• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

(...)
September wäre mir das Risiko für Wasser von oben zu hoch.[/b]
(...)
Diesbezüglich hatten wir im September dieses Jahres an der Ostsee ja richtig Glück; quasi bestes Kanaren-Wetter...

herbst-smilies-01.gif
herbst-smilies-03.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
..W
as man allerdings wissen muss ist das die Wetterau zwischen Taunus und Vogelsberg eingebettet ist. Also findet man nirgendwo ganz flache Stellen (höchstens am Bachlauf).​
Wer also bereits 39/28 fahren muss weil er die Bahn auf einer flachen Brücke kreuzt wird Schmerzen haben. ;)
....
Na toll :eek:. Dann komme ich mit einem Klassiker von 1964: Meiner Schwalbe :D

Wenn ich an Hessen denke habe ich immer Koch und Bouffier vor Augen. Kein schönes Bild wenn man nicht gerade Metzger ist :oops:
 
wenns zeitlich past bin ich gern dabei - nur plan ich nicht soweit voraus
muss aber auch nicht soweit anreisen

ich mag rollerrunden - mach nicht soviel berge rein
 
Ab dem 20.07. bin ich für eine gute Woche in der Nähe, in Langenseibold beim BRT (BundesRadsportTreffen). Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. :)
 
Das klingt super. danke Alex! Da wäre ich ja gerne wieder vorbei gekommen... sogar mitgefahren... aber zwischen Juli und September ist bei mir mang... alles danach auch... April bis Juni sind noch vereinzelt frei... Januar bis März komplett dicht... was mach ich eigentlich??!?!

So am Rande... im März fahren wir "von Dresdn zu die Tschechen" falls jemand mitfahren möchte... 17.-18.3.2018 ist der aktuelle Termin.
Start jeweils 8:00Uhr an der Semperoper. 1x nach Hřensko & zurück, 1x nach Mikulovice (Nová Ves v Horách) und zurück... also 1x gemütlich und 1x killer

SPORT FREI!
 
Das ist vielleicht ein bisschen früh, aber sollte ich hinfahren und die Schwalbe im Hänger haben :cool: kann ich auf dem Weg dorthin ein oder zwei Leute samt Rad mitnehmen. Ich schreibe es jetzt schon einmal, sonst verbummel ich das wieder :rolleyes:
 
Von der Ostsee hat man ja nur gutes gehört, da lohnt sicher die weite Anfahrt. Ich merke mir den Termin gerne vor, würde dann ab Fr. Mittag vor Ort sein, nur Sa./So wäre mir zu kurz bei der Anreise. Wegens der Tourenplanung, bitte nicht so Hügelig, weil wenn dann komme ich mit alten Rädern. :)

Den tät ich auch mit bringen, also bitte nach Weinflaschen mit Korken Ausschau halten.
IMG_0755 2015.07 Rad am Ring.JPG


MfG Jens
 
ich hab da auch nix, könnte glatt die 175 km mit nem rad anreisen...
eine woche später ist rad am ring!
 
Öhm, was passiert eigentlich, wenn da nachher 80 Leute stehen und mit den Rädern und Mopped durch die Dörfer marodieren? :D

Sprich: Kann das auch mal zu groß werden?
 
Öhm, was passiert eigentlich, wenn da nachher 80 Leute stehen und mit den Rädern und Mopped durch die Dörfer marodieren? :D

Sprich: Kann das auch mal zu groß werden?

Mal ganz ruhig bleiben. ;)
Noch sind wir in der Klärungsphase.
Sollten es tatsächlich 80 Leute werden, muss ich ein Hotel finden das uns aufnimmt.
Dann wird es sicher ein andrer Ort.
Und bei der Buchung werde ich dann auf Einzelbuchungen bestehen da mir da selbst eine Anzahlung viel zu viel wird.

Weiterhin werde ich, unter den mir bereits bekannten Patienten noch einige Guides zwangsverpflichten da Gruppen über 20 Rädchen mir wenig sinnvoll erscheinen.

UND ich werde bei der lokalen Polizeibehörde anfragen ob es irgendwelche Auflagen gibt. :D

Aber ich sehe das NOCH sehr gelassen.

Mille - Greetings
@L€X

Ach ja, Moped ist verboten. :p
 
Wie soll ich denn ohne Mopped den Berg hoch kommen? :eek:
Ach so, ich schlafe auch wohl im Zelt irgendwo auf der Wiese. Oder im Kofferraum :)
 
Wie soll ich denn ohne Mopped den Berg hoch kommen? :eek:
Ach so, ich schlafe auch wohl im Zelt irgendwo auf der Wiese. Oder im Kofferraum :)

Wenn ich die Garantie hätte das das Wetter klasse wird würde ich ja einen Campingplatz planen aber in unseren Gefilden kann man das nie sagen und wenn es einem auf dem Rädchen schon kalt wurde sollte eine warmes Zimmer warten.
Und nein, ich lade nicht den ganzen Haufen in meine Bude ein. :p

Feldbergtour ist nur eine Option.
Es wurde doch auch schon erwähnt das es wahrscheinlich Teilnehmer gibt die es gemütlicher wollen.
;)

Und für die Tour auf den Feldberg hat sich ja schon ein lokaler Hero mit einem Beitrag als Guide qualifiziert:

Sehr interessant! Ich fahre ja öfters auf den Feldberg, allerdings direkt von Frankfurt aus, wenn man in Oberursel startet dann hat man ja bereits 300 Höhenmeter weniger...also geht schon...:)

Ich weiß, blödes Forum das nichts vergisst. ;)
 
UND ich werde bei der lokalen Polizeibehörde anfragen ob es irgendwelche Auflagen gibt. :D

Aber ich sehe das NOCH sehr gelassen.

Mille - Greetings
@L€X

Frag lieber nicht nach. Das Ganze ist ja privat organisiert und jeder fährt auf eigenes Risiko. Da treffen sich zufällig einige Radfahrer die dann zusammen fahren. Dafür braucht man keine Genehmigung. So funktionieren auch die Critical Mass. ;)

Wenn Du das aber der Behörde erzählst, stufen die das womöglich als genehmigungspflichtige Veranstaltung ein und das möchtest Du wirklich nicht (kostet Geld und Aufwand). :eek:
 
Zurück
Oben Unten