• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Havelrunde aktuell

:o :o Oh je.....gerade zurück von der speedtour.....da hatten wir uns kürzlich
selbst gelobt,dass wir niemanden allein lassen,aber nach der kurzen (1- 2 km) Durchfahrt Potsdam City sind auch nach 5 Minuten die 3 fehlenden nicht mehr aufgetaucht....:confused: :confused: hoffe es ist alles gut gegangen.
Wir sind dann über Bornim und Golm um den Schwielowsee gedüst und die 2 Bier an der Spinnerbrücke haben mir äusserst gut geschmeckt,insgesamt 99 schnelle km.
Dank nochmal an "euern" Menis (?) der mich mit durchweg über 30 km/h die Königsstr. von Loretta Richtung Glienicker Brücke "gescheucht" hat.....und war Premiere für mich , das Tempo.....das habe ich von der anderen Seite letztes Jahr mit Tumor 1 x geschafft.....puuuh....war sowieso ne etwas zu schnelle Runde heute....
"wir kleinen Kinder".....erstmal schauen,wo so die Grenzen sind...:) :) :)
Freut mich jedenfalls,dass da wohl für rund um Berlin ne schnelle Truppe zusammenkommt......

sorry für die "Zurückgelassenen....."! das machen wir das nächste Mal natürlich wieder anders.
Überhaupt war die Strecke heute bei dem Feierabendverkehr nicht so mein Ding.....einfach zu viele Autos unterwegs....
schön auch,dass mehr und mehr Stahlrenner mitdüsen,ich mag das!
Der Schnellste von uns (wer wohl) hat wegen Zeitdruck in Ferch goodbye gesagt und wir sind etwas moderater ,aber trotzdem zügig zurück gedüst,mir hat es sehr viel Spass gemacht,diese Temporunde.

Gruss Horst

Ich kann mich dem anschließen. Das Tempo (hatte zuhause einen Schnitt von 30.5) lag auch deutlich über dem, was ich sonst so fahre. Aber ich bin da auch stur. Wenn ich mehr als 3 Minuten meinen GA-Bereich verlasse, laß ich abreissen :eek:

Aber bis auf einmal kurz Warten (Zitat Horst: "eine halbe Stunde ;-) , hat´s ja durchgängig gepaßt. Das wird jedenfalls eine gute Saison. Hab glausch erst so 400 km bisher. Da geht also nicht einiges ;-)

Rennradlusche schrieb:
Da geht also nicht einiges ;-)

:D :D Du meinst sicher....da geht also noch Einiges....:) :) das glaube ich auch.....schön dass du,wie ich auch ,"durchgehalten" hast.Freue mich auf weitere Ausfahrten.....muss ja nicht immer so schnell sein......:) :)

Gruss horst

Hi Sebastian.....vielleicht hast du ja Lust auf ne ruhige Quasseltour am Sonntag.....die ist so irgendwie geplant Richtung Havelland.....wird mit Sicherheit ruhiger als heute :D :D das war schon heftig.....:)

Na,schauen wir mal.... Gruss Horst

Lust habe ich dazu auf jeden Fall. Das muß ich aber "operativ" entscheiden, da ich den Tag davor den ganzen Tag Gotcha spiele und Sonntag vielleicht noch einen Termin habe.

Hoffentlich meldet sich der Elvis noch. Ich mach mir da doch ein paar Sorgen. Denn die waren ja kurz vor der Alexandrowka noch hinter uns.

Haha, hab ich also richtig gesehen als ich bei Timmermanns rumstand mitm Kaffee in der Hand und ich welche mitm ESK Trikot vorbeirauschen sah. Und mir dachte : "Das is ja grad die Runde wo ich eigentlich mitfahren wollte..."

Na schön das es bei euch gepasst hat, dafür war ich ja gestern schon unterwegs...

Und Horst den "Berg" knacken wir dieses Jahr nochmal mit mehr als 30km/h !:D

ja Tumor das waren wir....mhm....habe eigentlich geschaut,wer da so sitzt bei Timmermann...sollten wir dich da einsammeln...?? nee,oder??
Dat Hügelchen mit 30 ist bei guter Verfassung und paar Mitfahrern wohl nicht so wild....mit jemand zusammen geht das meist ganz gut,alleine schaffe ich das nie :rolleyes:

Nächste Übung wäre dann,kurz vor Ende noch mal im Wiegeschritt einen Zahn zuzulegen......jaja.....die "Berliner Berge" :D :D

Wir sollten uns bald mal in die S Bahn setzen und im Norden ne Tour machen....ist mir gestern wieder erzählt worden,dass es dort gute leere Strassen gibt...aber ganz quer durch die Stadt,um dann ne Tour auf dem Land zu machen,habe ich nicht so viel Lust.....also S Bahn nach Bernau.

