• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Danke für die ausführliche Antwort!
Kenne die Probleme auf dem Ruhradweg und fahre daher diesen SEHR früh morgens und auch ganz bewußt diesen, da ich die ersten 100km gerne das Tempo unten halten will. Außerdem treibt mich die Neugier.
Wenn ich Deine mail richtig verstanden habe, gibt es hinter Kemnade auf dem Ruhradweg Abschnitte, die NICHT asphaltiert sind?!?

Im Bereich Kemnade/ Muddental/Burg Hardenstein ist ein Teilstück bis Wetter Wengern nicht asphaltiert.
Dies kann man aber entlang der Bundestrasse 234 (auch ein Radweg vorhanden) bis Wetter umgehen.
Dazu muss man sich links der Ruhr halten und nicht die Fähre benutzen.
Danach ist durchgängig bis Schwerte wieder Asphalt.
Hinter Schwerte Geisecke wird es in der Nähe von Dellwig wieder "unasphaltiert".

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

:lol: Ultremo-Gedächtnisrunde :D
Na, da habt ihr ja verdammt Glück gehabt ;)

Du wirst auch noch mal in den Genuß dieser Runde kommen. :D

@Söldestarter
ich gehe mal davon aus, dass ich spätestens um 9 Uhr starten werde. Wie weit ich fahre kann ich noch nicht sagen. Die gestrige Runde merke ich nach drei Wochen Pause doch etwas. Zudem zeigen mehrere Wettervorhersagen schon für Sonntagmittag Regen und Gewitter voraus. Da möchte ich lieber nicht mehr unterwegs sein.

Im Bereich Kemnade/ Muddental/Burg Hardenstein ist ein Teilstück bis Wetter Wengern nicht asphaltiert.
Dies kann man aber entlang der Bundestrasse 234 (auch ein Radweg vorhanden) bis Wetter umgehen.
Dazu muss man sich links der Ruhr halten und nicht die Fähre benutzen.
Danach ist durchgängig bis Schwerte wieder Asphalt.
Hinter Schwerte Geisecke wird es in der Nähe von Dellwig wieder "unasphaltiert".

Danke!
Werde ich mir gleich mal auf dem Stadtplan anschauen!

Jetzt fehlt nur noch ne nette, gut finbare Strecke von Schwerte bis Waltrop - am liebsten zwischen Dortmund und Unna zwischen durch...

@Söldestarter
ich gehe mal davon aus, dass ich spätestens um 9 Uhr starten werde. Wie weit ich fahre kann ich noch nicht sagen. Die gestrige Runde merke ich nach drei Wochen Pause doch etwas. Zudem zeigen mehrere Wettervorhersagen schon für Sonntagmittag Regen und Gewitter voraus. Da möchte ich lieber nicht mehr unterwegs sein.

Nach meinem plötzlichen und vorzeitigen Aus beim "Himmelfahrtskommando" :heul: bin ich eigentlich guter Dinge, dass für Sölde nichts dazwischen kommen kann. Eigentlich...
Dann würde ich auch, unter Berücksichtigung der Wetterprognose, lieber gegen 09.00 Uhr starten wollen und die Länge der Strecke dann kurzfristig festlegen.
Die 150er schließe ich defintiv für mich aus (die 21er und 42er auch... :rolleyes: ). Aber bis zu den jeweiligen Streckenteilungen kann man ja gemeinsam fahren (sofern die Puste bei Eurem Tempo reicht... :D ).

Glückauf, Tigger :wink2:

Tach auch,

trotz wilder Insektenattacke ( da hat mich so ein Mistding durch die Radhose durch in den Oberschenkel gestochen und ich leider recht allergisch drauf reagiert) bin ich gerne morgen wieder dabei und wuerde ich dann auch an er 110er versuchen.

9:00 Uhr passt.

Gruss
Kai

Nabend,
ich bin auch morgen um 9 Uhr am Start.

Bis dahin

...versuche 9 uhr. Argonaut ...hat nicht geklappt, 3h schlaf waren zu hart! Bin 2h alleine rumgekullert...

...versuche 9 uhr. Argonaut ...hat nicht geklappt, 3h schlaf waren zu hart! Bin 2h alleine rumgekullert...

Gerade wiedergekommen ,geile Runde !!
Lars,hatte auf dich bis um kurz nach 9.00 Uhr gewartet.
Wetter hat soweit gehalten 20 min bevor das Gewitter über START/ZIEL drüberzog wieder eingelaufen.

123 Km/ 144 HF / 800 HM / Av 29,7 km/h (einmal etwas verfranzt)

50% vorne Weg 50% hinten dran ,lediglich bei den Hügeln das Kotzen bekommen.....so wie immer !!

Was war mit den anderen ????

