• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
was ist denn mitm LoD
ich bin für McEwen, Bohnen
oder so leid es mir tut für Förster

Also, eingentlich gehört hinter
Förster ist ein Lutscher eine ?
Nein er ist keiner, wenn er gelutscht hätte, wäre er nicht so ein geiles Rennen gefahren. Hut ab! Gnadenlose Leistung, nur durch das ewige Lutschen der anderen kamen sie wieder an ran.

Was ist eigentlich los?
Mädchen im Urlaub, PimKin zur Tour und alle anderen sprachlos :D

Mir gefällt das Logo mit der Autobahn auch ganz gut.
Also die Straße, vielleicht kann man das noch in das erste Logo einbauen,
was meinst Du 2fast?

!Ab heute bin ich wohl der übergangs Chäfe bis unser Boss wieder da ist!
Was ist eigentlich mit euren Vorschlägen zum LoD?

Clever

Übergangsweise durch dem Vize erstellt:

Zum
litscher.gif
des Tages...

--------------------------------------------------------------------------
1 Lance Armstrong (USA)
02/07 01 - Fromentine - Ile de Noirmoutier (19km EZF) - - -> L.O.D. - 1 Lance Armstrong (USA) - Discovery Channel
03/07 02 - Challans - Les Essarts (181,5km) - - - - - - - - -> L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
04/07 03 - La Chataigneraie - Tours (212,5km) - - - - - - - > L.O.D. - 162 Robert Förster (GER) - Gerolsteiner
05/07 04 - Tours - Blois (67,5km MZF) - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 29 David Zabriskie (USA) - CSC
06/07 05 - Chambord - Montargis (183km)- - - - - - - - - - > L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
07/07 06 - Troyes - Nancy (199km)- - - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 72 Lorenzo Bernucci (ITA) - Fassa Bortolo

08/07 07 - Luneville - Karlsruhe (228,5km)-------------> L.O.D - 41Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
09/07 08 - Pforzheim - Gerardmer (231,5km)
10/07 09 - Gerardmer - Mulhouse (171km)
12/07 10 - Grenoble - Courchevel (192,5km)
13/07 11 - Courchevel - Briancon (173km)
14/07 12 - Briancon - Digne les Bains (187km)
15/07 13 - Miramas - Montpellier (173,5km)
16/07 14 - Agde - Ax Trois Domaines (220,5km)
17/07 15 - Lezat/Leze - Saint Lary Soulan (205,5km)
19/07 16 - Mourenx - Pau (180,5km)
20/07 17 - Pau - Revel (239,5km)

21/07 18 - Albi - Mende (189km)
22/07 19 - Issoire - Le Puy en Velay (153,5km)
23/07 20 - Saint-Etienne (55,5km EZF)
24/07 21 - Corbeil - Paris (144km)

@ Mitglieder und Jünger von V.U.L.K.A.N.
Etappe 01 - Keine Frage! Super Leistung..! (kuuuuuupfiiiiii)
Etappe 02 - Auch keine Frage!
Etappe 03 - Positiver L.o.D. wegen Leistung
Etappe 04 - Trost L.o.D. wegen Sturz und Verlust gelbes Trikot
Etappe 05 - Wegen "Saug-Sieg"
Etappe 06 - Der Vino-Sauger
Etappe 07 – Übelste versteckte Saugung, keiner weiß woher er kam

clever_smart schrieb:
Mir gefällt das Logo mit der Autobahn auch ganz gut.
Also die Straße, vielleicht kann man das noch in das erste Logo einbauen,
was meinst Du 2fast?
Klar, kp, ich tu mein bestes.... :D
setz mich ran sobald ich bissl zeit hab...

mfg 2fast4you?

