• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann man denn für diese Sattelstütze im biete-Faden ausrufen?

VG
Pantografierte Teile sind ja nur interessant für Leute die ein Rad mit selbem Namen haben , aber noch keine solche Stütze , also der Interessentenkreis ist arg begrenzt , insofern ist da eine Voraussage kaum zu treffen .
Also täte ich die auf einer grösseren Plattform anbieten , das ist die Möglichkeit einfach grösser und zwar als Versteigerung .

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was habe ich hier für Kurbeln und sind die interessant oder Stadtrad?
175mm / BCD 130mm
2BC8DFD6-F656-4AF7-A0E0-14494A1606C9.jpeg
0ABAD942-1490-42D4-B189-26CF9FC380E5.jpeg

Ich überlege seit einiger Zeit mich für dieses Peugeot leicht zu verschulden und es zu Kaufen:
Abgesehen vom Rahmen (müsste man sich halt genau anschauen, Wellen am Unterrohr hinter Steuerrohr?), finde ich den Preis recht ambitioniert.
Normandy de luxe vorne, Heliomatic hinten, die Abauteile auch nich so der Hit, aber wohl alles org.
So 250€-300€ wäre fairer Preis. Da gibt's PX'se oft günstiger. Soll's unbedingt Pöscho sein?
Wenn man bisi schaut findet man bessere Teile für die Hälfte denk ich......
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-kann-will-darf-nicht-thread.104540/page-2514

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen ob man anhand der Rahmendetails (z. B. Sitzstrebenanlegung, innenverlegter Bremszug) das Baujahr dieses Rickerts ungefähr eingrenzen kann:
Anhang anzeigen 1043867
Im Anzeigentext wird von vor 50-55 Jahren gesprochen (die aktuell verbauten Komponenten sind aber deutlich jünger).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Ohne es zu wissen, würde ich das Rad 92-95 einordnen. Die Profis kommen bestimmt noch.

Ohne es zu wissen, würde ich das Rad 92-95 einordnen. Die Profis kommen bestimmt noch.
War auch mein erster Gedanke wegen der Kurbel und der C-Record Nabe (die es ja auch noch 95 mit der Kassettennabe der Record gab). Die Rundhöcker Chorus (9 oder 10-fach) könnten ja später nachgerüstet sein. Was dann die Frage aufwirft: Was ist da für eine HR-Nabe drin.
Mir geht es hauptsächlich um die Abklärung ob das schon ein Rad mit 130mm Einbaubreite für Ergopower sein könnte oder ob es noch in die 126mm Ära gehört... (Edit: und möglicherweise auf 130mm geweitet wurde)
...bevor ich mich evtl. weiter damit beschäftige:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Rahmen (müsste man sich halt genau anschauen, Wellen am Unterrohr hinter Steuerrohr?), finde ich den Preis recht ambitioniert.
Normandy de luxe vorne, Heliomatic hinten, die Abauteile auch nich so der Hit, aber wohl alles org.
So 250€-300€ wäre fairer Preis. Da gibt's PX'se oft günstiger. Soll's unbedingt Pöscho sein?
Wenn man bisi schaut findet man bessere Teile für die Hälfte denk ich......
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-kann-will-darf-nicht-thread.104540/page-2514
Peugeot muss nicht sein. Andere Franzosen würde ich auch nehmen. Mit Zeit kommt Rad

Ich würde gerne wissen ob man anhand der Rahmendetails (z. B. Sitzstrebenanlegung, innenverlegter Bremszug) das Baujahr dieses Rickerts ungefähr eingrenzen kann:
Anhang anzeigen 1043867
Im Anzeigentext wird von vor 50-55 Jahren gesprochen (die aktuell verbauten Komponenten sind aber deutlich jünger).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Ich meine mich zu erinnern, dass es die Sitzstrebenanlegung erst in den 90ern und bis in die Nuller Jahre gab. Wenn Du eine fachkundigere Einschätzung haben willst, frag doch mal bei den Hugo Rickert Spezialist:innen nach.

