• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2014

... suche noch einen Startplatz - falls jemand von Euch doch nicht kann oder jemanden kennt, der seinen gerne abgeben würde , bitte anschreiben - thx a lot :)
 
wetter.net sagt 30 Grad und Gewitter abends für Hohenems an!!! ...aber die Tendenz stimmt sicher.
da stehen die aber ziemlich alleine da, Wetter.com und Wetterpro sagen leichten Regen voraus. Vorallem in den Bergen... Aber was solls, wir müssen es nehmen wie es kommt... vllt. ist es mir sogar so lieber, 30°C und mehr finde ich dann auch nicht so toll.

Beim Tannheimer 2012 hat es auch die ersten 2 Stunden ohne Ende gepisst. Als die Schuhe erst mal durch waren, hatte es sogar Spaß gemacht ;)
 
Heute sind es noch 25 Grad bei wetter.net.

Bei den mir bekannten Wetterdiensten ist leider alles zu finden, von Dauerregen bis Hitzeschlacht.

Zumindest der ORF hat noch sehr warmes Wetter mit Regen ab mittlerem Nachmittag im Angebot.

So richtig sicher kann man diese Woche wohl erst am Samstag sein.
 
Da die Vorhersagen stündlich schlechter werden, hier mal der Text aus den Teilnahmebedingungen:

Die Retournierung der Chipkaution von nicht gestarteten Teilnehmern erfolgt bis drei Wochen nach der Veranstaltung auf Anforderung des Teilnehmers. Nach den drei Wochen verfällt die Kaution zu Gunsten des Veranstalters.

Da ich kein Hotel gebucht habe, lasse ich mir die Option: "stay at home" noch offen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meistens ist der Mittwoch der Tag mit den besten oder schlechtesten Vorhersagen fürs folgende Wochenende.
 
Na mal ehrlich Leute, schlimmer als beim Ötzi 2013 kann das Wetter nicht werden.
Schlechtes Wetter ist eine Kopfsache, wir sind doch keine "Schönwetter Radler", oder ?
 
Na mal ehrlich Leute, schlimmer als beim Ötzi 2013 kann das Wetter nicht werden.
Schlechtes Wetter ist eine Kopfsache, wir sind doch keine "Schönwetter Radler", oder ?

So sehe ich's auch! Das einzige, was ich wirklich fürchte, sind heftige Gewitter in den Bergen. Wenn's pisst, Regenjacke an und durch. Schnee hat jedenfalls kein Wetterprofi auf'm Schirm, zumindest nicht in den Höhen, auf die wir klettern wollen.
 
Beim Ötzi waren nur die ersten 2 Stunden nass, das würde ich noch mitmachen.
 
ich habe auch meine Lehren aus dem letzten Oetzi gezogen.... ALU LRS am start... und jeden Tag Kerze anzünden für gutes Wetter am Oetzi...
 
Bei Regen hatte ich auch mit Aluflanken auf der Abfahrt vom Kühtai runter wenig Bremswirkung.
Also immer mit Seifenwasser reinigen vor solchen Events.
 
Da die Vorhersagen stündlich schlechter werden, hier mal der Text aus den Teilnahmebedingungen:

Die Retournierung der Chipkaution von nicht gestarteten Teilnehmern erfolgt bis drei Wochen nach der Veranstaltung auf Anforderung des Teilnehmers. Nach den drei Wochen verfällt die Kaution zu Gunsten des Veranstalters.

Da ich kein Hotel gebucht habe, lasse ich mir die Option: "stay at home" noch offen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meistens ist der Mittwoch der Tag mit den besten oder schlechtesten Vorhersagen fürs folgende Wochenende.

Wasbezahlt ist wird auch gefahren !:D:daumen:
 
Die Entwicklung des Wetters bleibt weiter spannend...

wetter.net hat es anders rum, morgens Schauer und nachmittags trocken.

Ich suche heute Abend schon mal die Regenklamotten zusammen.
 
Gummistiefel
Regenhandschuhe
Regenjacke
Regenhose
Halsregenschutz
Badekappe
Taucherbrille
Rot blinkendes Lämpchen wie bei F1
und so dann wahrscheinlich von so viel Gewicht aus komme ich nicht vom Fleck... o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
upload_2014-8-7_14-29-58.png


alles zusätzliche ausser Regenjacke und Sonnencreme ist unnötig! sicher ist sicher.
 
keine Panik, trocken bleibt keiner - wenn es nicht regnet schwitzen wir um so mehr ;)

Die dünne Windjacke hätte ich eh mitgenommen, jetzt könnte es halt die Regenjacke werden. Nass und dreckig ist mir egal, ich will nur auf den Abfahrten nicht frieren.
 
Der Wecker für Sonntag ist schon gestellt, stay at home ist abgesagt.

Was schlussendlich ins Trikot gepackt wird, wird Sonntag um 6.40 Uhr entschieden.
 
Zurück
Oben Unten