• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Mal im ernst.

Warum kann man es nicht so machen.

AG bekommt den Hartz IV Satz wenn er jemanden einstellt, und packt noch einmal den gleichen Betrag selbst drauf. Dafür bekommt der AN alle Rechte die einen AN zustehen. Es kämen sogar Sozialabgaben in die Kasse, und somit wieder etwas zurück zum Staat. Man könnte so, sogar einige gemeinnützige Stellen schaffen.

muss ich noch mal im detail darüber nachdenken.... das ganze (staatliche zuwendung) müsste natürlich zeitlich befristet sein. aber es würde einige menschen mehr in lohn und brot bringen. nicht schlecht. und zumindest einer der konstriktivsten vorschläge bisher...

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

- auch wenn der Unterichtsstoff hier nur sehr partiell die Geschichte des "1000jährigen Reiches" beschriebt. Das Risiko des wiederholens ist nicht von der hand zu weisen. Da ich ein polnischer Citizen bin, wäre mein "Rückzugsgebiet" gar nicht so weit.
Wieso hast Du so grosse Angst davor? Und vor allen vor wem? Ich kenne die Geschichte nicht:o

- auch wenn der Unterichtsstoff hier nur sehr partiell die Geschichte des "1000jährigen Reiches" beschriebt. Das Risiko des wiederholens ist nicht von der hand zu weisen. Da ich ein polnischer Citizen bin, wäre mein "Rückzugsgebiet" gar nicht so weit.

der unterichtsstoff an den ich mich erinnere hat dieses thema deutscher geschichte mehr als vollumfänlich behandelt.

das risiko einer wiederholung? ich denke die brd und ihre heutigen bürger sind mit nichts von damals zu vergleichen. ich empfinde diese aussage als grobe beleidigung!!!

über den wert deines rückzuggebietes im falle einer rein hypothetischen wiederholung möchte ich jetzt nichts sagen...

Also ich würde mir Arbeit Wünschen. :mad:
Doch das ist viel, viel wichtiger. Ich auch. Arbeit wäre besser als alles andere. Aber man muss davon leben können.

Ich hab heute an Westerwelle eine E-Mail geschrieben. Weil er ja gesagt hat, die FDP würden jeden in Arbeit bringen wer will. Ich bettel in dieser Mail förmlich um Arbeit. Hoffentlich muss ich jetzt bei denen keinen 1 Euro-Job zum Wahlplakate aufhängen antreten:eek:

So mal schauen, wo ich Fussball für lau gucken kann. Man hat ja sonst nix:D

Wieso hast Du so grosse Angst davor? Und vor allen vor wem? Ich kenne die Geschichte nicht:o

Irgednein amerikanischer Politologe, schrieb mal-Sobald die Deutschen die 80 Millionen Einwohnergrenze überschreiten, verspüren sie die "Lust" zu marschieren.
Zuerst geben mir die Ausländerfreien-Zonen zu denken. Die existieren immer noch, nur werden sie totgeschwiegen. Halb Brandenburg und MP-Vorpommern sind Ausländerfrei, interessiert keine Sau.
Einen "Siegfried" hat man schon immer schnell gefunden.

ich empfinde diese aussage als grobe beleidigung!!!-nimm Dir das nicht so zu Herzen. Lese mal meinen Beitrag weiter unten, das ist die Warheit, kannst selbst überprüfen, ist gar nicht so weit.

über den wert deines rückzuggebietes im falle einer rein hypothetischen wiederholung möchte ich jetzt nichts sagen...
da musste ich mein Fragezeichen setzen?]

Irgednein amerikanischer Politologe, schrieb mal-Sobald die Deutschen die 80 Millionen Einwohnergrenze überschreiten, verspüren sie die "Lust" zu marschieren.
Zuerst geben mir die Ausländerfreien-Zonen zu denken. Die existieren immer noch, nur werden sie totgeschwiegen. Halb Brandenburg und MP-Vorpommern sind Ausländerfrei, interessiert keine Sau.
Einen "Siegfried" hat man schon immer schnell gefunden.
Nein, da glaube ich nicht daran. Wir haben so viel Mist gebaut, und werden von der ganzen Welt beobachtet. Und ausserdem mit was denn? Selbst unsere Bundeswehr ist stark reduziert worden. Und wir haben im eigenen Land zu viel Probleme. Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Mach uns mal nicht zu schlecht alter Pole;)

Nein, da glaube ich nicht daran. Wir haben so viel Mist gebaut, und werden von der ganzen Welt beobachtet. Und ausserdem mit was denn? Selbst unsere Bundeswehr ist stark reduziert worden. Und wir haben im eigenen Land zu viel Probleme. Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Das ist nur eine Möglichkeit, die man nicht vergessen sollte. Wenn einige Leute hier meinen das sollte eben nach dem Prinzip laufen- pech gehabt
Kassen sind leer, es gibt für Euch nix seht zu das ihr zu rande kommt, dann sollte man das auch in Betracht ziehen.

Ich glaube auch nicht an sowas, bloß wenn man sich so eine "Sozialle" Sprengmasse antun möchte, sollte man auch mit schlimmsten Konsequenzen rechnen.
Wenn ich schon höre-Anspruch auf kostenlose medizinische Versorgung, geht mir die Galle über!