Hi Vulkanos,

was los mit Euch?
Chäfe nicht im Land und schon ist nichts mehr los hier ;)
Ich hoffe Pimkin schicht uns ein paar nette Bilder von der Tour.
So ein paar richtiger Lutscher-Bilder :D

Also, da hier keine Widersprüche kamen gehen ich davon aus, dass alle mit der entscheidung des LOD von gestern einverstanden sind.
Ich hoffe ich bekomme heute ein paar mehr Informationen von Euch.

Mit dem Trikot sollten wir auf jeden Fall waren bis Pimkin wieder da ist, wenn er wirklich einen Kontakt hat, der alles etwas günstiger macht sollten wir das annehmen. Und ein bisschen Werbung für einen Online-shop ist doch auch nicht schlimm. Vielleicht bekommen wir von unserem Sponsor dann auch noch Prozente :D :D

ich hoffe die Etappe heute wird wieder richtig spannend und das Wetter ist bei Euch besser als bei mir.

Bitte denkt noch einmal an das Smilie Voting - unser Lutschi soll auf jeden Fall dabei sein!

Viele Grüße

Clever

Ich finde ja diese fast typische McEwen'sche Lutschstrategie unsympathisch. Stundenlang merkste von dem nix (ich hab' mir die Etappe gestern im FS angeguguckt, wegen Sch....wetter), und urplötzlich springt der nach vorne wie ein Phönix aus der Asche und gewinnt das Ding. Sprinter sind doch vom Typ her so eine Art "Zwangslutscher", oder täusche ich mich da?

Ich biete mit diesem Bild ein weiteres - dieses Mal pädagogisch definiertes - Anwendungsbeispiel eines Lutschungszusammenhanges. Das Rad des in der Folge Zwangsgelutschten ist eines, das unserer Schule gehört, und aus Schrott von unserer Fahrradwerkstatt in ein zumindest fahrtüchtiges Vehikel umgewandelt worden ist.
Diese Maßname musste über 12 km gefahren werden - bei der Höhe des Sattels und der defekten Gangschaltung ein sehr gutes Training.

Egal wer nun die Etappe gewonnen hat,

Peter Weening

würde ich als LOD vielleicht sogar LOWeek bezeichnen.
Vielleicht bekommt er sogar den Tour Lutscher.

Wenn er so die Etappe gewinnt ist das echt eine Lutschnummer von Peter.

Clever, der über diesen Lutscher ein bisschen sauer ist.

Mh, kommen gar keine Vorschläge zum LOD, was ist los?
Hallo unterwegs oder noch beim Radeln?

Ich nehme Vorschläge noch bis morgen Mittag an, dann wird es amtlich :D

Vielleicht wählen wir morgen den Lutscher der Woche :D

Bitte um Vorschläge.

Viele Grüße

Clever

P.S. @Hannes :D so hoffe nun stimmt alles ;)

Weening hat geschuftet, Klöden hat geschuftet, beide haben das Prädikat LoD und schon gar nicht LoW verdient :D :D.
LA und JU, unsere Oberprotagonisten, haben sich gestern nur drangehängt, von JU, dachte ich, kommt endlich mal sowas wie ein Lebenszeichen, aber nix, immer schön in der Nähe von LA, damit ja nix anbrennt. Und letzterer lässt auch (nur) nichts überkochen. Winokurow zeigt Courage, wie der am Berg dreimal Lücken zufährt. Wahnsinn, was der in den Oberschenkeln hat *grenzenlosbewunder*.
Lod an LA oder JU. Prädikat für diese Etappe: Dauerlutscher.

@clever
alles ok und bestens ;)

Gestern war für mich auch LA LoD. Da er bei der letzten Steigung ohne seine Mannschaft auskommen musste, hat er sich auf Vinos oder Ulles Hinterrad konzentriert. Klöden ist für mich der Looser of the day. Mit 8 mm Unterschied nach so einer Etappe zu verlieren ist schon hart. Auf der Anderen Seite hat sich Weening den Sieg über die ganze Etappe - u. a. in der Ausreißergruppe - erarbeitet.

charlieb65 schrieb:
Gestern war für mich auch LA LoD. Da er bei der letzten Steigung ohne seine Mannschaft auskommen musste, hat er sich auf Vinos oder Ulles Hinterrad konzentriert. Klöden ist für mich der Looser of the day. Mit 8 mm Unterschied nach so einer Etappe zu verlieren ist schon hart. Auf der Anderen Seite hat sich Weening den Sieg über die ganze Etappe - u. a. in der Ausreißergruppe - erarbeitet.

