Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich so auch an allen 12 Fach Rädern. Egal ob MTB oder RR. Im 12 Gang plötzlich aufhören zu treten provoziert immer einen leichten „Schlag“ welcher die Kette kurz durchhängen lässt.
krass....danke für die rückmeldung. durchhängen wäre mir egal aber wenn dir bei tempo 40+ die kette runterfällt ist das einfach nicht so geil. :-( außerdem hat man es ständig im hinterkopf.
Laufrad ausbauen, testen ob der Freilauf leichtgängig ist. Da sollte eigentlich keine Reibung abgesehen vom Klicken der Sperrklinken sein. Würde dafür sogar die Kassette abnehmen.
Kette am Rad abnehmen, Laufrad dran und Achse festziehen. dann schauen der Freilauf immer noch so leichtgängig ist.
Ich kann nichts über die Leeze EVO finden aber als Beispiel muss bei der Zipp176 ein dünner Spacer zwischen Nabe und Freilauf sonst laufen beide Lager direkt aufeinander. Evtl. mal Bauart inspizieren