• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2014

Ne beeilen musste dich eigentlich nicht...außer du willst wirklich direkt ein Hotel in Hohenems.
Aber Bregenz is ca. 20km entfernt...da gibts immer was.
 
Ne beeilen musste dich eigentlich nicht...außer du willst wirklich direkt ein Hotel in Hohenems.
Aber Bregenz is ca. 20km entfernt...da gibts immer was.
OK, man muß natürlich schon dazusagen, daß es im Umkreis von 20 - 30 km wahrscheinlich besser aussieht. Ich möchte halt am Morgen möglichst nicht mehr mit dem PKW rumgurken, um an den Startort zu kommen. Natürlich geht das nicht immer und läßt sich auch oft nicht vermeiden.
 
OK, man muß natürlich schon dazusagen, daß es im Umkreis von 20 - 30 km wahrscheinlich besser aussieht. Ich möchte halt am Morgen möglichst nicht mehr mit dem PKW rumgurken, um an den Startort zu kommen. Natürlich geht das nicht immer und läßt sich auch oft nicht vermeiden.
Den PKW braucht man in der Gegend nicht, sofern man im Tal bleibt. Die moderne Vorarlberger S-Bahn fährt in engem Takt die ganzen Orte von Bregenz bis Bludenz an, Radmitnahme normal kein Problem, am Morgen des Highlander vielleicht etwas voller. Aber so früh am Sonntag sind ja eh nur wir unterwegs.
 
Den PKW braucht man in der Gegend nicht, sofern man im Tal bleibt. Die moderne Vorarlberger S-Bahn fährt in engem Takt die ganzen Orte von Bregenz bis Bludenz an, Radmitnahme normal kein Problem, am Morgen des Highlander vielleicht etwas voller. Aber so früh am Sonntag sind ja eh nur wir unterwegs.
Das ist ja auch sehr interessant. Daran dachte ich auch noch nicht. Letztes Jahr bekam ich schon "Torschlußpanik". Es stand schon fast Campen im Wohnwagen fest.
 
Hat letztes Jahr niemand kontrolliert. Hatte mir extra zwei Mini-Lämpchen gekauft, die ich dann während des Marathon überhaupt nicht angeschaltet hatte... ;)
 
Hat letztes Jahr niemand kontrolliert. Hatte mir extra zwei Mini-Lämpchen gekauft, die ich dann während des Marathon überhaupt nicht angeschaltet hatte... ;)
Das wurde meines Wissens früher aber schon mal kontrolliert. Und die Tunnels am Furkajoch sind wirklich nicht sehr gut beleuchtet. Ich fahr da zumindest nicht ohne Rücklicht, die Strecke ist ja nicht gesperrt.
 
Das wurde meines Wissens früher aber schon mal kontrolliert. Und die Tunnels am Furkajoch sind wirklich nicht sehr gut beleuchtet. Ich fahr da zumindest nicht ohne Rücklicht, die Strecke ist ja nicht gesperrt.
Ich hatte letztes Jahr auch die kleinen LED´s dran. Vorne die weiße Mini LED bringt natürlich wirklich nicht viel für die eigene Sicht, ich meine aber, es geht viel mehr darum, gesehen zu werden.
Ich denke da besonders an die Motorradfahrer, die einem entgegenkommen, die schneiden teilweise die Kurven so gewaltig, die können dich als Radfahrer gar nicht sehen.
Ich fühle mich da schon etwas wohler, wenn nach vorne ein weißes Licht ist.
 
Ich hatte letztes Jahr auch die kleinen LED´s dran. Vorne die weiße Mini LED bringt natürlich wirklich nicht viel für die eigene Sicht, ich meine aber, es geht viel mehr darum, gesehen zu werden.
Ich denke da besonders an die Motorradfahrer, die einem entgegenkommen, die schneiden teilweise die Kurven so gewaltig, die können dich als Radfahrer gar nicht sehen.
Ich fühle mich da schon etwas wohler, wenn nach vorne ein weißes Licht ist.

Genau so habe ich es auch gehandhabt und ich denke auch das es ums gesehen werden geht
 
Bezüglich Unterkunfkt kann ich das hier empfehlen.
http://www.hotel-schiffle.at/
Früchstück ab halb sechs und das geliebte Rad darf im Zimmer übernachten, zumindest war es im letzen Jahr so. Für dieses Jahr hab ich wieder gebucht. Mit dem Rad sind es dann ca. 5 Minuten zum Start.
Als Beleuchtung werde ich wieder mein Sigma Micro Set mitnehmen. Kontrolle gab es im letzen Jahr aber wie gesagt keine.
 
Ende April steht fest, ob ich alleine das 2 Bettzimmer belege, in der Pension ich gebucht habe. So wie es aussieht kann mein Kollege aus beruflichen Gründen nicht am Highlander teilnehmen. Anfang Mai würde ich bescheid geben, falls Interesse besteht und noch eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird, könnte man dann das Zimmer teilen. Würde 32.- Euronen inkl. Frühstück kosten, DUWC auf Zimmer. Ansonsten würde ich alleine 65.- zahlen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten