• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2013

Kann ich mich nur anschließen! Super Leistung! :daumen: Und auch Glückwunsch an das schnelle Wetter für Topplatzierung!
... das Wetter war perfekt, aber nicht unbedingt das Schnellste, da durch die Schönwetterthermik der Gegenwind im Klostertal und im Walgau relativ stark war ... die Siegerzeit von einem Top-Fahrer auf der Strecke "Rund-um-Vorarlberg" ist ca. 10 min langsamer als die Rekordzeit. Aber das ist "Jammern" auf höchstem Niveau, denn abgesehen vom Gegenwind auf ein paar Streckenpassagen (und dieser hätte ja auch noch stärker sein können) war vom Wetter bis zur Rennorganisation alles PERFEKT !!!!
 
... das Wetter war perfekt, aber nicht unbedingt das Schnellste, da durch die Schönwetterthermik der Gegenwind im Klostertal und im Walgau relativ stark war ... die Siegerzeit von einem Top-Fahrer auf der Strecke "Rund-um-Vorarlberg" ist ca. 10 min langsamer als die Rekordzeit. Aber das ist "Jammern" auf höchstem Niveau, denn abgesehen vom Gegenwind auf ein paar Streckenpassagen (und dieser hätte ja auch noch stärker sein können) war vom Wetter bis zur Rennorganisation alles PERFEKT !!!!

Das Wetter, das Du meinst, war perfekt. Ich meinte eigentlich die Topplatzierung des Users "Wetter" :D (s.o.).
 
wenn es oben auf dem Flexen noch die die Produkte von Powerbar zum schlabbern gegeben hätte, wäre meiner Begeisterung noch grösser gewesen. Oder wo habt ihr angehalten? Ich halte immer nur 1x/Marathon, und denke mir dass oben am Berg der strategisch sinnvollste Punkt zum bunkern ist. Leider war die Flexen Labe eine kleine Labe.
:)
 
bin mit 1x 0,7 losgefahren und hab a zweite am Bödele dazubekommen ... aber in Klaus hab i den letzten Schluck rausgenommen ... ist sich also genau ausgegangen, musste aber die letzten 30 km etwas sparsam sein ... heisst ... kleinere Schlücke dafür konstant verteilt - 2 Becher Cola und naher 2 gr. Bier haben wieder alles ausgeglichen ggg
 
Herzlichen Glückwunsch, an alle mit den Top Plazierungen!
Für mich war der Highlander eine tolle Erfahrung. Ich bin vorher noch nie so eine Distanz mit über 4000 hm gefahren und ging die Sache natürlich mit Respekt vor den Pässen an. Ich hatte zwar auch zwei Verpflegungsstellen ausgelassen, aber voll durchzufahren ohne "nachzutanken" wäre für mich unvorstellbar!
Deshalb großen Respekt an die jenen, die das fertig bringen!:daumen:
Ich kann nur bestätigen, daß der Highlander Radmarathon eine super Veranstaltung ist und würde sogar behaupten, eine der schönsten, die ich bis jetzt gefahren bin!
Nächstes Jahr gerne wieder, meine Unterkunft ist jedenfalls schon gesichert.

Sportliche Grüße an alle!

Thomas
 
... war auch überrascht, dass kein Fotodienst am "start" war ... derweilen gäbe es viele Traumpanoramen auf dieser Strecke zum Fotografieren ....
 
KTom69 nicht zwingend alle, aber über eine kleine Auswahl als Album würde ich mich persönlich freuen. Ich hab nur am Samstag ein paar Bilder gemacht, kann aber wenn Interesse besteht trotzdem ein Album hochladen.

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob an das ganze Team vom Highlander für ein sehr feines Wochenende!
 
KTom69 nicht zwingend alle, aber über eine kleine Auswahl als Album würde ich mich persönlich freuen. Ich hab nur am Samstag ein paar Bilder gemacht, kann aber wenn Interesse besteht trotzdem ein Album hochladen.

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob an das ganze Team vom Highlander für ein sehr feines Wochenende!

Ok, das kann ich gerne machen. Sobald ich vom Urlaub zuhause bin mache ich mich drüber. Ich denke das bringe ich bis Ende nächster Woche hin.
Für mich persönlich war es nicht nur ein "Zeitrennen", ich wollte von der Bergwelt schon noch was mitbekommen. Der Highlander war wie ich schon erwähnte, ein unvergeßliches Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten