• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herz rumpelt und pumpelt...

AW: Herz rumpelt und pumpelt...

Soso, Leute mit Vorhofflimmern sind so gut wie nicht gefährdet. ... Alleine für diese eine Aussage könnte man Dich im 2. Staatsexamen berechtigt durchrasseln lassen.
Das kann man nur aus meinen Aussagen herauslesen, wenn man sie bewußt verkürzt. Ich würde dich bitten: Unterlasse es, meine Beiträge nur zu kommentieren, um herablassende Bemerkungen anzuschließen (Stichw. 2. Staatsexamen). Das ist auch nicht im Sinne deiner "Klage" an anderer Stelle. Selbst austeilen und dann empfindlich reagieren, ist kein guter Stil. Ich dachte auch, wir seien uns einig, daß wir uns aus dem Weg gehen wollen.

k.

... könnte man Dich im 2. Staatsexamen berechtigt durchrasseln lassen.

MI67,

Soweit wird es eh nicht kommen. Wie man aus wohlinformierten Kreisen vernehmen durfte, hat sich das Abenteuer "Lasst mich durch, ich werd Arzt" schon vor geraumer Zeit erledigt.

Mfg.
Hudewutz (der wilde)

Das kann man nur aus meinen Aussagen herauslesen, wenn man sie bewußt verkürzt. Ich würde dich bitten: Unterlasse es, meine Beiträge nur zu kommentieren, um herablassende Bemerkungen anzuschließen (Stichw. 2. Staatsexamen). Das ist auch nicht im Sinne deiner "Klage" an anderer Stelle. Selbst austeilen und dann empfindlich reagieren, ist kein guter Stil. Ich dachte auch, wir seien uns einig, daß wir uns aus dem Weg gehen wollen.

Du brauchst gar nicht zu bitten. Wenn Deine Aussage gefährlich falsch ist, dann lasse ich mir gar nichts verbieten. Worin wir uns einig seien, wäre mir nicht bekannt. Dass ich Dir aus dem Weg gehe, liegt allenfalls daran, dass ein Heranreden an geschlossene Ohren unnötig ist. Auch hier geht es mir nicht um Dich, sondern um andere.

...Wenn Deine Aussage gefährlich falsch ist, ...
Laß gut sein, es reicht. Und wie gesagt, halte ich es für eine gute Idee, egal, von wem sie stamme, wenn wir uns hier - wenn möglich und "verantwortbar" (kein Mensch wird dich hindern, Schaden von den Menschen abzuwenden...) - aus dem Weg gehen.

k.

Guten Abend zusammen...
So, da es die eine oder andere Irritation gab, nochmal für dich, NeAcht, und alle die mitlesen, das aus meiner Sicht wesentliche:
1. Arrhythmien (Herz-Rhythmusstörungen) sind grundsätzlich nicht zu unterschätzen.
2. Man unterscheidet zwischen "supraventrikulären" und "ventrikulären" Störungen, wobei ventrikuläre Störungen die wesentlich gefährlicheren sind (weiterführende Information).
3. Erfahrungen anderer Betroffener sind wichtig und können wichtige Anregungen geben. Sie können aber niemals den Weg zum Arzt ersetzen. Der Arzt wiederum sollte ein Facharzt, hier Kardiologe sein.
4. Panik ist genausowenig gut wie Leichtfertigkeit. Zunächst sollte man sich gut informieren und beim Arzt viel fragen und sich erklären lassen. Das schafft Erleichterung, weil die Unsicherheit reduziert wird. Aber dann muß man auch die Ärzte ihre Arbeit machen lassen. Die besteht darin, alle möglichen Diagnosen auszuschließen, die zwar grundsätzlich in Frage kommen, aber letztlich nicht zutreffen. Am Ende bleibt die "richtige" Diagnose über. Das braucht Zeit und Geduld, auch seitens des Patienten.

k.

Laß gut sein, es reicht. Und wie gesagt, halte ich es für eine gute Idee, egal, von wem sie stamme, wenn wir uns hier - wenn möglich und "verantwortbar" (kein Mensch wird dich hindern, Schaden von den Menschen abzuwenden...) - aus dem Weg gehen.

So sei denn Deine Entscheidung. Die Meinige hängt davon nicht ab. Ob es Dir reicht oder nicht, ist dabei unerheblich.

So sei denn Deine Entscheidung. Die Meinige hängt davon nicht ab. Ob es Dir reicht oder nicht, ist dabei unerheblich.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nach der uralten Weisheit "Der Klügere gibt nach." zu verfahren und aus einem Thread zu verschwinden. Denn ich halte mich daran, wenn ich etwas angekündigt habe.

Das heißt, aus diesem Thread bin ich dann raus, du hast also gerne das letzte Wort.

k.

Naja, es ist ja auch alles gesagt. Hat's schon jemand gemerkt, der Thread-Eröffner NeAcht, um den es scheinbar in diesem Thread geht, hat sich hier seit 4 Wochen nicht mehr geäußert. Bleibt nur zu hoffen, dass "den Jungen keiner kirre gemacht hat", mit all den verkürzten, missverständlichen und teilweise auch falschen Aussagen.

Zurück