen unheimlich..(Wie muss sich dann erst Lance zB. gestern vorgekommen sein?:cool: Ok, das ist jetzt zynisch, aber ich habe mir den Typ perfekt zurechtgelegt, also Essenzeit! Er immernoch krass mit dem Koerper arbeitend, wohl schon in der Ahnung das dass mit dem coolen Ueberholen und Davonziehen nichts war und ich, extra wegen der Showeinlage darauf achtend, auch ja nur durch die Nase zu atmen um eine Mischmimik aus Egalitaet und Beutefixierung im Showdown drauf zu haben. Ok, der Typ dreht sich um, ich eine Radlaenge hinter ihm, er schaut wieder nach vorne, bin jetzt auf gleicher Hoehe, atme einmal kraeftig aus dem Mund aus und setze mich dann Windschattenanbietend vor ihn. Was er mit dem Angebot anfing war mir egal, da ich mich nicht mehr umdrehte, allerdings fuhr er nach ca. 15km immernoch schoen brav hinter mir, als ich mich da dann doch, allerdings wegen einem anderen Grund umdrehte... :geschenk:

kommt da jetzt noch was :D

Was hast Du ihm gegeben, einen Powerbar Riegel :D
Oder etwa etwas aus einer Köperöffnung namens Nasenloch :eyes:

Also treu nach dem Motto der Vulkanos "Lutsch mich, wenn Du kannst :D "

gruß

Clever

Lutschen.. was solls.. :ka:

Sollen sie doch meine Hintern beglotzen...

habe ICH dadurch einen Nachteil????
Und wenn sie im nächsten Flachstück 2km/h schneller sind???? der nächste Berg kommt gewiss...

Ausserdem...

hattet ihr noch nie Blähungen beim Radfahren??? (äckeliche Methode):kotz:

Lol, die Geschichte von Int kenn ich irgendwie. Das sin die Leude, die ihre komplette Kraft dafür aufwenden, an einem gladiatorengleich vorbeizuziehen und dann die nächste Einfahrt rechts reinfahren um nicht wieder überholt zu werden. Die können halt nicht widerstehen wenn sie einen vor einem sehen, (ok mach ich auch, aber ich hab dann genug Kondition um auch wirklich weg zu fahren)...

Ulle hats heute ja leider nicht geschafft, dafür aber der spitzenmässige Vino. Leider kann ich keinen LoD-Vorschlag machen, weil ich das Rennen nicht angeschaut habe (bin in der langweiligen Schule faul rumgesessen). Aber vielleicht könnt ihr ein paar gute bringen ;)

mfg 2fast4you?

@clever

Ne habe ihm nichts weiter mit auf seinem Weg mitgegeben, bin dann auch wieder ueber eine Bruecke gefahren, da ich schon in Ffm, also zu Hause angekommen war und vorher auf der gegenueberliegenden Seite des Flusses gefahren bin :D War halt ne bescheidene Strecke, von dem Dorf wo meine Eltern wohnen bis zu mir. Muss fairerweise erwaehnen, dass er, glaube ich schon etwas laenger unterwegs war als ich, aber genau das hat ja den Effekt verstaerkt. :ka: :D

@2fast4you?

Ja, so Leute gibt es immer wieder. Wenn Du Dich auf eine kleine Challenge einlassen solltest, denk daran: Immer schoen hoeflich gnadenlos bleiben :D

Komisch, da wo ihr herkommt, scheint es viel mehr RR-Fahrer zu geben als bei mir. Wenn's gut läuft, dann begegnet mir gelegentlich mal jemand, aber dass mal einer aufgeschlossen hätte, an mir vorbeigezogen oder gar einen Lutschungsprozess eingeleitet hätte: absolute Fehlanzeige.
Nur auf den Touren am Sa. oder So. mit ein paar Jungs gibt es einen munteren Wechsel von Lutschen und Gelutschtwerden, so wie es sich gehört.
Is wohl doch nur 'ne relativ kleine Gemeinde von RR-Fahrern in der Heide.

Apropos LoD von gestern: LA lutscht nur, seit zwei Tagen hängt er an irgendwelchen Helfer-Hinterrädern und erteilt Befehle.
LA: auf der Strecke nach Briancon: LoD.

Hallo Jüngerschaft des Lutschens...

Euern Chäffe ist gerade aus dem WoMo gestiegen...
wollte nur schnell Hallo sagen bevor ich mich jetzt ins Bett haue.. Konnnte leider clever
keine Bilder mehr senden, da am Gallibier absolut tote Hose war, mit Empfang etc.
Habe Bilder bis zum abwinken... muß zuerst mal aussortieren - da werd ich wohl noch was für brauchen....
Leider haben die Köppe von ARD unsere "Südkurve" nicht gezeigt - da hatten wir uns mit dem Lutschi-Mobil Deutschland Fahne und unserem Maskottchen plaziert.
Schöne Grüße von Jens Voigt soll ich noch bestellen mit dem hab ich noch in Grenoble übers Hinterradlutschen gesprochen....
Alles weitere dann wenn ich wieder klar denken kann - so in 10-12 Jahren... :D

Also bis später dann...

