• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Moin zusammen,

@Andy : gut Sorpe und Möhne in einem Rutsch sind gleich noch ein paar KM und einige Hügel mehr. Von Menden kann man ja weiter Richtung Balve/Beckum fahren und kommt dann ja zur Sorpe. Von dort dann der B229 z.B. folgen und man kommt an der Möhne raus.

@Heiko : ich habe den Garmin auch noch nicht so lange. Man kann auf jeden Fall aber zwischen Karte, Satellit und Hybrid ( beides übereinander ) wählen und entsprechend zoomen. Wie bei GE läßt sich mit der Maus die Karte verschieben. Leider ist die Bildgröße beschränkt. Läßt sich aber trotzdem gut eine Tour anschauen.

Gruß
Kai

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo zusammen,

wollte nur mal wissen, wer morgen alles so an der RTF "Rund ums Haus Opherdicke" teilnimmt. Wetter scheint ja ausnahmsweise mal gut zu werden, sollte ich pünktlich aus dem Bett kommen bin ich am Start. Werde dann entweder die 71er Runde oder die 111er Runde in Angriff nehmen.

Hier der Link:

http://www.holzwickede-radsport.de/

Dann unter "RTF August" gucken. Was mir nicht ganz einleuchtet sind die Startgelder:
Dort steht "Trimmfahrer 4€" "Erwachsene Einzelfahrer 3€" Was ist da der unterschied?

Gruss, heiko

von der preisgestaltung habe ich keine ahnung, wir fahren morgen aber auch eine lockere 71er tour :)

nur eine zeit habe ich noch nicht.

Hallo Zusammen,

ich wollte morgen auch die 71er fahren.

Als Treffpunkt hatten wir glaube ich letztes Jahr uns rechts vorm Eingangstor getroffen, um uns dann gemeinsam anzumelden und zu starten.

Um mal einen ersten Start-Vorschlag zu machen, würde ich 9:30 h vorschlagen.

Ich werde wohl wieder meine Vinci Schwerte Trikot anhaben. Mein Bike ist ja auf dem User-Bild.

Gruß
Kai

9:30 uhr klingt gut, das werde ich mal vorschlagen. ;)

ein vinci schwerte trikot... da gibt es aber hunderte die sowas tragen, ich glaub ich achte nach einem gelben bike. ich fahre nen weißen zeitfahrhobel, aber ohne aero-lrs.

Hi Christian,

nettes Gefährt Dein Zeitfahrhobel, habe ihn mir mal auf Deiner Homepage angeschaut.

Gruß
Kai

Mist, bin heute nicht aus den Federn gekommen - warum sind RTF´s immer so früh???
Eine Startzeit von 10-13Uhr würde mir sehr entgegenkommen... Wie gehts euch so? Wie motiviert ihr euch, früh aufzustehen?

Gruss, heiko

Es ist echt der Hammer, dass unsere Region hier nichts gemeinsames auf die Reihe bekommt...

Da ist eine RTF bei schönstem Wetter und dann... Na ja, dass hatte ich ja weiter oben schon bemeckert... ;)

Das war eine sehr schöne RTF bei angenehmen 25 Grad.

Man musste nur aufpassen, dass man nicht auf der falschen Veranstaltung landet. Sonst muss man mit dem Renner beim Pferdespringen mitmachen.

echt Klasse fand ich das Angebot der Massagen gegen eine Spende. OK, die Frauen hätten etwas hübscher sein können (Sorry die Damen falls das eine hier liest...) aber das war eine sehr gute Idee.

Sich zum aufstehen zu bewegen ist ganz einfach.

Man sucht sich gleichgesinnte, die genauso verrückt sind wie man selbst und dann tritt man sich gegenseitig in den hintern.
Das Motiviert und man kommt raus, wenn die "Horde" draussen an der Tür wackeln.

Na ja, schönen Sonntag Euch allen :)

Gruß

Es ist echt der Hammer, dass unsere Region hier nichts gemeinsames auf die Reihe bekommt...

Da ist eine RTF bei schönstem Wetter und dann... Na ja, dass hatte ich ja weiter oben schon bemeckert... ;)

Das war eine sehr schöne RTF bei angenehmen 25 Grad.

Man musste nur aufpassen, dass man nicht auf der falschen Veranstaltung landet. Sonst muss man mit dem Renner beim Pferdespringen mitmachen.

echt Klasse fand ich das Angebot der Massagen gegen eine Spende. OK, die Frauen hätten etwas hübscher sein können (Sorry die Damen falls das eine hier liest...) aber das war eine sehr gute Idee.

Sich zum aufstehen zu bewegen ist ganz einfach.

Man sucht sich gleichgesinnte, die genauso verrückt sind wie man selbst und dann tritt man sich gegenseitig in den hintern.
Das Motiviert und man kommt raus, wenn die "Horde" draussen an der Tür wackeln.

Na ja, schönen Sonntag Euch allen :)

Gruß

Jaja, hast ja recht.... Aber wenn so eine Veranstaltung später beginnen würde, dann würden bestimmt noch mehr mitmachen!
Naja, erstmal was essen, dann mal zu einer Runde starten.

Hallo Zusammen,

da hat es ja wirklich wieder nicht geklappt mit ein paar Leutchen hier aus dem Forum gemeisam zu fahren.
Ich weiß nicht ob ich Brulp verfehlt habe, auf jeden Fall bin ich dann kurz vor zehn die 71er alleine gestartet.

