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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oh, wow, ich habe so einen mit Rebour Prägung vor etwa einem Jahr für 30 in der FRA Bucht geschossen, das war dann wohl ein Schnäppchen😃. Der hatte aber nur den passenden Kloben, ohne die schicke Stütze.
Das war sicherlich ein Schnapper, die meisten Ideale mit Alugestell laufen nicht mehr als Auktionen, sondern als Festpreis Angebote, und die Franzosen wissen meist was die für einen Wert haben, sie sind auch selten weil neben der geringen Stückzahlen, auch die Gestelle gerne gebrochen sind.
150 fände ich jetzt sehr fair, da kann man auch 200 für geben wenn alles top ist.
 
Ich würde mal +- 150,- € schätzen.

Oh, wow, ich habe so einen mit Rebour Prägung vor etwa einem Jahr für 30 in der FRA Bucht geschossen, das war dann wohl ein Schnäppchen😃. Der hatte aber nur den passenden Kloben, ohne die schicke Stütze.

Das war sicherlich ein Schnapper, die meisten Ideale mit Alugestell laufen nicht mehr als Auktionen, sondern als Festpreis Angebote, und die Franzosen wissen meist was die für einen Wert haben, sie sind auch selten weil neben der geringen Stückzahlen, auch die Gestelle gerne gebrochen sind.
150 fände ich jetzt sehr fair, da kann man auch 200 für geben wenn alles top ist.
...da sind die Preise in Frankreich auch gestiegen:
https://www.leboncoin.fr/velos/2107586502.htmhttps://www.leboncoin.fr/velos/1943969820.htmhttps://www.leboncoin.fr/velos/2011901685.htm
 
Hier ist es ein Ishiwata EX CroMo triple butted.
Schön, hast Du beim Verkäufer nachgefragt? Jetzt – wo ich weiß, wie er aussieht – erkenne ich auch den Ishiwata EX Aufkleber am Sattelrohr... :rolleyes: (Ich kannte bisher nur die schmalen von 015...022)
Und, nimmst Du den Rahmen? Und ist es ein EX-F oder EX-T?

Hier sind Katalogseiten über Ishiwata (EX):
page-01_zpsbf27856e.jpg

page-03_zps4a3d9910.jpg

Quelle: https://www.bikeforums.net/15880274-post3.html

Ishiwata-Rohrsätze mit Gewichten:
https://www.bikeforums.net/3872122-post3.html schrieb:
Arranged by family. DB = double butted, TB = triple butted, QB = quad butted. Please note that weights vary depending on the source and year, so take them as relative versus definitive. All are CrMo except for the manganese alloy Mangy series.



015 Alpha, 1780g, DB, record attempts, 125 lb limit
017 Record Breaker, 1870g, DB, record attepts, 150 lb limit
019D/E Exactus, 1930g, QB, seamed
019 Glories Victory, 1970g, DB, road racing, 150 lb limit
022D Exactus, 2170g, QB
022 Speed Gallant, 2200g, road racing/touring, 175 lb limit
024D Exactus, 2350g, QB
024 Ultra Strrong, 2360g, DB

EX0-L, 1950g, QB, seamed
EXO-M, 2125g, QB, seamed
EXO-H, 2140g, QB, seamed

EX-F, 2150g, TB, raod racing
EX-T, 2250g, TB, road racing/touring, 200 lb limit

Mangy V, 2235g, DB, road racing/touring, 200 lb limit
Mangy X, 2420g, DB, touring, 200 lb limit
Mangy EX, 2420 TB
Mangy EXO, 2450 QB
Quelle: https://www.bikeforums.net/3872122-post3.html

Maße und Gewichte verschiedener Ishiwata-Rohrsätze:
IshiwataTubing-1.jpg

Quelle: https://www.bikeforums.net/12754658-post25.html


„Classic Tubes: Tange and Ishiwata“:
http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/01/classic-tubes-tange-and-ishiwata.html
 
Das Colnago ist nur zum Kopfschütteln. Aber einige seiner anderen Angebote sind gar nicht schlecht.
1643735940519.png


Das Olmo ist schick. Wäre mir aber keine 750,- wert.
1643736024514.png
 
Wie schätzt ihr das Baujahr und den Wert dieses Peugeot Rades ein?Anhang anzeigen 1043564
Ich denke auch: Mitte der 70er Jahre und nicht mehr als 50 €, weil Du da bestimmt auch noch was reinstecken musst (Züge, Schläuche, Reifen). Da kommt schnell nochmal 'nen Fuffi beinander, und dann biste schon jenseits von Gut und Böse. Und: Bei so alten Rädern, die ewig und ungepflegt (sieht jetzt auf den Fotos zumindest so aus) rumstanden, ist das Risiko immer da, dass Du Sattelstütze, Vorbau und / oder Innenlager nicht rauskriegst. Und dann sind sogar 20 € schon zuviel...
 
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