Hallo Hannes,

hier bei uns ist die Hölle los, so viele RR auf einen Fleck hast Du noch nie gesehen :D
Wenn ich ne kleine Runde fahre so wie gestern Nachmittag, dann treffe ich sicherlich so 15-20 und das ist wirklich nicht sehr stark bewohnt. wenn ich durch die stadt zu unserer hausstrecke fahre, kann ich dir RR nicht mehr zählen, da grüßt man auch nicht, weil man sonst nur noch am Grüßen wäre.
Nun, die Heide ist ja auch ziemlich groß und weit, da gibt es sicherlich einige RR aber die fallen nicht auf. Ich finde die Heide echt schön, fahre gern dort hin, aber mit dem RR war ich noch nie dort. Ich kenne die Ecke um Dannenberg anz gut.

LOD ist für mich Rasmussen. Der Lutscht auch nur , holt sich dann noch ein paar bergpubkte und Lutscht weiter.

Ich bitte um Vorschläge, damit ich hier mal die Lutschtabelle wieder erneuern kann. Chronischer Zeitmangel :(

Gruß

Clever

Für mich entwickelt sich M. Rasmussen langsam zum Dauerlutscher :D
So hartnäckig, wie er am Hinterrad von LA klebt und nur überholt, wenn ein paar Bergpunkte auf der Strecke liegen...
Trotzdem, Respekt!!
Wenn er jetzt noch plötzlich zum guten Zeitfahrer mutieren würde, könnte er LA richtig gefährlich werden.

Gruß aus O.

Hallo Brüder und Schwestern!
Musste mal für zwei Tage in der Geschäftsstelle München nach dem Rechten sehen ;-). Hier mal die Aktualisierung für die 10.Etappe:

Zum
litscher.gif
des Tages...

--------------------------------------------------------------------------
1 Lance Armstrong (USA)
02/07 01 - Fromentine - Ile de Noirmoutier (19km EZF) - - -> L.O.D. - 1 Lance Armstrong (USA) - Discovery Channel
03/07 02 - Challans - Les Essarts (181,5km) - - - - - - - - -> L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
04/07 03 - La Chataigneraie - Tours (212,5km) - - - - - - - > L.O.D. - 162 Robert Förster (GER) - Gerolsteiner
05/07 04 - Tours - Blois (67,5km MZF) - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 29 David Zabriskie (USA) - CSC
06/07 05 - Chambord - Montargis (183km)- - - - - - - - - - > L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
07/07 06 - Troyes - Nancy (199km)- - - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 72 Lorenzo Bernucci (ITA) - Fassa Bortolo

08/07 07 - Luneville - Karlsruhe (228,5km)-----------------> L.O.D - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
09/07 08 - Pforzheim - Gerardmer (231,5km)---------------> L.O.D.- 59 Pieter Weening (NED) - Rabobank
10/07 09 - Gerardmer - Mulhouse (171km)-----------------> L.O.D. - 99 Ángel Vicioso Arcos (ESP) Liberty Seguros- Würth Team
12/07 10 - Grenoble - Courchevel (192,5km)---------------> L.O.D. - 57 Michael Rasmussen (DEN) Rabobank
13/07 11 - Courchevel - Briancon (173km)
14/07 12 - Briancon - Digne les Bains (187km)
15/07 13 - Miramas - Montpellier (173,5km)
16/07 14 - Agde - Ax Trois Domaines (220,5km)
17/07 15 - Lezat/Leze - Saint Lary Soulan (205,5km)
19/07 16 - Mourenx - Pau (180,5km)
20/07 17 - Pau - Revel (239,5km)
21/07 18 - Albi - Mende (189km)
22/07 19 - Issoire - Le Puy en Velay (153,5km)
23/07 20 - Saint-Etienne (55,5km EZF)
24/07 21 - Corbeil - Paris (144km)

@ Mitglieder und Jünger von V.U.L.K.A.N.
Etappe 01 - Keine Frage! Super Leistung..! (kuuuuuupfiiiiii)
Etappe 02 - Auch keine Frage!
Etappe 03 - Positiver L.o.D. wegen Leistung
Etappe 04 - Trost L.o.D. wegen Sturz und Verlust gelbes Trikot
Etappe 05 - Wegen "Saug-Sieg"
Etappe 06 - Der Vino-Sauger
Etappe 07 – Übelste versteckte Saugung, keiner weiß woher er kam
Etappe 08 - Wegen 8 mm
Etappe 09 - Dauerlutscher! War der überhaupt mal vorne?
Etappe 10 - Punktelutscher

Die gestrige Etappe habe ich auch leider nicht gesehen. Schickt mir deshalb noch eure Vorschläge! Wieder Rasmussen? Da lutschen doch auch noch einige mehr!

Toll für Vino! Aber ganz toll schade um Jens!!! :heul: :heul: :heul:
Der wird mir echt fehlen!

Wenn noch Vorschläge kommen werde ich die LOD-Liste heute nochmal aktualisieren. Ab Morgen bin ich dann bei der BIKE Tour Transalp.. Höhentraining :D

Lutschtraurige Grüsse

Also ich widerstreb einfach Rassmussen den LoD zu verleihen, ich finde LA ziemlich unsympathisch und deshalb kann ich es nicht ganz nachzuvollziehen LA besser als R zu bewerten. Aber wie gesagt, ich hab die Etappe ja nicht gesehen :)

So jetzt werd ich mal auf Tour gehen, hatte um 10 scho Schule aus, und jetzt fahr ich ne "kleine" Runde.

mfg 2fast4you?

Zurück