Die Strecke war wie im letzten Jahr auch wieder perfekt ausgeschildert und ließ sich bei dem schönen Wetter auch sehr gut fahren.

Ich hatte meinen Forerunner um und auch die Strecke aufgezeichnet ( allerdings erst nach der ersten Linkskruve dran gedacht die Uhr zu starten :-( ) , aber leider gibt es gerade auf der Garmin-Seite Probleme mit dem Upload. Ich werde den Link später nochmals nachreichen.

Vielleicht klappt es demnächst ja mal mit einer Gruppenausfahrt.

Gruß
Kai

...................:cool:, schäm, schäm....bin eigentlich die geborene Frühaufsteherin, aber heut morgen hab ich´s auch nicht geschafft. Hat mich auch etwas geärgert, vor allen Dingen wegen der Massage :p,
finde aber bis 10 Uhr eigentlich schon eine angemessene Zeit!!!
Hätte mich auch gerne irgendwo bei euch eingeklingt, gehe aber immer wieder davon aus das ich mit meinem 24/25er Durchschnitt eh an meine Grenzen kommen würde wenn ich mich bei Euch dran hänge.

Aber gegen eine alternative Wochenendstour ( so um die 70/80 KM) , hätte ich nix einzuwenden, das letzte Mal war ich ja leider in Holland by that time, aber wenn ich mich richtig erinnere hat es da eh geregnet.
Vielleicht kriegt man/frau es ja doch nochmal auf die RADKETTE>>>>>>>>>>>

von mir aus auch erst ab 13 Uhr, damit es auch die Langschläfer hinbekommen zeittechnisch.:aetsch:
Ich bin heut auch erst um 12 Uhr gestartet und hab ne traumhaftschöne 80er Tour alleine gemacht, freue mich aber für alle die die RTF bei dem Traumwetter heute geschafft haben.

Weiter so..und schönen sonntag noch an Euch alle!!!!!!!!!

LG

für die rtf,war ich heute auch zu spät! :(
bin heute mit dem freerider auf einem altem truppenübungsplatz rum gedonnert,just for fun. :D hat mal wieder richtig laune gemacht! :cool:

Ich hab's heute auch nicht auf die Kette gekriegt...:( Aber nachdem ich gestern Abend eine 50er Runde nach Lanstrop & Co. gemacht habe, ist es auch o.k., die Strecken der heutigen RTF gehören ja alle zu meinem "Heimatrevier"...

Irgendwie fahre ich spätnachmittag/frühabends auch lieber los als morgens. Gerade Sonntags bleibt man doch gerne noch liegen oder trinkt noch ein Käffchen mehr...:D

Gegen eine gemeinsame WE-Tour hätte ich auch nichts, schneller als Angie fahre ich auch nicht (habe ja erst vor 2 Monaten wieder angefangen).

Schönen Abend zusammen!

Hallo,
ich war heute auch in Howi unterwegs allerdings auf der 110er Runde. Allerdings hatten die Streckenplaner sich wohl vermessen, es waren am ende nur 97 km. Alles in állem war es aber mal wieder eine schöne Runde. Vorallem, weil ich mich zum ersten Mal auf die 100er in Howi getraut habe.

Ach übrigens,
ich habe da so ein kleines Geheimrezept, um schon um kurz nach acht am Start zu stehen.
Wenn ihr einen dreijährigen Sohn habt, der regelmäßig um sieben auf der Matte steht, gewöhnt man sich dran auch am Wocheende früh aufzustehen.

So, hab jetzt ne entspannte 71er Runde hinter mir (Kamen, Hemmerde, Fröndenberg, Opherdicke, Do-Wickede) lief ganz gut. Schnitt (25,77) war bescheiden, zuviele richtig starke Abfahrten dabei.... wusste gar nicht, das das hier so steile Abfahrten gibt. Tour stelle ich demnächst mal in gpsies rein. Hab heute mal ein Gel ausprobiert (Powerbar Gel) und muss sagen, für die letzten 20 kilometer hats nochmal richtig gut geholfen!
Was auch geholfen hat: Ich hab viel im Fitnessstudio trainiert, gute Beinkraft, gute Kraft in den Händen, keine eingeschlafenen Finger oder Krämpfe während der Fahrt. Ist echt ein gutes ausgleichstraining! Wär schön, wenn wir mal eine "Spätaufsteher-Tour" auf die Beine stellen könnten: So gegen 14, 15 oder 16 Uhr starten, ist doch optimal! Nicht jeder ist ein Frühaufsteher....

Gruss, heiko

@ Ollis01, dann sind wir schon zu dritt,ich fahre auch nicht schneller! :)
@ all, vielleicht,sollten wir mal wieder eine gemeinsame tour planen,solange das wetter noch gut ist!

Start 11:00uhr - in Langschede(weil zentral) - Länge 50-70km

wann? schlagt mal was vor! ;)

mfg speedy

@ Ollis01, dann sind wir schon zu dritt,ich fahre auch nicht schneller! :)
@ all, vielleicht,sollten wir mal wieder eine gemeinsame tour planen,solange das wetter noch gut ist!

Start 11:00uhr - in Langschede(weil zentral) - Länge 50-70km

wann? schlagt mal was vor! ;)

mfg speedy

Mittwoch oder Sonntag würde bei mir passen.

Zurück