Ich glaube auch nicht an sowas, bloß wenn man sich so eine "Sozialle" Sprengmasse antun möchte, sollte man auch mit schlimmsten Konsequenzen rechnen.
Wenn ich schon höre-Anspruch auf kostenlose medizinische Versorgung, geht mir die Galle über!
Ich denke, dass Du Dir in dieser Hinsicht zu viele Gedanken machst. Sicher, wir haben Mist gebaut, aber daraus auch gelernt. Sieh doch mal bei den Demos, sobald da ein Brauner auftaucht wird er von der Allgemeinheit verjagt. Und das ist gut so. Du glaubst gar nicht, wie viele meiner damaligen Arbeitskollegen polnische Staatsangehörigkeit hatten, und es gab nie Probleme untereinander. Wir hatten ein super Verhältnis. Mit einigen stehe ich heute noch im telefonischen Kontakt.

Ich denke, dass Du Dir in dieser Hinsicht zu viele Gedanken machst. Sicher, wir haben Mist gebaut, aber daraus auch gelernt. Sieh doch mal bei den Demos, sobald da ein Brauner auftaucht wird er von der Allgemeinheit verjagt. Und das ist gut so. Du glaubst gar nicht, wie viele meiner damaligen Arbeitskollegen polnische Staatsangehörigkeit hatten, und es gab nie Probleme untereinander. Wir hatten ein super Verhältnis. Mit einigen stehe ich heute noch im telefonischen Kontakt.

Das war nur eine "Riposte" auf diese hemmungslose und unverschämte schwadronieren über leere Kassen, die medizinische Versorgung usw.
Ich habe Arbeit und keine schlechte, ich kann aber nicht ab wenn Jemand von oben herab darüber seine Urteile fällt, wie die Menschen die dafür nichts können sich zu verhalten haben und in welcher politischer Ecke sie angeblich stehen.
"Ich habe mir gedacht das du aus der ehemaligen DDR kommst" Originalzitat von Fun4Robin, puste Kuchen:D

Und bitte nicht von sozialen Wohltaten schreiben, die den ALG2 "Schluckern"
geschenk werden.
Gleichzeitig nicht von DDR Verhältnissen schreiben, Du kennst die nicht ich aber schon. Ich habe 10 jahre in der DDR gelebt, in Leipzig, und Du 100% nicht.

Ich kann aber nich ab...wenn Jemand ....seine Urteile fällt, wie die Menschen.... sich zu verhalten haben.... "Ich habe mir gedacht das du aus der ehemaligen DDR kommst" Originalzitat von Fun4Robin, puste Kuchen:D

manchmal entdecken wir an uns selbst die züge die wir selbst am meisten verachten...

ich schrieb dies weil du ganz groß darin warst mir vorzuschreiben was ich bitte nicht schreiben soll. da waren die auch in der "ehemaligen" ganz groß drin!

und von oben herab habe ich mich sicherlich nicht verhalten. wer das so auffasst sollte mal sein selbstbewußtsein aufpolieren.

manchmal entdecken wir an uns selbst die züge die wir selbst am meisten verachten...

ich schrieb dies weil du ganz groß darin warst mir vorzuschreiben was ich bitte nicht schreiben soll. da waren die auch in der "ehemaligen" ganz groß drin!

und von oben herab habe ich mich sicherlich nicht verhalten. wer das so auffasst sollte mal sein selbstbewußtsein aufpolieren.

?????? Fragezeichen

Ich habe einmal geschrieben, bitte, beim zweiten Mal habe ich es vergessen, sorry.

An Selbstbewußtsein fällt mir nicht, sonst wurde ich mich nicht in die "Innerdeutschen Angelegenheiten" einmischen. Ich versuche mich in die Situation derjenigen dennen schlecht geht zu versetzen.

?????? Fragezeichen

Ich habe einmal geschrieben, bitte, beim zweiten Mal habe ich es vergessen, sorry.

Ich versuche mich in die Situation derjenigen dennen schlecht geht zu versetzen.

egal mit bitte oder danke... lass ich mir nicht sagen was ich zu schreiben habe! ;)

das ist auch meine motivation. ich möchte den standpunkt einiger hier verstehen auch wenn ich das nicht immer vollständig kann. aber das ist für mich der erste schritt für ein "auf einander zu gehen". ich denke du interpretierst einige meiner aussagen falsch!

Och? Das ist ja mal ganz was neues. Der hat doch noch vor kurzen dagegen gewettert. Den Wortlaut weiss ich nicht mehr. Irgendwas von Faulheit stärken war das. Jaja, es ist Wahlkampf. Warum sonst plötzlich diese Umkehr? Guido lügt. Mich würde mal interessieren, wie er das finanzieren will. Das dann andere Leisungen gestrichen werden sollte wohl klar sein.

(ging um Bürgergeld/Grundsicherung gefordert von Westerwelle)

Das Bürgergeld ist eine ganz alte Idee der FDP, stammt mindestens noch aus den frühen 90er Jahren. Es wird aber nicht so in den Vordergrund gestellt, weil - wenn man es mal durchleuchtet - es nichts anderes eine komplizierte Variante eines bedingungslosen Grundeinkommens ist. Das konnte man schlecht fordern, weil das damals die Grünen schon gemacht haben. Letztlich ist es aber egal: Ich unterstütze das.

Nu jetzt vetragen wir uns aber wieder ja. Ich schmeiss auch ne Runde Eierlikör. Heute Nacht werde ich nun auch noch Grossonkel. Mensch wie ist das schön, dass in Deutschland wenigstens noch gepoppt wird.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück