• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Derzeit haben wir das Cicli B crook 105 im Auge.
Das Rad hat m. E. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist mit dem kleinsten Rahmen auch von der Geometrie her wohl geeignet.
Radsport Bornman ist ja auch kein Unbekannter...
Gibt es weitere Meinungen hierzu?

Gruß aus O.

Mit dem Crook machst du nichts falsch. Einzig eine Probefahr ist halt nicht drin, was in Ausnahmefällen wohl wirklich mal ein Problem werden könnte. Außerdem wirst du nicht komisch beäugt, wenn du mit dem Rad bei einem anderen Händler für Reparaturen aufkreutzt.

Wenn man hier in Kassel mit einem Rad vom Bornmann in einem der anderen Läden aufkreutzt und eine Reparatur oder Umbau von denen wünscht, wird man irgendwie immer recht komisch behandelt. Es ist ja nicht nur ein Rad, was nicht bei ihnen gekauft wurde, nein, auch noch bei der unbeliebtesten Konkurenz Bornmann. :>

Von daher, schlag zu. :)

Da ich Wartung, Reparaturen und Umbauten selbst mache, habe ich normalerweise kein Problem mit Werkstätten. Im absoluten Notfall gibt es in der Nähe einen Händler, in dessen Werkstatt es egal ist, welcher Name auf dem Rahmen steht und ob er das Rad selbst verkauft hat.
Um noch einige weitere Meinungen zu hören, werde ich wohl in der Kaufberatung noch einen kleinen Fred starten.

Gruß aus O.

eos schrieb:
Ach ja, Thema Hinterradlutschen...

... mit dem neuen passenden Rad fährt sie mir dauernd hinterher, eben den Windschatten nutzend. Vor ein paar Jahren hat ein kleiner Antritt genügt, sie loszuwerden, aber jetzt: Keine Chance mehr.

eos

Das wäre für manche der erste Schritt zu einem Therapeuten...:D :D

@charlie65, ich finde ein Damenrad überflüssig, es sei denn, dein Schatzi ist unter 1,50 oder so. Kleine Rahmengeometrie und dann über Vorbau, Kurbellänge und Sattelstütze variieren. Wichtig ist auch die Lenkerbreite. Ansonsten halte ich Damenräder für Wucherei, denn du zahlst immer locker 500 Euronen mehr für die gleiche Quali wie bei den Männern.

Der Sattel ist m.E. das wichtigste. Aber selbst hier nehmen viele Frauen auch Herrenmodelle (ich nicht)

clever_smart schrieb:
hier, aber müde....
Du hast recht, jede Menge Stress und viel zu tun.

Das Wetter macht den Rest, ich gehe gleich ins Bett

Was gibt es neues ihr Lutscher :D

Cs
Ich gehe auch gleich ins Bett, will nämlich heute etwas früher zu Hause sein.
Ich weiß, dumme Antwort, aber vor 3 Wochen habe ich mir diesen Tag als Urlaub eingetragen, und nun...... es schifft :mad:

Eure Frustippe

Xanthippe schrieb:
Ich gehe auch gleich ins Bett, will nämlich heute etwas früher zu Hause sein.
Ich weiß, dumme Antwort, aber vor 3 Wochen habe ich mir diesen Tag als Urlaub eingetragen, und nun...... es schifft :mad:

Eure Frustippe

Hoffe hast gut geschlafen :D

Ich habe heute volle 12 Stunden geschlafen. Die Woche war heftig, heute könnte ich mich mal wieder aufs Rad setzen, aber ich bin bei Schalke gegen Hertha. Hoffe es bleibt trocken, gegen Nachmittag soll es ja regnen.

X. was ist mit unserem Urlaub ;) wir brauchen ja auch nicht mit dem Rad faheren :D :D :D

Chäffe, schön dein Avatar wieder öfter hier zu sehen, dafür mache ich mich rar. Hat aber nicht mit deiner Anwesenheit zu tun.

Meine Laune ist um 150% positiver zu gestern, .....
ich habe die Sonne gesehen............einfach ein geiler Anblick.

Wenn das Wetter morgen gut ist, werde ich mal wieder ein paar Punkte machen. Ach X. sorry, dass ich deinen Trainingsplan nicht einhalten kann :(
Der liegt ganz groß auf meinem Desktop, aber die Zeit es ist zum :heul:

So ihr lieben, ich schaue später noch mal rein!

Carlos Sanchez :D

EDIT: ...7.... :D - aber warum 7? Ich würde mal sagen 6

2000
2000
2000
2000
2000
2000
2000
2000
2000
2000