AW: Hartz 4 und Rennrad
Das ist keine Glaubensfrage!*
Es ist ein Faktum, was mithilfe von Zahlen und Statistiken bewiesen ist!
Das ist ganz sicher dummes Zeug, sicher wirst du nie Vorstand bei Porsche oder BMW,
weil du nicht zu deren Familie gehörst. Gab es schon immer, wird es immer geben, was soll es.
Durch harte Arbeit (jenseits der 40 Stundenwoche) und Beharrlichkeit (über Jahrzehnte!) kann
jeder was werden. Nur sind die meisten eben schon einmal nicht bereit mehr zu arbeiten als sie
bezahlt bekommen, die allerwenigsten werden sich in der Freizeit weiterbilden, wann
hast du das letzte Fachbuch gelesen? Was hast du getan um in deinem Bereich zu den
Besten am Arbeitsmarkt zu gehören. Ich weiß echt nicht was manche Menschen für
eine Erwartung haben, mittlmässige 0815 Mitarbeiter bekommen einfach nur das was sie verdienen.
Hart, aber gerecht!
Der
besten CNC-Fräser den ich kenne ist 46 Jahre alt, ein Virtuose an der Maschine,
bekommt jede Stunde mit 37 €uro bezahlt, alle 2 Jahre einen neuen A4 und wird von seinem
Chef geschätzt und hofiert. Würdest du sagen das sich die letzten 20 Jahre harte Arbeit sich
für den Mann, der immer noch
gerne mit dem Blaumann in der Fertigung steht, gelohnt haben?
Jetzt erzähl du mir was von Chancengleichheit, CNC-Fräser kann jeder werden, selbst das
Arbeitsamt bezahlt die Umschulung. Bist du bereit die nächsten 20 Jahre Vollgas zu geben, Fachbücher
zu lesen, 200+ Stunden zu arbeiten, Seminare zu besuchen, unentgeltlich zu Hause
zu arbeiten weil du deine Aufgaben nicht zu Geschäftszeiten erledigt bekommen hast?
Oder wärst du einer der mittlmässigen 0815 Mitarbeiter, die nach genau 8 Stunden Anwesenheit
gehen, die dem Mann die 8000 €uro neidisch sind und behaupten er würde die Kohle nur bekommen
weil er das Schätzchen vom Chef ist.
Ehrliche Antwort! Der Job ist in 20 Jahren frei!
Gruß
Bianchi EVO2
PS: bin übrigens´74 zur Welt gekommen