• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Mal was Kulturelles:
In Kürze geht die Website http://wirsind.velocityruhr.net mit fotografischen Portraits von Leuten, die im Ruhrgebiet Fahrrad fahren, online.
Es wird eine Fotoserie geben und ein paar Sätze, mit denen jeder sein Verhältnis zum Radfahren darstellen kann.
Gestalterisch wird sich die Website an das Hamburger Projekt www.wearetraffic.de anlehnen.
Wir wollen aber ein breiteres Spektrum von Radkultur zeigen, nicht nur urban bikers.

Hier gibt es ein paar Fotobeispiele:
www.strupp.de/VCR/gallery_jan
www.strupp.de/VCR/gallery_monika
www.strupp.de/VCR/gallery_marion

Wir haben eine Reihe von Fotoserien von Alltagsradlern in der Pipeline, ich möchte gerne mehr aus dem sportlichen Bereich fotografieren.
Die Bilder werden von uns ausschließlich für das Projekt wirsind.VeloCityRuhr eingesetzt. Die Modelle können die Bilder nichtkommerziell und privat verwenden.
Kostet nix, ist ein ehrenamtliches Spaß-Projekt von Albert Hölzle und mir.

Wer also Lust hat, sich und sein Rad fotografieren zu lassen, melde sich bei mir.

Beste Grüße
Christian
 
Wer also Lust hat, sich und sein Rad fotografieren zu lassen, melde sich bei mir.

Beste Grüße
Christian

Schöne Idee und ich will eine Teilnahme für mich zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschliessen. Nehme an, dass Models auch noch gefragt sind, NACHDEM Ihr mit dem Projekt online gegangen seid?

Allerdings...dass die olle Racetec mir schon meine Kaiser-Wilhelm-Kulisse geklaut hat ist ja wohl voll schäbig! Ich fordere für die Mädels jetzt nicht gerade Schuhgeschäfte im Hintergrund, aber Kaiser-Denkmäler, Fussballarenen und Industrie-Ruinen sind ja wohl defintiv Jungs-Motive!!!!!

Glückauf und schönes Wochenende wünscht

Tigger
 
Nu stell dich ma nicht gleich so an! Schließlich stehen die hier vertretenen Frauen euch Hanseln in NIX nach. SO. Ich hätte also gerne eine würdige und pompöse Kulisse, herr Ruhrbiker!
Schließlich bin ich heute durch die Soester Börde gekracht, dass es einen wahren Prachregen an Blüten gabe (ok, es war der Wind...).
Habe auf 95 km nen schönen 29,4-er Schnitt hingelecht und muss sagen, ich hatte die 30 schon... aber dann kam Werl und die 30-er-Zonen mit kack rechts-vor-links-Gedönsel... äußerst nervig.
Aber schön zu wissen, dass ich jetzt auch "mal eben" nach Feierabend so eine schöne Runde fahren kann :)
Unnu ist Pause angesagt.
 
Mal ein kleiner Tipp, damit die 3 vorne beim Schnitt steht:

Seit 4 Wochen kann man jetzt schon den asphaltierten Alleenradweg nutzen, um die B63 zu unterqueren und in die Soester Börde zu kommen. Hier mal ein Bericht dazu:

http://www.wa.de/lokales/hamm/rhynern/alleenradweg-osterflierich-welver-2751865.html

Auf den 2,8 KM kann man richtig schön Gas geben. Der Asphalt ist richtig schön glatt und schnell. Dann brauchste auch nicht durch Werl zu gurken. Ansonsten bietet sich von Dortmund kommend doch immer noch die Straße von Hemmerde über Hilbeck nach Pentling an. Dann entfällt auch die Stadtdurchfahrt. Ab da hat man ja eh freie Bahn.

Wünsch Euch ne schöne Radlwoche. Weiter soll ja gut bleiben
 
Ich hätte also gerne eine würdige und pompöse Kulisse, herr Ruhrbiker!

Ach Freedy, Du warst doch gar nicht angespochen. Zum einen DESWEGEN...

Mal was Kulturelles:

...und dann noch wegen dieses KLEINEN DETAILS...

Wir haben eine Reihe von Fotoserien von Alltagsradlern in der Pipeline, ich möchte gerne mehr aus dem sportlichen Bereich fotografieren.

Hast Du es nun gelesen? Bilder von ALLTAGSRADLERN hat er genug! Er sucht für die neue Fotoserie mehr so den SPORTLICHEN TYP. Und damit kann er eigentlich NUR MICH gemeint haben.
 
Mal was Kulturelles:
In Kürze geht die Website http://wirsind.velocityruhr.net mit fotografischen Portraits von Leuten, die im Ruhrgebiet Fahrrad fahren, online.
Es wird eine Fotoserie geben und ein paar Sätze, mit denen jeder sein Verhältnis zum Radfahren darstellen kann.
Gestalterisch wird sich die Website an das Hamburger Projekt www.wearetraffic.de anlehnen.
Wir wollen aber ein breiteres Spektrum von Radkultur zeigen, nicht nur urban bikers.
.

