Lieblingsleguan
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Man kriegt mittlerweile sogar halbwegs brauchbares neues Material damit...Rennradfahren kann man auch mit einem 500 € Gebrauchtrad
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Man kriegt mittlerweile sogar halbwegs brauchbares neues Material damit...Rennradfahren kann man auch mit einem 500 € Gebrauchtrad
Man kriegt mittlerweile sogar halbwegs brauchbares neues Material damit...
Natürlich kannst du 1000€ ansetzen, aber für den Einstieg ins Hobby reichen 500€ aus. Schau dir mal die Claris R2000 an, abgesehen davon, dass die 8fach ist, entspricht die ergonomisch weitgehend einer DA 9000 und schlecht schalten tut die auch nicht. Und damit kriegt man dann z.B. so ein Rad: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/vitus-razor-rennrad-claris-2019/rp-prod173128Ich würde mal die Anschaffungskosten eines neuen Renners bei 1.000,- Euro sehen. Da ist schon Gutes zu bekommen.
Und wie ich schon schrieb, sollte das Material immer mit der Entwicklung/ Training des Besitzers Schritt halten. Bei vielen hier
scheint das Material das Können überholt zu haben.
Btw, bei mir hat das Material definitiv das Können überholt, aber solange ich meine Familie trotzdem noch ernähren kann, sehe ich da auch kein echtes Problem dabei.
Natürlich kannst du 1000€ ansetzen, aber für den Einstieg ins Hobby reichen 500€ aus. Schau dir mal die Claris R2000 an, abgesehen davon, dass die 8fach ist, entspricht die ergonomisch weitgehend einer DA 9000 und schlecht schalten tut die auch nicht. Und damit kriegt man dann z.B. so ein Rad: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/vitus-razor-rennrad-claris-2019/rp-prod173128
Aber Wäscheleinen sind doch viel praktischer. Und gerade beim Stadtrad will man ja nicht die letzen Watt sparen.Was ich beachtlich finde: die Claris hat keine Wäscheleinen mehr - das ist für mich auch ein Kaufgrund fürs Stadtrad. Danke für den Verweis!
Ist jetzt OT:
Aber Wäscheleinen sind doch viel praktischer. Und gerade beim Stadtrad will man ja nicht die letzen Watt sparen.
Nur Möcht ich lieber fahren, als posen.
Wo siehst du das Problem wenn das Material nicht “schritt hält“?Und wie ich schon schrieb, sollte das Material immer mit der Entwicklung/ Training des Besitzers Schritt halten.
Wo siehst du das Problem wenn das Material nicht “schritt hält“?
Ich zitiere mich mal selbst von anderer Stelle:Gemeint war, wenn das Material deutlich besser ist, wie die sportliche Leistung des Fahrers. Thema unnötige Geldausgabe.
Wenn es danach ginge, wären Firmen wie Porsche, Ferrari etc. längst pleite. Nicht jeder ist ein Schumi (auch wenn es viele meinen). Und Steinway-Flügel stehen auch nicht nur bei Profipianisten rum. Insofern schwinge ich meine Plauze völlig unbeschwert (Wortspiel! ) auf mein für mich viel zu gutes Tarmac und lasse mich am Berg von Rentnern auf E-Bikes versägen.
ich meinen Augen bist du einfach nur ein simpler Angeber / Aufschneider, der hier einen auf dicke Hose machen will, was für ein toller Kerl er ist... und selbst wenn nicht, dann ist deine Eingangsfrage trotz allem nur sinnlos und nicht einer ernsthaften Antwort wert.Du bist toxisch. Bleib doch einfach fern, du trägst hier im Thread zu nichts positivem bei.
Der muss m.E, gerade am Anfang nicht mal besonders ausgeklügelt sein. Jedes halbwegs strukturierte Training im Verbindung mit ordentlichem Umfang reicht erst mal.in ausgeklügelter Trainingsplan bringt Dich deutlich weiter als jeder Super-Duper Carbonlaufradsatz.