• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2014

so wie es nun ausschaut, kann man wohl am Sonntag auf Regenzeug verzichten... Erst am NaMi soll was runter kommen :)
 
Ohne Regenjacke fahre ich die Tour lieber nicht, weil bei meinem aktuellen Rekord von 7:40 bin ich bis ca. 14:40 Uhr unterwegs.
Viel schneller wird's nicht werden, weil in den letzten Jahren habe ich mich jeweils nur in 5-10 Minutenschritten verbessert

In der Satteltasche stört die Jacke nicht und nur wenn sie fehlt, kommt tatsächlich Regen.

Vielleicht sieht an sich unbekannterweise.

wetter.net hat übrigens ganztags trocken und sehr warm angekündigt.
 
war auch nicht ganz ernst gemeint, vllt. nehme ich aber wirklich nur die Windjacke mit.

Ich kann halt meine Zeit gar nicht einschätzen... Tannheimer 2012 (9:07) war mein erster 200er, da hatte ich verhalten begonnen, 2013 bin ich Do vorm Dolomiti mit einem Infekt am NaMi ins Bett, ging dann So eigentlich ganz gut - bin aber nur die mittlere Runde (5:08) gefahren, nachdem ich merkte, das ich am Giau arge Probleme behommen würde. Dieses Jahr läufts gut, trotz 6 Wochen Trainingsausfall, habe ich zwar 1200km / 15000Hm mehr, kann aber absolut nicht sagen wofür es reicht. Man wird sehen... Das Rad steht jedenfalls fertig in der Garage und wartet aufs Verladen.

Ja wäre nett wenn man sich sieht, meine Startnummer ist ja sehr einprägsam... könnt euch ja ruhig hier zu erkennen geben :)
 
Hallo zusammen.

Weis jemand wie das Prozedere ist wenn man seinen Platz abgeben will?
Hätte wenn es ganz dumm läuft meinen Startplatz ab zu geben. Oder ist der Zug schon abgefahren?
Kennt sich da jemand aus?
 
war auch nicht ganz ernst gemeint, vllt. nehme ich aber wirklich nur die Windjacke mit.

Ich kann halt meine Zeit gar nicht einschätzen... Tannheimer 2012 (9:07) war mein erster 200er, da hatte ich verhalten begonnen, 2013 bin ich Do vorm Dolomiti mit einem Infekt am NaMi ins Bett, ging dann So eigentlich ganz gut - bin aber nur die mittlere Runde (5:08) gefahren, nachdem ich merkte, das ich am Giau arge Probleme behommen würde. Dieses Jahr läufts gut, trotz 6 Wochen Trainingsausfall, habe ich zwar 1200km / 15000Hm mehr, kann aber absolut nicht sagen wofür es reicht. Man wird sehen... Das Rad steht jedenfalls fertig in der Garage und wartet aufs Verladen.

Ja wäre nett wenn man sich sieht, meine Startnummer ist ja sehr einprägsam... könnt euch ja ruhig hier zu erkennen geben :)

ich hab dieses Jahr für den Tannheimer 50Min länger gebraucht als letztes Jahr für den Highlander. Nur so als Anhaltspunkt :)
 
43km mehr aber dafür 1000Hm weniger... entweder warst Du dieses Jahr einfach besser drauf oder der Highlander ist schwerer ;)

Dieses Jahr war er ja anders rum, ist er so schwerer oder leichter oder am Ende gleich schwer?

Ich fahre auch mit :)
Startnummer?
 
An euch alle eine gute Fahrt. Startnummer auch gut zu merken
55
Da ich leider keinen Mietwagen mehr bekommen habe heute Anreise mit dem Rad. Fährt jemand aus dem Bodenseeraum heute auch mit dem Rad hin, dann kann man das ja evt. gemeinsam erledigen Wollte irgendwann am Nachmittag los.
 
Uff, 30 Grad beim Abzweig Highlander/Rund um Vorarlberg.
Ob man da nicht in Versuchung kommt abzukürzen?
Das wird die heisseste Bezwingung des Faschinajochs meiner bisherigen Highlanders.
Wasser wird sehr wichtig an diesem Anstieg.

Dann bis morgen 200
 
ja es wird heiß...

Noch größer gingen die Startnummern nicht? Habe meine zwar halbiert, aber auf ein Lichtlein vorne werde ich dennoch verzichten müssen.

Alles Gute Morgen :)
 
Scheibenkleister, mein Chip hat sich unterwegs verabschiedet.

Die Dinger sollte man mit Kabelbinder befestigen, so ist das zu unsicher.

Schade, war um 14:41 im Ziel, hätte also die alte Rekordzeit von 7:40 evtl. knapp unterschritten.

Ich muss mal die Endzeit der Garminaufzeichnung checken.

Reifenplatzer, Stürze, alles war anzutreffen. Nur 666 habe ich nicht gesehen.

Der Schauer kurz vor dem Start war schon interessant. Ab 7 Uhr trocken bis ins Ziel.

Die Hitze war erst in Rankweil zu spüren.
 
ab 7 Uhr trocken bis ins Ziel ? die Straße war ja nass bis in den hinteren BregenzerWald ... aber ansonsten waren die Bedingungen sehr gut - fast perfekte Temperaturen und die Organisation war auch wirklich gut !!
 
Dir Organisation fand ich eigentlich auch sehr gelungen. Alleine schon wegen den unzähligen Motorräder und Autos die durchgehend auf der Strecke unterwegs waren.

Für verbesserungsfähig halte ich:
a) Die Startnummern und den Transponder. Eine Nummer am Lenker mit drangeklebtem Transponder wäre zeitgemäß. Dass man sich teure Trikots mit Sicherheitsnadeln ruinieren muss hab' ich eigentlich schon ne ganze Weile nicht mehr erlebt...
b) Das Angebot an den Verpflegungsstationen war - verglichen mit anderen Veranstaltungen - eher dürftig.

Alles in allem aber eine schöne Strecke bei tollem Wetter! Hat Spaß gemacht und war die Reise wert.
 
Dir Organisation fand ich eigentlich auch sehr gelungen. Alleine schon wegen den unzähligen Motorräder und Autos die durchgehend auf der Strecke unterwegs waren.

Für verbesserungsfähig halte ich:
a) Die Startnummern und den Transponder. Eine Nummer am Lenker mit drangeklebtem Transponder wäre zeitgemäß. Dass man sich teure Trikots mit Sicherheitsnadeln ruinieren muss hab' ich eigentlich schon ne ganze Weile nicht mehr erlebt...
b) Das Angebot an den Verpflegungsstationen war - verglichen mit anderen Veranstaltungen - eher dürftig.

Alles in allem aber eine schöne Strecke bei tollem Wetter! Hat Spaß gemacht und war die Reise wert.

Ich habe seit diesem Jahr Magneten (Fix-Points) im Einsatz, also kann ich auch meine schönsten Trikots bei RTFs anziehen.
Die Dinger halten bombenfest und man braucht nur eine Minute .

Die Verpflegung fand ich viel besser als letzte Woche beim Arlberggiro. Es gab leckere Säfte, Cola, Wasser, Riegel, Bananen, Käse- und Wurstbrot, Melonen, Zitronen, ...

Allerdings nicht bei allen Laben war alles zu haben.
 
Möchte jemand sein 2014er Trikot in M gegen eines in L tauschen? Das L ist doch eher zu groß für mich...

Bitte PM.
 
Dann sind wir wohl gleichauf ins Ziel gekommen. Ich habe Kollegin und Kollegen begleitet bis nach Schröcken (zwischendurch gewartet, zurückgefahren... )
ab dann habe ich dann Tempo gesteigert - bin aber nie am Limit gefahren.
Die Steigungen nach der Streckenteilung sind nicht ohne gewesen. Tat aber gut zu wissen, dass man Reserve hat.

Den Chip habe ich in der Nummertafel vorne reingetan, Tafel links und rechts gekürzt, umgeknickt und so entstand eine Tasche auf der Rückseite.
Die umgeknickten Seiten mit Doppelseitigem Klebeband befestigt und fertig wars.

Ab schluss waren wir 4 Fahrer in einem guten Tempo von Rankweil bis ins Ziel... Warst sicher einer von denen :)
 
Zurück
Oben Unten