Beste Grüße
Christian


Witzige Sache.
Nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Schöne Grüße,
Jens
 
An alle! :)
Natürlich geht das Projekt nach dem Start der Website weiter. Wäre natürlich schön, wenn die Website schon etwas praller und vielseitiger starten würde.
An die "Mal sehen, wie sich das entwickelt."-Spezis: Beine rasieren, Rad putzen, Location überlegen, melden, mitmachen!
Bevor die Mädels die scharfen Locations (Zechentürme, Steilrampen, Seepark, Phoenix-See, Westfalenstadion etc.) abgefeiert haben und für die Abwarter nur noch ein Screenshot vom Rumschrei-Schuhverschicker bleibt...
Also nicht erst warten, bis es wieder schlechtes Wetter gibt, sondern: Move your ass, your mind will follow. ! :D
Christian
 
Beine sind rasiert und Rad zumindest größtenteils geputzt. Fotos hab ich auch-allerdings nicht in der 5fachen Version. Denke mal, ich mach da auch mit.
Zählt so einer auch?
 
Soooo liebe Gemeinde, was für ein Arbeitstag.... gerader erst auf meinem Bürostuhl von einer turbulenten Sitzung gelandet und mal unerlaubt ein Päuschen eingelegt....
Sofern ich den morgigen Tag überlebe... .... (habe mich blindlings morgen für ne Tour einem Downhillfahrer anvertraut und hoffe, er hat mein Flehen erhört!) .... würde ich den freien Tag grundsätzlich zum Radeln nutzen wollten. Eigentlich wollte ich Freedys Höllentour fahren, aber das hängt natürlich ein wenig vom Wetter ab.
Start ist wie immer um 10.00. Was auch immer und wie auch immer, gefahren wird jedenfalls.
So, dann zu Hause mal nach den Protektoren gesucht, das Sauerstoffzelt eingepackt, ein wenig Mut zusammengeklaubt und ab zu den Drops und/oder so.... was der mir alles zeigen will... mal wieder ein typischer Fall von Freetzismus.... hat nix, kann nix, aber macht o_O
Gehabt euch wohl....
 
Am Hohenstein hatten wir schon mehrfach Verluste.
Einige sollten vor dem Fully erst einmal mit einem Hardtail Fahrtechnik trainieren.
 
artist und Smi: dank euch für die Info! Ich schätze meinen Mitfahrer eigentlich als rücksichtsvoll ein und hoffe, er beherzigt meine Bitte. Unsoziales Fahrverhalten ist mir bislang nur beim RR vors Pneu gekommen :(

@bbr: heißt ja nicht, dass der Unglücksraabe nicht geübt war.... leider kann sowas immer passieren. Auch du wirst nicht vor Unfällen sicher sein, selbst wenn ich es dir wünsche.
 
Trifft aber auf unsere Verluste zu.:D Da überschätzen sich immer wieder welche.
Den Pechvogel meinte ich gar nicht.
 
Hm, soviele Wolken am Himmel....da möchte ich ohne meine Regenjacke nicht auf's Rad. Wo habe ich sie nur zuletzt gesehen..?

(Nein, nein...hab' nur Spaß gemacht. Also mit der Jacke. Aber Radeln werde ich wohl nicht. Wenn ich mich morgen überhaupt sportlich betätige, werde ich um diese Zeit eine gemütliche Runde Laufen und danach ausgiebig frühstücken. Nicht gerade Pfannkuchen mit Zimt, Zucker, Zitronensaft und Apfelkompott, aber dafür gaaaanz gemütlich. Dir bzw. Euch wünsche ich aber viel Sonne und noch mehr Spaß!)

sach mal tiggerchen....deine regenjacke...hast du die mittlerweile wieder bekommen....ich vermisse auch etwas...nur ein paar Silberlinge...wo können sie nur sein??????
 
das freetz wird schon wissen was sie tut....ist ja schliesslich schon gross;)
Danke, meine ich auch.

Trifft aber auf unsere Verluste zu.:D Da überschätzen sich immer wieder welche.
Den Pechvogel meinte ich gar nicht.
Hab ich schon verstanden, wollte dir aber die Chance geben, von der Erziehungsschiene zurückzukommen.... ich find es nicht so nett, wenn man über Un/fähigkeiten anderer urteilt und sich selbst für besser hält. Jeder lernt und fängt an, übt, um besser zu werden. Und da sind Stürze einfach nicht zu umgehen. Es sei denn man packt sich Wattebäuschchen.
 
Unsoziales Fahrverhalten ist mir bislang nur beim RR vors Pneu gekommen :(

Mich kann sie damit nicht meinen, schließlich bleibe ich aus Sicherheitsgründen immer hinter ihr!!!!

sach mal tiggerchen....deine regenjacke...hast du die mittlerweile wieder bekommen....ich vermisse auch etwas...nur ein paar Silberlinge...wo können sie nur sein??????

Ob ich MEINE REGENJACKE schon wiederhabe? Red, ich dachte, Du kennst unsere Freedy schon länger als ich! Somit erübrigt sich auch Dein Warten auf die Silberlinge. Es heißt, was einmal in diesem Haushalt verschwunden ist, hat selten wieder das Tageslicht erblickt. Am Ende schiebt sie es sowieso auf die Geier...


@ Übermütige Freedy: Pass aber schon ein wenig auf Dich auf! Eine Verletzung, womöglich gar ein kurzer Krankenhausaufenthalt, wären jetzt zum Saisonbeginn ja wohl absolute Shice! Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich sonst NOCH LÄNGER auf meine Regenjacke warten müßte. Trotz allem aber auch viiiiel Spaß dabei!
 
Zurück
Oben Unten