• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Also ich meine, Route laden und Aufzeichnung starten waren bei mir schon immer zwei verschiedene Dinge...
Ich war immer davon ausgegangen, dass eh beides gleichzeitig passiert. Ich kann mich nicht entsinnen, dass der zusätzliche Warnton kurz nach dem Losfahren sich auf die Aufzeichnung bezieht. Aber wenn man genau schaut, fangen nach erneutem Druck auf das Tastenfeld die Sekunden an zu zählen. Die sind wohl manchmal pausiert und müssen extra gestartet werden. Aber nicht immer...

Woran erkennt man denn, dass sich der Piepton auf eine Aufzeichnung bezieht? Ich dachte, der startet die Navigation, bzw weist darauf hin, diese zu starten. Aufzeichnung will ich eh immer haben - bei jeder Tour - auch ohne Navigation.

Die Navigation läuft immer, sofern halt eine Route / ein Ziel geladen ist. Unabhängig von der Aufzeichnung. Diese wiederum kann man losgelöst von der Navigation starten/stoppen.
Das wird wohl der Hinweis gewesen sein, dass (noch) keine Aufzeichnung läuft. Kommt bei mir auch immer, nachdem ich ein paar Meter ohne Aufzeichnung gefahren bin, ist doch nett :D.

okay, danke.

Kann man vielleicht irgendwo in den Einstellungen festlegen, dass bei jeder Navigation gleichzeitig aufgezeichnet wird, ohne auf einen Piepton warten zu müssen, durch den man sie starten kann?

es scheint ja keinen Button zu geben, mit dem man vor der Fahrt die Aufzeichnung startet. Oder? Ich starte die Navigation, und dann?

Ob man das via Einstellungen quasi koppeln kann, weiß ich nicht, aber: Man muss auf garnichts warten. Der Button unten rechts ist für start/pause/stop zuständig, wann immer man will...

Der Hinweis ist ja nur ein friendly reminder 😀

Ich starte die Navigation, wenn ich dann unten rechts drücke, pausiert die Fahrt. Ich will ja beides starten und nicht erst auf eine Erinnerung warten. Aber gut - dann habe ich das die ganze Zeit falsch interpretiert - dachte, die Fahrt wird standardmäßig mitaufgezeichnet, weil ich alle Touren habe, die Erinnerungen jedoch nicht immer kamen. Ging dann wohl doch irgendwie automatisch. Oder der Klick auf das Display (auch unten rechts) bewirkt den Start der Aufzeichnung, nicht nur die Berechnung der Navigation.

Ohne diese Erinnerung würden mir wahrscheinlich einige Touren fehlen. Gestern Abend auch wieder. Ich dachte, ich hätte alles gestartet - nach 200 Metern "pieeep" - und nochmal drücken müssen.

1753336120264.png

Man sieht im Ausschnitt auch deutlich, dass bei der Rundtour erst später aufgezeichnet wurde, und GPS noch daneben lag...

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir irgendwie nicht wirklich folgen, aber wie gesagt: Die Navigation läuft immer, sobald eine Route geladen ist. Da muss/kann man gar nichts explizit starten, bzw. stoppen.
Der Button unten rechts – egal ob der Hardware-Button, oder der auf dem Display – startet/pausiert lediglich die Aufzeichnung, sonst nichts...

Mehr steckt da wirklich nicht dahinter 😅

Alles klar - danke

Eines noch: Kann man irgendwo erkennen, ob das GPS Signal gut ist, bzw dass mehrere Satelliten empfangen werden, bevor man losfährt? Auf vielen meiner Aufzeichnungen bin ich bis zu 3 Kilometer lang anfangs weit neben der Strecke, oft auf "Luftlinien". Wahrscheinlich dauert es während der Fahrt länger, ein ordentliches Signal zu empfangen?

wenn ich auf Sensoren gehe, sehe ich nur das "Herzfrequenz 11175" mit einer halbvollen Batterie (ist aber voll).

Ansonsten ist die Seite leer. So eine Übersicht, wie dein Bild oben, habe ich in meinem Karoo noch nicht gesehen.

edit: Im Kontrollzentrum ist bei mir sowas ähnliches - gut versteckt. GPS hat einen grünen Balken - naja.
Und daneben ist noch ein senkrechtstehendes Rechteck mit einem Punkt im unteren Drittel - verbindet sich aber nicht. Was kann das sein? mein Handy? , aber Wlan ist aktiv, Bluetooth zum Handy? Das verbindet sich immer sauschlecht, meist erst wenn ich den Karoo neustarte.

Nochmal edit: Jetzt hat alles geklappt, habe neu koppeln müssen - das Symbol steht für das Handy, das nicht gefunden wurde...jetzt ist es grün. Das GPS Symbol ist mittlerweile auch komplett grün - dauert halt ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einsätze für die k edge Halter sind auch letzte Woche eingetroffen

Für mein Grizl musste ich einen neuen Halter fräsen. Hatte vorher eine Aufnahme für die Ahead Kappe. Mit dem Bolt hat das einigermaßen gepasst.

Der Karoo ist halt doch deutlich größer

IMG_6144.jpeg
IMG_6147.jpeg

Mache öfters Nachtfahrten, deswegen die ganzen Anbauten

Zurück