• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herkelmann - Die Galerie

Anzeige

Re: Herkelmann - Die Galerie
Irgendwie passt die Gruppe ziemlich gut zum Herkelmann. Die New Success war einer der letzten Versuche, mit gut zusammengestellten Teilen eine "Gruppe" zu machen, wie das bis dahin immer gut gegangen war - man war nicht so fixiert auf Einheitlichkeit, das änderte sich in der Zeit aber grundlegend. Und genauso waren Herkelmanns "New Line" Rahmen auch einer der letzten Versuche, Stahl als Material auszureizen, um damit Rahmen herzustellen, deren Fahreigenschaften mit Alu bzw. Carbon erst Jahre später möglich werden sollten. Auch das war dann bald vorbei.

...und dennoch: Bis heute sind solche Räder traumhaft zu fahren! :daumen:

Gruß, svenski.
 
sw könnte ich beisteuern, das rote ist eine spiegelung vom werkstatthemd, die schildkröte ist nicht so gemeint...
DSC_0470.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0469.JPG
    DSC_0469.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 34
Der morda mit seinem Herkelmann weckt schon wieder Begehrlichkeiten. Ich habe extra etwas abgewatet ob der Anfall wieder verfliegt, aber der Wunsch ist hartnäckig....
Mag sich ev. ein Herkelmann Besitzer zu meinen Gunsten von seinem Rad / Rahmen trennen?
Sollte schon mit den Herkelmann Muffen für ovale Rohre und mit Zugdurchführung sein, nennt sich wohl New Line.
Bei der RH bin ich recht offen, ideal wäre 60-62 c-t aber 1cm mehr oder weniger geht auch noch.
Ich würde auch einen ordentlichen Taler locker machen.;)
 
Die Wahrscheinlichkeit, einen Herkelmann zu bekommen und dann noch in der passenden RH, ist so groß wie ein Sechser im Lotto :rolleyes:
 
Ich liege schon seit 4 Jahren auf der Lauer nach einem New Line in 62-63 und blau oder lila. Wäre dann mein letztes Rad, für das der ganze Fuhrpark umgebaut werden würde. Kein Glück bisher. :(
 
Der morda mit seinem Herkelmann weckt schon wieder Begehrlichkeiten. Ich habe extra etwas abgewatet ob der Anfall wieder verfliegt, aber der Wunsch ist hartnäckig....
Mag sich ev. ein Herkelmann Besitzer zu meinen Gunsten von seinem Rad / Rahmen trennen?
Sollte schon mit den Herkelmann Muffen für ovale Rohre und mit Zugdurchführung sein, nennt sich wohl New Line.
Bei der RH bin ich recht offen, ideal wäre 60-62 c-t aber 1cm mehr oder weniger geht auch noch.
Ich würde auch einen ordentlichen Taler locker machen.;)

:D:D:D
 
Ich liege schon seit 4 Jahren auf der Lauer nach einem New Line in 62-63 und blau oder lila. Wäre dann mein letztes Rad, für das der ganze Fuhrpark umgebaut werden würde. Kein Glück bisher. :(
Na, da bin ich ja deutlich offener: Farbe egal und 2cm mehr Spielraum bei der RH erhöhen die Chancen doch schon etwas. Und ich würde mich auch von etwas trennen, wenn es mehr um Ersatz statt Geld geht.
 
Herkelmann_050817_3868.jpg


Hi Leute, zwar kein Renner, dafür ein Herkelmann in einer Farbe, die hier bisher noch nicht vertreten war.

Mich hat der Rahmen im Laden angelächelt und die Farbe gefiel mir auf Anhieb - und ich wollte mir sowieso einen neuen Rahmen für das Alltagsrennrad kaufen...
Leider habe ich dann zu Hause festgestellt, dass es 26" Rad war ;-)

Ciao

dirk
 
Der morda mit seinem Herkelmann weckt schon wieder Begehrlichkeiten. Ich habe extra etwas abgewatet ob der Anfall wieder verfliegt, aber der Wunsch ist hartnäckig....
Mag sich ev. ein Herkelmann Besitzer zu meinen Gunsten von seinem Rad / Rahmen trennen?
Sollte schon mit den Herkelmann Muffen für ovale Rohre und mit Zugdurchführung sein, nennt sich wohl New Line.
Bei der RH bin ich recht offen, ideal wäre 60-62 c-t aber 1cm mehr oder weniger geht auch noch.
Ich würde auch einen ordentlichen Taler locker machen.;)
...habe nur einen schnöden SLX,... und außerdem zu klein für dich...
 
Der morda mit seinem Herkelmann weckt schon wieder Begehrlichkeiten. Ich habe extra etwas abgewatet ob der Anfall wieder verfliegt, aber der Wunsch ist hartnäckig....
Mag sich ev. ein Herkelmann Besitzer zu meinen Gunsten von seinem Rad / Rahmen trennen?
Sollte schon mit den Herkelmann Muffen für ovale Rohre und mit Zugdurchführung sein, nennt sich wohl New Line.
Bei der RH bin ich recht offen, ideal wäre 60-62 c-t aber 1cm mehr oder weniger geht auch noch.
Ich würde auch einen ordentlichen Taler locker machen.;)
Also ich bin nicht verzweifelt oder muß gar zu Fuß gehen, möchte aber schon gern einen Herkelmann haben.;)
Um mal zu verdeutlichen was ich mit " Ich würde auch einen ordentlichen Taler locker machen." meine,
für den Preis
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...omo-rahmen-herkelmann-58-l/363890808-217-3438
würde man hier vermutl. hier virtuell geteert & gefedert, und mir wird dabei der Kragen auch eng, aber wäre der Rahmen in meiner gesuchten Größe, würde ich die Verhandlungsbasis aufgreifen und mich mit dem Anbieter ins Benehmen setzten....
 
... Ich würde auch einen ordentlichen Taler locker machen." meine,
für den Preis
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...omo-rahmen-herkelmann-58-l/363890808-217-3438
würde man hier vermutl. hier virtuell geteert & gefedert, und mir wird dabei der Kragen auch eng, aber wäre der Rahmen in meiner gesuchten Größe, würde ich die Verhandlungsbasis aufgreifen und mich mit dem Anbieter ins Benehmen setzten....
.....also, wenn ich das Angebot so lese....
"Flugrouten", "Treträder", "Vintage", "Retro", das Ganze aus Berlin. Da fehlt nur noch "Singlespeed", "Kult", "Hipster" und "Bärtchen". Die Preisvorstellung passt zu den Stichworten....:eek: :cool:
 
Zurück
Oben Unten