• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe nur noch 5 Wochen bis zum Höhepunkt, was tun?

quantec

... fährt Wilier
An die Trainingsexperten:

2011 habe ich bislang erst 2000 KM in den Beinen, davon einige RTF mit bis zu 1800HM. Auch längere Einheiten von 5-6 Stunden waren mit dabei. Grundlage ist ganz o.k. denke ich. Aber Tempo machen und drücken am Berg könnte besser sein.

Kurzum, ich habe noch 5 Wochen Zeit mich auf einen Alpenmarathon (Dreiländergiro) vorzubereiten und möchte mich in dieser Zeit optimal vorbereiten. Bislang trainiere ich ohne System nur nach Lust und Laune. Möchte in erster Linie schneller und stärker am Berg werden. Meine Bitte: Ergänzt doch einfach die 5 Wochen hinter dem Doppelpunkt. Kann pro Woche leider nur dreimal trainieren (2 x 2 Stunden und 1 x 4-5 Stunden)

Sachen wie Intervalltraining habe ich bislang auch noch nie gemacht ...

Woche 1:
Woche 2:
Woche 3:

Marathon 1 (Bimbach Rhönmarathon / Training für Marathon 2)

Woche 4:
Woche 5:

Marathon 2 (Dreiländergiro / Saisonhöhepunkt)

Viele Grüße!

AW: Hilfe nur noch 5 Wochen bis zum Höhepunkt, was tun?

Servus,
willst du den Gewinnen oder was?
Ich bin den oder andere (Dolomiti, Engadiner) schon mit weniger km mitgefahren bzw. hatte zum Zeitpunkt bis zum Start diese in den Beinen.
Denke mit der Vorbereitung und den bis dahin noch kommenden km werden "Tausende" hinter dir sein wenn du ins Zile rollst!
Gruß, Riccardo

Hi,
ist der Abstand zwischen den Veranstaltungen nicht ein wenig kurz? Ich würd in den 2 wochen da nur noch locker rollen.

In der aktuellen Roadbike gibts "in 6 Wochen zum Höhepunkt". Kurzer knackiger Trainingsplan. Einfach am Kiosk lesen oder kaufen :-)

also ich erröte ja jedesmal, wenn ich diese Überschrift lese ... :D

Zurück