• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2013

ja, die Wetteraussichten sind super. Ich darf nur sie Sonnencreme nicht vergessen :);) .
Diesmal nur die 130km, also die CLassic Tour. Zuletzt habe ich die 200km-Runde gemacht, aber der "Ausflug" Richtung Bodensee ist für mich nicht so interessant. Da bin ich ja fast täglich unterwegs.
 
Dafür kannst Du bei der Classic Tour Deine Leistungsgruppe wählen.
Ich habe die Speed Gruppe gewählt, weil sie als letzte startet.:D
Ich lasse es dieses Jahr ganz ruhig angehen und starte mit der Gruppe "Hobby". Wenn es mir irgendwann doch zu langsam wird, dann lasse ich die Gruppe hinter mir und fahre mein eigenes Tempo. Evtl. "gründen" ein paar Fahrer mit mir eine eigene Gruppe (so wie das letzte Mal ;))
 
... von mir daheim könnt ich quasi den Startschuss zum Highlander hören, wenn ich nicht eh schon an der Startlinie stehen würde ... kann einem Vorposter nur zustimmen, dass der Highlander regional gesehen scho längst Kultstatus hat und nicht so ausgeschlachtet und abgehoben ist, wie der Ötzi ... er kann nicht ganz mit dem Ötzi von der km/Hm mithalten ... steht ihm aber nur wenig nach und ist durchaus als in etwa "gleichknackig" zu erleben ... Landschaft ebenfalls super, Veranstaltung jedenfalls top organisiert und stressfreier ... Startplätze (noch) ohne Zufallsprinzip zu erhalten ... Preis/Leistung/Erlebnis-Relation würd ich den Highlander sogar klar favorisieren !!
 
Deine Ephorie in Ehren, stimme Dir letztlich auch zu, aber den zweiten Thread aufzumachen lässt vermuten, dass Du im Auftrag der ORGA die Werbetrommel rührst.
Hätte man den Highlander nicht ein paar Jahre ausgesetzt, dann wäre das heute schon mit den Startplätzen auch nicht mehr so einfach.
Warten wir die nächsten Jahre ab.:D
... habe mit der ORGA gar nix zu tun ... die Runde bzw. jeweils Teile sind halt Hausstrecken ... sogesehen könnte sich eine von dir genannte "Euphorie" erklären ...
 
Hoffe doch, heut ne lange Tour gemacht. 150 Km mit 2000 HM ! Wird schon.
 
... ach die wenigsten Fahren mit Licht ... so auch heute beim Tannheimer Radmarathon ... war übrigens sehr nice ;)
 
so - noch 20,5 Tage - jetzt noch zwei Wochen fahren was das Zeug hält und dann hoffen, dass die Form reicht

die letzten Jahre "nur" Rund um Voralberg gefahren - dieses Jahr mit 13-14kg weniger Körpergewicht werde ich mich mal am Highlander versuchen - langsam werd ich nervös, wobei ich doppelt so viele km habe in diesem Jahr wie 2012 zur gleichen Zeit aber noch nie annähernd diese Höhenmeter auf einmal gefahren bin - naja wird schon - ich wünsch allen anderen auch viel Spaß - hoffe, das Wetter ist wenigstens trocken - bei Regen die Passabfahrten, ich weiß nicht ob ich mir das antun werde.
 
Ich bewundere die Energie von Hobbyradler, die im Winter bei jedem Wetter sich auf das Rad setzen, mit entsprechender Kleidung vorausgesetzt.
Aber bei einem Event im Hochsommer wie der Highlander, kann da Regen einem den Spaß verderben?
Nasse Abfahrten, da müssen doch alle durch, eine herrliche Aufgabe an das Material und die Fahrradbeherrschung.
Der Respekt den Menschen gegenüber die so ein Event mühevoll geplant haben, wegen Sommerregen einen Korb zugeben, ist für mich unvorstellbar.
Zum Straßensport gehört auch das normale Wetter mit Regen, Sonne und Wind, wo triften wir nur hin. Trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt, Sonne nur bergab,
wenn Wind dann nur exakt von hinten, Fahrbahnbelag nur vom feinsten, gesperrte Straßen usw.
Ich weiß sicher, das ich mir auch bei Dauerregen das antun werde.;)


Ich gebe dir auf der einen Seite schon recht (ich gehöre zu den Winterradlern - gerne auch mit Spikes) aber ich bin ehrlich ich hätte echt richtig Schiss auf den Abfahrten - vielleicht fehlt mir hier das Vertrauen in Material und meine Fähigkeiten - Regen an sich ist nicht mein Problem ;)
 
Mein Respekt für Deine Ehrlichkeit und mein Glückwunsch für die Funktion Deines Selbsterhaltungstrieb.
Ob vom Fünfmeterbrett oder eine Passabfahrt, gesunde Angst gehört dazu, ohne Angst wird man nicht alt.
Jeder setzt andere Prioritäten, jeder setzt seinen eigen Grenzbereich.
Wenn man diesen gewohnten Bereich auch bei einem Event nicht überschreitet, dann bleibt auch der Spaß.
Man kann, muss aber nicht an dem Grenzbereich ständig arbeiten.:daumen:


hihi wenn du wüsstest, wie ich da schon an mir gearbeitet hab, als ich das erste mal da abgefahren bin ;) - Spaß hat das noch nicht gemacht - mittlerweile ist das alles kein Problem mehr und macht riesig Spaß, solange es trocken ist - wahrscheinlich muss ich einfach "überrascht" werden von Regen und feststellen, dass es auch geht - ah ja fast noch mehr Respekt hab ich seit einem Sturz beim "Windschattenfahren" verschuldet durch die Unachtsamkeit anderer im Gruppenfahren (war eingekeilt und konnte quasi nichts mehr machen, obwohl ich es kommen sah)

zwecks dem Licht - ich hoffe DIE reichen - mehr hatte ich bisher auch nicht ;)
 
Mmmmhhhh, wollte ja eigentlich kein Licht mitnehmen, aber jetzt wo ihr so drauf "rumreitet" pack ichs wohl doch ein. Kann ja nicht schaden und viel Gewicht bringt es auch nicht auf die Waage.
 
Zurück
Oben Unten