• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend zusammen,

mir wurde folgendes Fahrrad zum Preis von 550€ angeboten und ich wollte mal wissen ob das auch ein realistischer Preis ist.
Hier gibt es ja einige Bianchi experten ;).

Infos zum Rad:

"Campione del Mondo 73/74" ni Celeste. Ausgestattet ist es vollständig mit einer Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe. Die Bremsen sind italienische Universal Super 68.
Es kommt noch ein Bianchi Sättel drauf.

Vielen Dank im voraus
Das Rad ist aus meiner Sicht von einfachster Machart. Teile sind teils Gran Sport, teils Nuovo Record. 550€ sind aus meiner Sicht 300€ zuviel.

Guten Abend zusammen,

mir wurde folgendes Fahrrad zum Preis von 550€ angeboten und ich wollte mal wissen ob das auch ein realistischer Preis ist.
Hier gibt es ja einige Bianchi experten ;).

Infos zum Rad:

"Campione del Mondo 73/74" ni Celeste. Ausgestattet ist es vollständig mit einer Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe. Die Bremsen sind italienische Universal Super 68.
Es kommt noch ein Bianchi Sättel drauf.

Vielen Dank im voraus
da bräuchte es deutlich mehr Detailfotos. Das Campione del Mondo bezieht sich sicher auf den Aufkleber, der nach 1973 jahrelang auf allen Bianchis zu finden war und nichts über den Wert des Rades sagt. Sind das Campa-Ausfaller? Welchen Stützendurchmesser hat das Rad? Wie ist der Zustand des Lacks? Aufgrund der Fotos schätze ich den Wert zwischen 200-750 €.

Mavic Schaltwerk aus den frühen 90ern komplett zerlegbar (Geo wie Dura Ace 740x), was kann man dafür ausgeben?
So was in richtig schön:
MAVIC Schaltwerk.png

Das o.g. SW steht für 65$ in der Franzosenbucht, ist aber zu teuer oder? Ich dachte die Dinger kosten etwas so viel in neu oder liege ich da falsch?

Was wäre denn mal ein fairer Kurs für ne Bergkurbel?

Shimano XT FC-M737, 175mm, die beiden größeren KB sind fertig, das kleine ist ok. Ob's das originale ist, weiß ich nicht.

P1070751.JPG
P1070752.JPG

Ich habe hier zwei Brügelmänner über 85 und 88. Gibt's da n Markt für, was könnte man dafür nehmen? Frage beantwortet, Heftchen sind weg.
Ich überlege auch, ob ich paar Rad-Kataloge veräussern soll, was könnte man da verlangen?
- Brügelmann 87 (410 Seiten)
- Rose 92/93 (464 Seiten, mit Colnago, Merckx, de Rosa, Gazelle, Nishiki)
- Rose 93/94 (528 Seiten, mit Colnago, Merckx, de Rosa, Rossin, Gazelle, Nishiki)

Ich würde so um die 1500 schwach aber in der Bucht ist mehr möglich, wobei ich an 3500 nicht ganz glauben mag.

da bräuchte es deutlich mehr Detailfotos. Das Campione del Mondo bezieht sich sicher auf den Aufkleber, der nach 1973 jahrelang auf allen Bianchis zu finden war und nichts über den Wert des Rades sagt. Sind das Campa-Ausfaller? Welchen Stützendurchmesser hat das Rad? Wie ist der Zustand des Lacks? Aufgrund der Fotos schätze ich den Wert zwischen 200-750 €.
Also ich bin raus dem Rennen, unter 450€ geht er nicht.
Mehr bilder hab ich leider nicht davon bekommen.
Am Sonntag schaue ich mir noch eins an, bin gespannt was mich erwartet .

Also ich bin raus dem Rennen, unter 450€ geht er nicht.
Mehr bilder hab ich leider nicht davon bekommen.
Am Sonntag schaue ich mir noch eins an, bin gespannt was mich erwartet .

Schau Dir auch andere Marken an. Da bekommst Du mehr (aka Höherwertiges) für den gleichen Preis. So ein Gazelle Champion Mondial z.B. kostet i.d.R. ungefähr die Hälfte, bietet aber mehr als das von Dir gezeigte Brückengrüne bzw. eher das, was Du bei Bianchi est ab € 1500 bekommst.

Schau Dir auch andere Marken an. Da bekommst Du mehr (aka Höherwertiges) für den gleichen Preis. So ein Gazelle Champion Mondial z.B. kostet i.d.R. ungefähr die Hälfte, bietet aber mehr als das von Dir gezeigte Brückengrüne bzw. eher das, was Du bei Bianchi est ab € 1500 bekommst.
Hier wird die Aussage von @be.audiophil bestätigt. Dieses Rad fährt nun meinen Freundin:
Anhang anzeigen 342516
Rennrad Gazelle Champion Mondial AA aus 1978. Reynolds 531. Butterfly Bremssteg. Roto Muffe. Komplett Campagnolo Record. Steuersatz Tange, Vorbau und Lenker Cinelli. Felgen Mavic. Die MKS Pedale bleiben hier. RH 54 m - m, 56 m - o. Bitte kein Versand.

400,- €

Ja genau, und so schöne Muffen gibt es bei dem Hersteller von Motorrollern auch nicht:cool::D, sorry @morda fürs Moppsen:D.
img_0167-jpg.390563

Zurück