• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
380, aber dafür gab's auch eine reparierten Riss :oops:
dfonHXrRvkDnviHcdqpj73w0TLbN1YyLMkmZU4GJrIVgscbzimeMFy0Rl-So22dh6IGbgtEfnPV1KQ=w1366-h768-rw-no
 
Genau::daumen:
Anhang anzeigen 391147
Ich finde den Rahmen total klasse und würde den auch kaufen.
Gut für einen makellosen Titan Rahmen kann man das natürlich zahlen. Mir persönlich ist so ein Titan Klassiker zu heikel, da wäre ich mir nicht sicher genug, dass der auf Dauer hält. Dieser Speedwell Rahmen ist aber wirklich sehr schön (wenn man da so an andere Titan Pioniere denkt...nix gegen den alten Fritz F. aber ging/geht eben auch schöner).
 
Ich verbaue gerne auch gebrauchte Speichen. Vielleicht nicht auf den schicksten Rädern aber man hat ja vielleicht auch das ein oder andere Bahnhofsrad im Fuhrpark. Ausserdem finde ich die Idee von Recycling ganz Sinnvoll. Mit knips und weg komme ich nicht klar. Sind ja hier bei den Altmetallfreunden ;-)
Bevor du die Speichen wegschmeißt sag lieber Bescheid!
Ich sag ma so, das Ausspeichen dauert locker eine Stunde bei Schlauchreifen, eher länger. Daher würde ich mich nicht für unter 10€ in den Keller setzen. Sind die dir das wert?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)

zentrierbit.png


Zum Lösen der Nippel muss die Führung natürlich etwas gekürzt werden. :D
Sowas mag für Drahtreifen funktionieren, meine Felgen haben ein vernüftig gelegtes Kittbett, da kommst von oben nicht mehr rein.
 
Gut für einen makellosen Titan Rahmen kann man das natürlich zahlen. Mir persönlich ist so ein Titan Klassiker zu heikel, da wäre ich mir nicht sicher genug, dass der auf Dauer hält. Dieser Speedwell Rahmen ist aber wirklich sehr schön (wenn man da so an andere Titan Pioniere denkt...nix gegen den alten Fritz F. aber ging/geht eben auch schöner).
Ich kann es natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber der Rahmen hält vermutlich sehr lange. Allerdings ist der Rahmen nicht sonderlich verwindungssteif und man muss sich echt daran gewöhnen. Vor allem wenn man heutige Massstäbe ansetzt.
 
Zurück
Oben Unten