thof
Aktives Mitglied
Da sind wir schon zu zweit. Bin auch gemeldet und kein Profi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lasse es dieses Jahr ganz ruhig angehen und starte mit der Gruppe "Hobby". Wenn es mir irgendwann doch zu langsam wird, dann lasse ich die Gruppe hinter mir und fahre mein eigenes Tempo. Evtl. "gründen" ein paar Fahrer mit mir eine eigene Gruppe (so wie das letzte Mal )Dafür kannst Du bei der Classic Tour Deine Leistungsgruppe wählen.
Ich habe die Speed Gruppe gewählt, weil sie als letzte startet.
... habe mit der ORGA gar nix zu tun ... die Runde bzw. jeweils Teile sind halt Hausstrecken ... sogesehen könnte sich eine von dir genannte "Euphorie" erklären ...Deine Ephorie in Ehren, stimme Dir letztlich auch zu, aber den zweiten Thread aufzumachen lässt vermuten, dass Du im Auftrag der ORGA die Werbetrommel rührst.
Hätte man den Highlander nicht ein paar Jahre ausgesetzt, dann wäre das heute schon mit den Startplätzen auch nicht mehr so einfach.
Warten wir die nächsten Jahre ab.
... auch beim Highlander fahren die wenigsten mit Licht wollt ich sagen ... und das wirklich kritische Tunnel ist beim Highlander die Flexengalerie, welche auch heute beim Tannheimer gefahren wurde ..War ja auch keine Lichtpflicht!
Ich bewundere die Energie von Hobbyradler, die im Winter bei jedem Wetter sich auf das Rad setzen, mit entsprechender Kleidung vorausgesetzt.
Aber bei einem Event im Hochsommer wie der Highlander, kann da Regen einem den Spaß verderben?
Nasse Abfahrten, da müssen doch alle durch, eine herrliche Aufgabe an das Material und die Fahrradbeherrschung.
Der Respekt den Menschen gegenüber die so ein Event mühevoll geplant haben, wegen Sommerregen einen Korb zugeben, ist für mich unvorstellbar.
Zum Straßensport gehört auch das normale Wetter mit Regen, Sonne und Wind, wo triften wir nur hin. Trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt, Sonne nur bergab,
wenn Wind dann nur exakt von hinten, Fahrbahnbelag nur vom feinsten, gesperrte Straßen usw.
Ich weiß sicher, das ich mir auch bei Dauerregen das antun werde.
Nun besteht aber 2013 im Tunnel beim Highlander Lichtpflicht.
Eine Empfehlung für Licht oder eine Lichtpflicht ist was völlig anderes.
Mein Respekt für Deine Ehrlichkeit und mein Glückwunsch für die Funktion Deines Selbsterhaltungstrieb.
Ob vom Fünfmeterbrett oder eine Passabfahrt, gesunde Angst gehört dazu, ohne Angst wird man nicht alt.
Jeder setzt andere Prioritäten, jeder setzt seinen eigen Grenzbereich.
Wenn man diesen gewohnten Bereich auch bei einem Event nicht überschreitet, dann bleibt auch der Spaß.
Man kann, muss aber nicht an dem Grenzbereich ständig arbeiten.
Da ist was dran Morgen fahre ich bei H&S vorbeider Veranstalter spricht von Steck-Licht, von STVO ist mal keine Rede, obwohl ich die von AT nicht kenne. In AT darf man aber offiziell zu zweit nebeneinander fahren,
Da ist was dran Morgen fahre ich bei H&S vorbei