Also, wenn Weening nicht die letzten 2000 Meter nur Klödi an Klödis Hinterrad gelutscht hätte, wäre Klödi für den Zielsprint noch fit gewesen. Aber so kurz vor den Ziel dann auf dem Windschatten zu lutschen und zu gewinnen finde ich eine echte Lutschaktion. Eigentlich hat Weening die ganze Zeit an Klödis Hinterrad gelutsch nachdem Klödi ihn kassiert hatte.
Weening wußte das Klödi auf Zeit fährt und deshaln besonders schwer Fall von Lutschung, und dann nur mit 0,8 mm zu gewinnen.

Also ich bleinbe bei meiner Meinung, lasse aber die Mehrheit entscheiden.

Natürlich sind LA und JU in dieser Etappe die Lutscher der Lutscher gewesen.
Aber die haben sich ja wenigstens gegenseitigt gelutscht. Da soll mal einer sagen die mögen sich nicht :D :D :D

Gruß

Clever

Denke auch, dass Wening auf den letzten Km gut gelutscht hat, aber bin mir nicht sicher ob man ihm den LoD geben sollte, weil er ein gutes Rennen gefahren ist, und selber viel im Wind fahren musste. War zwar für Klöden aber auch Wening hat den Sieg verdient gehabt.
Ulle und LoD, hör mir bloß auf --> man sollte nicht den Deutschen Favouriten hier im Forum runtermachen
Dann doch eher LA

ich finde trotzdem man sollte Wening den LoD verpassen da er am ende nur noch bei Klödi gelutscht hat und er trotz lutschen nur mit 0,8mm gewonnen hat.

also weis net aber ich fand das absolut scheisse von ihm :mad:

LA und JU finde ich haben es net verdient da sie nun mal ihre aufgabe hatten
LA musste nunmal auf seine Gegner alleine aufpassen da keiner von seinen Team da wa und Ulle sollte auf LA aufpassen also weis net aber für mich geht das in Ordnung

Damit wir nicht zu sehr ins Hintertreffen geraten:

Zum
litscher.gif
des Tages...

--------------------------------------------------------------------------
1 Lance Armstrong (USA)
02/07 01 - Fromentine - Ile de Noirmoutier (19km EZF) - - -> L.O.D. - 1 Lance Armstrong (USA) - Discovery Channel
03/07 02 - Challans - Les Essarts (181,5km) - - - - - - - - -> L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
04/07 03 - La Chataigneraie - Tours (212,5km) - - - - - - - > L.O.D. - 162 Robert Förster (GER) - Gerolsteiner
05/07 04 - Tours - Blois (67,5km MZF) - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 29 David Zabriskie (USA) - CSC
06/07 05 - Chambord - Montargis (183km)- - - - - - - - - - > L.O.D. - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
07/07 06 - Troyes - Nancy (199km)- - - - - - - - - - - - - -> L.O.D. - 72 Lorenzo Bernucci (ITA) - Fassa Bortolo

08/07 07 - Luneville - Karlsruhe (228,5km)-----------------> L.O.D - 41 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
09/07 08 - Pforzheim - Gerardmer (231,5km)---------------> L.O.D.- 59 Pieter Weening (NED) - Rabobank
10/07 09 - Gerardmer - Mulhouse (171km)
12/07 10 - Grenoble - Courchevel (192,5km)
13/07 11 - Courchevel - Briancon (173km)
14/07 12 - Briancon - Digne les Bains (187km)
15/07 13 - Miramas - Montpellier (173,5km)
16/07 14 - Agde - Ax Trois Domaines (220,5km)
17/07 15 - Lezat/Leze - Saint Lary Soulan (205,5km)
19/07 16 - Mourenx - Pau (180,5km)
20/07 17 - Pau - Revel (239,5km)

21/07 18 - Albi - Mende (189km)
22/07 19 - Issoire - Le Puy en Velay (153,5km)
23/07 20 - Saint-Etienne (55,5km EZF)
24/07 21 - Corbeil - Paris (144km)

@ Mitglieder und Jünger von V.U.L.K.A.N.
Etappe 01 - Keine Frage! Super Leistung..! (kuuuuuupfiiiiii)
Etappe 02 - Auch keine Frage!
Etappe 03 - Positiver L.o.D. wegen Leistung
Etappe 04 - Trost L.o.D. wegen Sturz und Verlust gelbes Trikot
Etappe 05 - Wegen "Saug-Sieg"
Etappe 06 - Der Vino-Sauger
Etappe 07 – Übelste versteckte Saugung, keiner weiß woher er kam
Etappe 08 - Wegen 8 mm

Erwarte eure Vorschläge für den gestrigen Tag. Habe die letzten beiden Etappen nur in der Zusammenfassung gesehen. Daher bin ich für die gestrige Etappe etwas ratlos!

Gelutschte Grüsse

Hallo Freunde des Lutschens :D

@Rodrigues
Danke für die Hilfe, bin gestern nicht mehr dazu gekommen micht an den Rechner zu setzen! Das nenne ich Teamgeist - danke.

Ich habe die Etappe gestern auch nicht gesehen und muß mich da auf Eure Aussagen und Meinungen verlassen.

Wäre super wenn da was kommt.
Und villeicht können wir dann auch den LoW (Lutscher der Woche) wählen, damit wir das dann auch mal gemacht haben.

Gruß

Clever

Für die gestrige Etappe nominiere ich hiermit
Angel Vicioso von Liberty Seguros.
Er ist in der Gruppe um Jens Voigt mitgefahren ohne sich dabei besonders durch Führungsarbeit hervorzutun. Bis zur letzten Steigung klebte er an Voigts Hinterrad, bevor er dann doch abreißen lassen musste.
edit: LoW ist für als dreimaliger LoD eindeutig Robbie McEwen.

Unser aller geliebter lutschiger Chäffe befindet sich gerade im Urlaub.
Und da er uns ein bisschen an seinem Urlaub teilhaben lassen möchte,
sendet er Euch liebe Grüße und ein paar Bilder.

Alp_Huez_Wer_dies_Schild_fotografiert_-_war_oben.jpg

Alp_Huez_Roland_Gruppenlutschen.jpg

Alp_Huez_Roland_Autolutschen.jpg

Alp_Huez_1.jpg

Die Bilder sind aus dem Arabischen übernommen also von rechts nach links ansehen :D :D :D

Wie er mir schrieb, hatte er jede Menge Spaß und die Zeit nach Alp d´huez war wohl auch nicht gerade schlecht.

Die nächsten Bilder wird es am Mittwoch/Donnerstag aus Grenoble geben.
Und dann gibt es echte Lutscher-Bilder!

Gruß

Clever

Werfe jetzt einfach mal einen L.O.D. Vrschlag in den Raum, ich hoffe ich werdedafür nicht geprügelt, werde es aber begründen: Jens Voigt!
Klar hat er auch viel gearbeitet, aber gerade im letzten Streckenabschnitt ist doch die meiste Zeit Moreau vorne gefahren.. über den letzten Berg komplett und nachher eigentlich auch. Da hat Jens gelutscht.. was aber auch ok ist! Und Moreau hat es ja auch nicht krumm genommen!
Was denkt ihr?
Lutschige Grüsse

Edit: Charlies Vicio ist natürlich auch nicht schlecht.. kmmt davon, wenn man nur die Zusammenfassung sieht!

Zurück