• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzmesser/Pulsuhr

AW: Herzfrequenzmesser/Pulsuhr

@ gregster: stimmt so nicht ganz; ich hab eine polar und eine hac4plus von ciclosport... wenn ich ein elektrisches feld komme, dann fällt die polar deutlich öfter aus als die ciclosport...

Ich habe diese hier, obwohl die fast schon teuer und nicht direkt ein unheimliches Schnäppchen ist.
Die Funktionen sind aber OK und man kann die Batterie (CR 2032 ab 1,- EUR) im Brustgurt selber wechseln.
Wenn man wirklich nur eine Anzeige seiner HF, evtl. noch mit Speicherung der Maximalwerte und Kalorienschätzung benötigt, dann braucht man nicht mehr zu bezahlen. Das Conrad-Teil hat sogar eine Halterung, um die Uhr am Lenker zu befestigen.

also ich habe mir neulich die 7. pulsuhr gekauft

hate von polar, ciclosport bis zu den billigteilen für 15 € welche
und ich muss sagen die besseren uhren waren bei mir immer die super billigen dinger
die polar uhren funken ganauso wehnig bei einem starken magnetfeld wie der rest
und wenn du nicht unbedingt dein werte studieren und aufn rechner haben willst sondern dich nur auf die reine hf im training schaust würde ich dir raten eine billige zu kaufen
hab jetzt eine von real funktioniert super kannst alles manuel verstellen und mehr braucht man auch nicht

gruß

Möchtest du einen Tacho mit Pulsuhr oder einfach nur eine Pulsuhr fürs Handgelenk?

Bei Tach + Pulsuhr kann ich dir den VDO Pulsmesser HC 12.6 (60 €) wärmstens empfehlen. Ist so mit das billigste was man zu dem Preis kriegen kann. Hat viele Anzeigen und ich bin vollkommen zufrieden mit ihm.

Wenn du nur eine Pulsuhr willst, dann warte mal ein weilchen. Die gibt es immer in regelmäßigen Abständen richtig billig bei den großen Discountern.

wenn du einen fürs radeln brauchst und sowieso noch keinen tacho hast, dann schau dir doch mal den an

sigma BC 1706 HR

liegt auch in deiner preisklasse

Ich hab mir den Sigma BC1606 DTS mit Trittfrequenz und eine Pulsuhr vom Typ Sigma Onyx Pro bestellt.

Aber ich denke, dass sicherlich ein "Günstiges" Gerät wie der genannte BC 1706HR. Der sollte sicherlich reichen, wenn du nur Radfährst, wenn du allerding, noch ausgleichssport Betreibst/betreiben willst, dann kauf dir 2 Seperate Geräte, dann kannste eine Pulsuhr und nen normalen Tacho kaufen, der wiederum kann mit Trittfrequenzmesser und/oder Höhenmetermesser sein. Das würde sicherlich Billiger kommen, als ein teurer Ciclo HAC4.

Beispiel:
Sigma PC3 (einfach Pulsmesser) 30€
Und den BC1106 (einfacher Tacho) 22€
----------------------------------------------
52€

Danke nochmal für die vielen Antworten auf meine Frage habe mir heute das Teil vom Tschibo geholt bin schonmal gespannt auf die ersten Testausfahrten. Vielen Dank:)

Meine Polar S210 hat jetzt nach 4 Jahren die Flügel gesreckt, sprich die Batterie ist leer. Der Schock kam heute auf der Polar-Website: für den Batterieservice für Empfänger und Gurt wollen die allen ernstes 49,95 € haben.
Ganz schön heftig. Hab mir jetzt auch erstmal die Tchibo bestellt, wenn die nix taugen sollte, kann ich die Polar immer noch zum Service einschicken.

habe folgende frage:
bitte wozu ist der dicke o-ring beim sigma bc 1706 hr ?

die anleitung zeigt nur den mit 32 und 42 durchmesser ...

danke.

Zurück