• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Ich plane die Route in Komoot und speichere die ab. Dann geh ich in der Karoo App auf Routen und aktualisiere. Wenn ich dann meinen Karoo anmache, ist die Route verfügbar. Ich hoffe ich habe das aus dem Gedächtnis richtig erklärt.
Wenn ich in der Hammerhead App die Route runterladen konnte war sie adhoc auf dem Karoo 3.
Aber es geht nicht unterwegs via iPhone
Das wäre die Frage 🤝

Also ich teile die Route aus der Komoot App direkt in die Hammerhead App.
Der Karoo braucht halt dann eine Internetverbindung.

Anhänge

• IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0561.png
    IMG_0561.png
    59,5 KB · Aufrufe: 10
Also ich teile die Route aus der Komoot App direkt in die Hammerhead App.
Der Karoo braucht halt dann eine Internetverbindung.
Das habe ich auch daheim probiert und es kommt leider immer eine Fehlermeldung.
Also teilen, HAMMERHEAD auswählen und dann probiert es die Hammerhead App aber es kommt die Fehlermeldung.

Unterwegs ist es ratsam, das Karoo und das Smartphone über Bluetooth verbunden zu haben. Dann funktioniert das., wenn man die Companion App von Hammerhead nutzt.

Mit den Bonustasten der neuen RED kann man den Karoo 3ja sehr gut fernsteuern.
Soweit ich gelesen habe, funktioniert das auch mit den wireless Blips.
Weiß jemand, ob das auch mit den verkabelten Blips der vorherigen Force Generation funktioniert?

mich würde mal interessieren, ob es alternative Fernbedienungen gibt, wenn man sonst keine SRAM-Komponenten am Fahrrad hat. Wäre nicht schlecht, Screenwechsel oder Kontrollzentrum vom Lenker aus zu bedienen.

mich würde mal interessieren, ob es alternative Fernbedienungen gibt, wenn man sonst keine SRAM-Komponenten am Fahrrad hat. Wäre nicht schlecht, Screenwechsel oder Kontrollzentrum vom Lenker aus zu bedienen.
Den Karoo 3 und auch die Garmingeräte kannst du mit den wireless Blips bedienen, auch wenn ansonsten keine Sram Komponenten am Rad hast.

Ich habe auch meinen Karoo3 in der Sram Edition erhalten, da ich ein unschlagbares Angebot gesehen habe 2x Force Bremsen inkl. Karoo 3 für unglaubliche 750 EUR. So geil das Angebot war so ernüchternd ist der leider der Karoo3.

Der Quarter Turn Garmin Adapter kann nicht montiert werden am Gehäuse, da hier Fertigungstoleranzen schlecht sind und der Adapter nicht in die Endposition klickt - was mir Hammerhead leider auch bestätigt hat. Der Support hat mir umgehend einen neuen Adapter rausgeschickt und ich dachte das Thema sei damit erledigt. Leider nicht, denn gestern Abend sind mir tote Pixel am Display aufgefallen. Neues Gerät miserable Qualität noch keinmal benutzt und ich hoffe das mir Hammerhead das Gerät austauscht gegen eins ohne Mängel. Da wird mein altes Garmin Gerät wieder interessant.

@n4rcotic, vielleicht hast du einfac nur Pesch gehabt.
Wir hatten bisher 2 Karoo 2 und waren damit hoch zufrieden. Jetzt habe ich auch im Paket einen Karoo 3 erhalten. Ich dachte zuerst, das macht keinen Sinn umzusteigen. Der Karoo 3 ist jedoch in vielen Punkten verbessert worden. Bei allen unseren Geräten passt sowohl die Originalhalterung (nutze ich nur auf MTB) als auch der Garminadapter (nutze ich auch Gravel und Rennrad). Das Display ist Spitze, auch bei voller Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar.
Ich kann beide Geräte weiterempfehlen.

@n4rcotic, vielleicht hast du einfac nur Pesch gehabt.
Wir hatten bisher 2 Karoo 2 und waren damit hoch zufrieden. Jetzt habe ich auch im Paket einen Karoo 3 erhalten. Ich dachte zuerst, das macht keinen Sinn umzusteigen. Der Karoo 3 ist jedoch in vielen Punkten verbessert worden. Bei allen unseren Geräten passt sowohl die Originalhalterung (nutze ich nur auf MTB) als auch der Garminadapter (nutze ich auch Gravel und Rennrad). Das Display ist Spitze, auch bei voller Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar.
Ich kann beide Geräte weiterempfehlen.
Sei froh ich habe alles seit dem 17.07 hier liegen und habe zuerst die Bremsen verbaut und dann nach Tagen erst den Karoo ausgepackt. Hätte ich den Karoo gleich ausgepackt und genauer angesehen wäre der gesamte Krempel sofort zurück zum Händler gegangen, da ich auf solche Probleme einfach keinen Bock habe und ich keine Lust habe mich mit Support-Mitarbeitern zu unterhalten und Tage auf E-Mails zu warten.

Hätte ich den Karoo gleich ausgepackt und genauer angesehen wäre der gesamte Krempel sofort zurück zum Händler gegangen,
Die toten Pixel auch? Das hast du doch erst später gemerkt. Ärgerlich - aber wahrscheinlich nur Pech gehabt. Ich habe derartigen Fehler nicht und auch noch nie darüber gelesen. Die allermeisten sind zufrieden.

Moin zusammen,

bei meinem Hammerhead Karoo 3 klappern nun auch die Tasten nervig. Mir fällt das auf, seit dem ich eine Vorbauhalterung mit Ausleger nutze.
Habe den Support angeschrieben. Nach 2x Mailverkehr wird mir ein Austauschgerät angeboten.
2 Fragen an Euch, die damit vielleicht Erfahrung haben.

1. Werden Neugeräte oder "aufgearbeitete Geräte" versendet?
2, Gibt es eine Möglichkeit, vorher ein Backup zu machen? Also so, dass man nicht wieder alles neu einrichten muss? Ich nutze etliche Sensoren und habe die Seiten recht individuell eingestellt. Das würde ich mir gerne ersparen, nochmal machen zu müssen.

Danke Euch.

Habe für meine Klapperkiste ein Neugerät in OVP bekommen, ist jetzt flüsterleise.
Beim ersten Login am neuen Gerät werden alle Profile und Einstellung übernommen. Das alte Gerät kann man vor dem Zurücksenden bedenklos Zurücksetzen.

@w1w1, super. Das klingt gut. Dann sende ich meins am kommenden Montag zurück. Mal sehen, wie schnell der Ersatz dann da ist.VG

Hallo in die Runde,

wie kann ich gezielt meine auf Strava mit Sternchen markierten Segment auf den Karoo3 laden?
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Weiß jemand wie viele Segmente man speichern kann?
Wie gesagt, ich möchte gezielt einige Segmente auf den Karoo bringen und bekomme das leider nicht hin.

Wie macht ihr das?

Beste Grüße
Zander

Zurück