Gruss Horst

haha, also habt ihr doch wieder schön druck gemacht, bin ja fast neidisch.

bin dabei beim versuch, den "Berg" zu knacken....!

bei mir ists jetzt amtlich: kann nur samstag, leider nicht sonntag mit zur hvl-runde...

Hi jens....das hätte dir teilweise sicher Spass gemacht gestern.....da bin ich mir ganz sicher.Mir war es ja anfangs etwas zu schnell,haber aber mitgehalten :eek: :eek: Nichtsdestotrotz frage ich mich schon etwas unschlüssig den halben Tag,wo unsere 3 Nachzügler eigentlich gestern geblieben sind.Nach 5 Minuten warten gingen wir davon aus,dass sie umgedreht oder anders gefahren sind,aber weit weg waren sie nun auch nicht....??? Würde gerne mal wissen,ob hoffentlich alles gut gegangen ist......:confused:

Gruss Horst

Kommt jemand heute abend zur Grundwald Plauderrunde der RR-Gruppe?

Wenn´s nicht gerade regnet, werde ich mal ein Stündchen mitfahren und dann mangels Licht die Biege mache. In der Hoffnung, daß nicht wieder geheizt wird ;-) Obwohl ... Muskelkater habsch keinen .... *grins*

So der Elvis und die anderen beiden leben noch. Trotzdem bin ich ziemlich sauer:mad: Wenn ich eine Tour ausschreibe mit einen Schnitt der deutlich unter 30km liegt, muss mann sich auch etwa daran halten.Es kann nicht sein das auf einmal in Potsdam zwischen den Autos ein "Lückenspringen "beginnt.
So kann keine Gruppe zusammen bleiben.Radsport ist auch ein Teamsport!!!
Das heißt man unterstützt und hilft sich gegenseitig und steckt seine eigenen Bedürfnisse auch mal hinten an.
Bleibt Fair bis bald ...
Elvis

Jain Elvis....die etwas zu volle Citystrecke in Potsdam,die ja nun unumgänglich ist,ist ja nur 1 km lang oder so und danach haben wir ja gewartet.....kam aber keiner mehr???Seid ihr zurückgefahren??
Hast aber im Prinzip recht.....passiert sonst ja auch nicht so.......sorry!!!!

Gruss Horst

Ich bin erstmal super-happy über das "Lebenszeichen". Habe schon ständig ins Forum geschaut. Denn die Handynummer ist auf meinem Notebook, daß sich gerade im Streik befindet.

Zur Sache: Ich fand es auch sehr schade, daß wir es nicht geschafft haben, zusammenzubleiben. Den Schuh müssen wir, die voran gefahren sind, uns sicher alle anziehen. Das ist wie so oft: hinterher weiß man es besser. Meine Gedanken waren -> bloß raus aus diesem Autostau und dann warten. Daß das nicht funktioniert hat und scheinbar auch unser 10 minütiges Warten nicht die richtige Strategie war, wissen wir jetzt.

Elvis, es tut mir echt leid. Wenn ich gewußt hätte, daß wir Euch dadurch abhängen und nicht wieder zusammenfinden, wäre ich sicher lieber hinten geblieben.

Jungs bin nicht nachtragend, aber wir hatten ja auch 2 neue dabei und die waren ganz schön bedient.Erstmal waren wir, wie gesagt viel schneller, als vereinbart und zweitens waren die lückenspringerei nicht ganz ungefährlich.Der letzte in der Gruppe hat nicht die gleiche Verkehrssituation wie der erste.( rote Ampeln, plötzlich ausscherende Autos ....) Ich meine wenn einer von uns unters Auto gekommen wäre , hättet ihr das gar nicht mitgekommen.
Wir sind natürlich weiter gefahren haben euch aber am nächsten markanten Punkt nicht mehr gesehen und sind dann zurück gefahren.Meine Ortkenntnisse sind leider nicht die besten und so war es mir sicherer umzukehren und die Wut am Grunewaldturm raus zu lassen.
Gruß Elvis

So ....Besuch ist wieder weg....war insgesamt doch eine recht nette Angelegenheit......gerade gelesen,dass sich die Rennradgruppe 18.00 h Donnerstag 04.05. am Auerbachtunnel für eine unspektakuläre kleine Runde trifft....so max . bis 60 km. Ich bin bei guten Wetter auf jeden Fall dabei....,mit dem Daccordi.....das hat jetzt neue Tretlager,neuen Steuerlager,neue Kette und neue Ritzel hinten.... 11 - 19 saugut für Berlin und nun fährt das Teil wieder richtig super......bin ganz begeistert!!

Wer kommt noch ??? Gruss Horst

Zurück