• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe

Zwink

Neuer Benutzer
Hi.

Hallo erst mal :wink2:

Brauch mal etwas Hilfe ich wich will mir ein Rennrad zulegen.

Habe 500 Euro zur Verfügung.

Da ich mich nicht wirklich auskenne frage ich lieber bevor ich mir schrot Kaufe.

Was haltet ihr von dem Bulls Vulture ( Aluminium-Rahmen Shimano Sora 27 Gang ) Preis 499

Die Sora Schaltung soll ja nicht so wirklich gut seien habe ich gelesen ?

Schon mal im voraus danke für eure Hilfe.

Gruß Zwink.

Anzeige

Re: Hilfe
AW: Hilfe

Ich bin auch Einsteiger ;) und bin sehr froh zu einem Händler gegangen zu sein, vor allem hatte ich das Probefahren unterschätzt, hätte mir so wahrscheinlich irgendeins im Internet bestellt und es hätte vielleicht überhaupt nicht gepasst. Laut meiner Innenbeinlänge bräuchte ich nämlich einen 50-52 Rahmen und jetzt fahr ich aber einen 53...
So hat auch der Händler das Rad gleich richtig eingestellt für mich und Tacho und Pedale gabs umsonst :)

Na ja, für 500,- wirste beim Händler nicht viel finden, auch wenn der rabatt-bereit ist:D.
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du holst Dir so ne Bulls-Sora-Mühle, damit kann man zwar fahren, glücklich wird man damit aber vermutlich auch nicht wirklich. Davon abgesehen ist es bei diesen Rädern auch immer eine Sicherheits- und Verschleißfrage.
Oder aber, das ist die zweite Mgl., Du holst Dir eine gebrauchte Mühle. Für 500 müsste man da schon was Ordentliches an Land ziehen können, also im 105-Bereich mit akzeptablen Laufrädern. Wichtig dann: Wie steht es mit den Verschleißteilen? Macht ja keinen Sinn, so gerade mit dem Budget hinzukommen, um dann sofort wieder in Erneuerung der Teile zu investieren. Da kannst Du jedenfalls mal hier bei den Verkäufen oder bei Ebay schauen. Müsste doch was zu finden sein, auch wenn der beste Zeitpunkt zum Gebrauchtkauf wahrscheinlich Saisoneröffnung ist, wenn andere sich was Neues zulegen und die alten Kisten abstoßen wollen.

Hi.

Die Rahmen Höhe brauche ich soweit ich weis so 58 bis 61. ( Bin 1,83 )

Ansonsten brauche ich nur noch Schuhe und dann eventuell noch Pedale da habe so um die 150 Euro eingeplant.

Gruß Zwink.

Also beide Räder sind nicht schlecht. Aber ob die letztendlich für 500€ oder weniger übern Tisch gehen, ist eine andere Frage. Wenn dann vielleicht das Corratec.
Die VK muß Du bei beiden dann auch noch hinzuzählen.

Hi.

Na dann werde ich mal mein Glück versuchen ob ich eins von den beiden bekomme.

Gruß Zwink.

noch kurz angemerkt: Ich hab mir zwar selber noch nie ein Rad zuschicken lassen, aber die Versandkosten bei dem Corratec sind ein Witz!! Da ggf. mal nachhaken.

ja ja, das ist wohl eines der Räder, an dem man hier in der Kaufberatung nicht vorbeikommt. Warum? Genau, weil es für ein 105-Rad eben verdammt billig ist.
weiß ich auch nicht genau, was man da raten soll. 105 gut und schön für den Preis.
Aber der Rahmen ist, was die Steifigkeitswerte angeht, wohl nicht zu empfehlen. und für ein alu-rad sehr schwer dazu. die Laufräder sind auch nur da, um sie auszutauschen; die lassen in Sachen Stabilität, Steifigkeit und Gewicht alle Wünsche offen. solls man jetzt kaufen, weils eben so billig ist und man sich noch neue laufräder draufsetzen kann? oder soll mans lassen, weil man mit so einem rahmen nicht auf die straße geschickt werden möchte. weiß ich auch nicht.

Hi.

Die Rahmen Höhe brauche ich soweit ich weis so 58 bis 61. ( Bin 1,83 )

Ansonsten brauche ich nur noch Schuhe und dann eventuell noch Pedale da habe so um die 150 Euro eingeplant.

Gruß Zwink.

Also ein 61er Rahmen dürfte zu groß sein. Ich fahre einen 57er bei 1,85m.

Aber am besten haust du deine Daten mal in einen Rahmenrechner.

MfG
Rob

Zurück