Ich meine mich zu erinnern, dass es die Sitzstrebenanlegung erst in den 90ern und bis in die Nuller Jahre gab. Wenn Du eine fachkundigere Einschätzung haben willst, frag doch mal bei den Hugo Rickert Spezialist:innen nach.
Danke den Faden hatte ich noch gar nicht gesehen. Werde meine Frage dort mal platzieren.
(und dabei 450 Seiten zusätzlicher Lesestoff für lange Abende entdeckt)

War auch mein erster Gedanke wegen der Kurbel und der C-Record Nabe (die es ja auch noch 95 mit der Kassettennabe der Record gab). Die Rundhöcker Chorus (9 oder 10-fach) könnten ja später nachgerüstet sein. Was dann die Frage aufwirft: Was ist da für eine HR-Nabe drin.
Mir geht es hauptsächlich um die Abklärung ob das schon ein Rad mit 130mm Einbaubreite für Ergopower sein könnte oder ob es noch in die 126mm Ära gehört... (Edit: und möglicherweise auf 130mm geweitet wurde)
...bevor ich mich evtl. weiter damit beschäftige:rolleyes:
Ja, ich würde auch auf 90er mit 130 mm Einbaubreite tippen. Von den neueren habe ich aber nur 1, vielleicht weiß @Sonne_Wolken da genaueres!?

Was meint ihr ist das hier?
Screenshot_20220202-162858_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220202-162901_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220202-162912_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220202-162918_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220202-162922_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220202-162933_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ein Road-Racer aus dem 78er Katalog?
Screenshot_20220202-163037_Samsung Notes.jpg

Oder ein Pro-Racer aus dem 78er Katalog?
Screenshot_20220201-153117_Samsung Notes.jpg

Oder waren die Rahmen gleich und die Räder unterschieden sich nur in Farbe und Austattung?

Die Preisfindung ist nicht nötig. Habe schon bezahlt...

Moin zusammen,

bin bei der Suche nach einem Stadtrad auf dieses Centurion Colorado gestoßen, das anhand der Bilder ganz ordentlich wirkt und ne interessante Mischung aus Renn- und Tourenrad ist.
Der Verkäufer ruft 190€ auf.
Leider finde ich rein gar nichts zu dem Rad außer diesem Katalog, wo das Rad jedoch eine andere Ausstattung hat. Und einer anderen Anzeige mit dem gleichen Rad die sagt dass das Rad aus 88 ist.

Gibts hier jemand der das Bike kennt oder mir sagen kann ob der Preis gerechtfertigt ist? Mängel etc. kann ich bei der Besichtigung gut selber einschätzen. Nur das Modell wundert mich.

D0C646A0-6DDA-417E-BF77-3C1B6522A5EC.jpeg

3F203667-585D-4433-9088-2A045ED51275.jpeg

2CC5ABAE-2012-4CE2-868E-7C5B917D229D.jpeg

Moin zusammen,

bin bei der Suche nach einem Stadtrad auf dieses Centurion Colorado gestoßen, das anhand der Bilder ganz ordentlich wirkt und ne interessante Mischung aus Renn- und Tourenrad ist.
Der Verkäufer ruft 190€ auf.
Leider finde ich rein gar nichts zu dem Rad außer diesem Katalog, wo das Rad jedoch eine andere Ausstattung hat. Und einer anderen Anzeige mit dem gleichen Rad die sagt dass das Rad aus 88 ist.

Gibts hier jemand der das Bike kennt oder mir sagen kann ob der Preis gerechtfertigt ist? Mängel etc. kann ich bei der Besichtigung gut selber einschätzen. Nur das Modell wundert mich.

Anhang anzeigen 1044057
Anhang anzeigen 1044063
Anhang anzeigen 1044066
Wird schon das Rad aus dem Katalog sein. Der Rest wurde halt mal umgebaut bzw. die Komponenten getauscht. Wenn dir die Größe passt sind 190€ in Ordnung. Sowas ist eher selten und der Zustand sieht gut aus.

Was meint ihr ist das hier?
Anhang anzeigen 1044046Anhang anzeigen 1044047Anhang anzeigen 1044048Anhang anzeigen 1044049Anhang anzeigen 1044050Anhang anzeigen 1044051
Ein Road-Racer aus dem 78er Katalog?
Anhang anzeigen 1044055
Oder ein Pro-Racer aus dem 78er Katalog?
Anhang anzeigen 1044056
Oder waren die Rahmen gleich und die Räder unterschieden sich nur in Farbe und Austattung?

Die Preisfindung ist nicht nötig. Habe schon bezahlt...
Auf der Plakette steht nur Miyata, nicht Koga Miyata... Deshalb mal danach Ausschau halten

Zurück