• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei gpsies

mark72

Mitglied
Hallo!

Wenn ich eine Tour plane so 60-80 km geht alles ok.
Bei der Planung einer längeren Tour > 150 km nimmt er beim Abspeichern sehr oft den letzten Teil nicht mehr
Woran kann das liegen, mach ich da was falsch oder muss ich durch irgendeinen Button die Tour für beendet erklären?

Bitte um Hilfe!!!!!!

AW: Hilfe bei gpsies

Hallo!

Wenn ich eine Tour plane so 60-80 km geht alles ok.
Bei der Planung einer längeren Tour > 150 km nimmt er beim Abspeichern sehr oft den letzten Teil nicht mehr
Woran kann das liegen, mach ich da was falsch oder muss ich durch irgendeinen Button die Tour für beendet erklären?

Bitte um Hilfe!!!!!!

Hallo,
ich nehme an Du kopierst die Tour direkt auf Dein Navi-Gerät.
Manche Geräte (z.B. Garmin) können nur 500 Trackpunkte speichern. Den Rest schneiden sie ab. Lade den Track auf Deinen PC und rufe mittels Programm (MapSource oder ähnliches) die Trackeigenschaften auf. Dort findest Du die Möglichkeit mittels Filter die Trackpunktezahl auf z.B 500 zu verringern. Danach erst auf Dein Navi übertragen.
Viel Erfolg
Tick-Tack

Hallo,
Manche Geräte (z.B. Garmin) können nur 500 Trackpunkte speichern. Den Rest schneiden sie ab. Lade den Track auf Deinen PC und rufe mittels Programm (MapSource oder ähnliches) die Trackeigenschaften auf. Dort findest Du die Möglichkeit mittels Filter die Trackpunktezahl auf z.B 500 zu verringern. Danach erst auf Dein Navi übertragen.
Viel Erfolg
Tick-Tack
#
Danke für die Antwort!
Habe zur Zeit noch kein Navi! Speichere es nur unter qpsies ab. Geht aber nicht! Sind da die Punkte auch beschränkt?

Nein dort nicht. Hatte da noch kein Problem.

Dann mach ich was falsch!
Ich gehe auf qpsies - Strecke erstellen - - Vollbildmodus - habe Wegen folgen und Metric System angehackelt - Fahre meine Strecke nach ca. 2.400 Punkte - gehe aus den Vollbildmodus heraus - Name der Strecke und auf gpsies abspeichern und geht nicht

Kann es daran liegen, dass die Strecke durch zwei Staaten führt?

Dann mach ich was falsch!
Ich gehe auf qpsies - Strecke erstellen - - Vollbildmodus - habe Wegen folgen und Metric System angehackelt - Fahre meine Strecke nach ca. 2.400 Punkte - gehe aus den Vollbildmodus heraus - Name der Strecke und auf gpsies abspeichern und geht nicht

Kann es daran liegen, dass die Strecke durch zwei Staaten führt?

2400 punkte :eek::eek: ich glaub daran liegts. selbst meine 170km touren haben nie mehr als 200 punkte. sag mal wo klickst du denn da überall rum :D

Hallo,
Viel Erfolg
Tick-Tack

Danke für den Tipp..... das probiere ich gleich mal aus.

2400 punkte :eek::eek: ich glaub daran liegts. selbst meine 170km touren haben nie mehr als 200 punkte. sag mal wo klickst du denn da überall rum :D

Ich klicke nicht x mal in die Strecke nur er schreibt mir dann bei den Einstellungen 2.400 points. Kann ich das wo verändern?

glaube nicht, das geht meines Wissens nach nur beim speichern als .gpx.

Die 2400 Punkte kommen bestimmt vom generieren der "Wege folgen" Klicks. Ich hab da auch immer sehr viele Punkte (1000 bei 60-80km Routen).

Du konntest mal das ganze bei bikemap.net versuchen - da gibt es auch die wege folgen funktion und vielleicht klappt es dort? Importieren kann man das ganze dann ja als .gpx in gpsies.

glaube nicht, das geht meines Wissens nach nur beim speichern als .gpx.

Die 2400 Punkte kommen bestimmt vom generieren der "Wege folgen" Klicks. Ich hab da auch immer sehr viele Punkte (1000 bei 60-80km Routen).

Du konntest mal das ganze bei bikemap.net versuchen - da gibt es auch die wege folgen funktion und vielleicht klappt es dort? Importieren kann man das ganze dann ja als .gpx in gpsies.

Dort gehts ohne Probleme, nur das die Höhenmeter nicht passen - zeigen um ca. 1/3 mehr an als normal

Hallo,

ich plane immer alle Routen mit MapSource und bin damit recht zufrieden. Nun habe ich mal eine Strecke in gpsies zusammengeklickt. Mit dem Ergebnis wäre ich gar nicht zufrieden, was aber auch daran liegen kann, dass ich evtl. etwas falsch gemacht habe.
Bei einer geraden Strecke wurden mir mal 4 oder 5 Punkte gesetzt, wo max. einer ausgereicht hätte, um eine Track zu zeichnen. Da ist es nicht verwunderlich, dass 2.400 Punkte zusammenkommen und das jeweilige Gerät an seine Grenzen stößt. Der Export der Strecke als Route, ich hätte dann mit wesentlich weniger Punkten gerechnet, hat gar nicht funktioniert.

Zurück