Gruss Ronny

Ich wäre auch gerne gefahren, hab aber den Nachmittag krank auf dem Sofa verbracht. :mad:

Hab es schon bei den Hausrunden vorher an der Leistung gemerkt.

Na ja, auskurieren und los gehts wieder.

Wünsche einen angenehmen Wochenstart.

Gruß

PK

Gerade wiedergekommen ,geile Runde !!
Lars,hatte auf dich bis um kurz nach 9.00 Uhr gewartet.
Wetter hat soweit gehalten 20 min bevor das Gewitter über START/ZIEL drüberzog wieder eingelaufen.

123 Km/ 144 HF / 800 HM / Av 29,7 km/h (einmal etwas verfranzt)

50% vorne Weg 50% hinten dran ,lediglich bei den Hügeln das Kotzen bekommen.....so wie immer !!

Was war mit den anderen ????

Gruss Ronny

Hallo Ronny,
wir standen auch noch bis kurz nach 9 am Start. Nächstes Mal müssen wir uns Erkennungszeichen ausdenken.
Wir sind dann mit vier Mann los. Da wir etwas langsamer unterwegs waren, mußten wir ab Holzwickede noch ein Zahn zulegen, um trocken ins Ziel zukommen. Hat auch halbwegs geklappt. Als die Bratwurst und das Radler auf dem Tisch standen ging es dann los.

Gruß
der grüne Frosch

hallo herr frosch,
vielen dank für die tollen tipps rund um den urlaub an der müritz. ist wirklich schön da und wir hatten bis auf ein unwetter am dienstag traumhaftes wetter. sind 3 touren gefahren, wobei dein tipp mit den crossreifen wirklich gold wert war!! besonderen dank dafür!!
radweg und radweg können schon unterschiedliche bedeutungen haben... an der müritz sind es oft sandige trampelpfade, die sich radweg nennen... okay, 'naturbelassener radweg' .... alles bio, oder was? ;)
wir haben zwar nicht viele km gefressen in der woche und auch nicht viel tempo aufbringen können bei dieser art der wegbeschaffenheit, doch das rumheizen im wald macht auf eine andere art und weise auch tierisch spaß!
alles in allem eine tolle woche.
vlg...

Hallo Ronny,
wir standen auch noch bis kurz nach 9 am Start. Nächstes Mal müssen wir uns Erkennungszeichen ausdenken.
Wir sind dann mit vier Mann los. Da wir etwas langsamer unterwegs waren, mußten wir ab Holzwickede noch ein Zahn zulegen, um trocken ins Ziel zukommen. Hat auch halbwegs geklappt. Als die Bratwurst und das Radler auf dem Tisch standen ging es dann los.

Gruß
der grüne Frosch

Jeep ,sollten wir machen !!
Fahre ein Kuota Karma (weiss/rot/schwarz ) oder ein Radon R1 (weiss /schwarz /rot)
Wann ist denn die nächste RTF die Ihr mitfahrt.

Wenn du ein Cube Agree fährst habe ich dich wohl am Start mehr oder weniger im unbewusten vorbeihuschen gesehen .

OK nach dem Ziel ist vor dem nächsten Start ,klappt ja evtl. bei der nächsten Tour !!

Hat auf alle fälle spass gemacht !

Konnte gerade noch so im trocknen einladen ,da kamen die ersten tropfen runter.

Gruss Ronny

@ronny
kann gut sein, dass ich das war. Bin heute in Vereinskluft vom RSV Unna unterwegs gewesen.

lg

@wbv
schön, dass ich weiterhelfen konnte. Mir gefiel die Gegend auch wirklich gut.
Wußtest du übrigens, dass es dort auch einen Radmarathon gibt?
Als ich meiner Frau den Vorschlag machte, das nächste Mal zu der Zeit dort Urlaub zu machen, hat sie schon etwas komisch geguckt.:aufreg::spinner:

lg

@ronny
kann gut sein, dass ich das war. Bin heute in Vereinskluft vom RSV Unna unterwegs gewesen.

lg

Hmmm, ja RSV Unna hatte ich irgendwie auch a.d. Schirm gehabt ,aber alles irgendwie ohne eine personenbezogene Zuteilung wahrgenommen .

wir machen fürs nächste mal eine genauere Zuordnung aus,dann sollte es wohl klappen.
Hatte ja mit dem Lars (Argonaut ) gerechnet ,dass er mich mit Euch bekanntmacht ....aber der war ja heute ein Totalausfall.!!

Gruss Ronny

Hmmm, ja RSV Unna hatte ich irgendwie auch a.d. Schirm gehabt ,aber alles irgendwie ohne eine personenbezogene Zuteilung wahrgenommen .

wir machen fürs nächste mal eine genauere Zuordnung aus,dann sollte es wohl klappen.
Hatte ja mit dem Lars (Argonaut ) gerechnet ,dass er mich mit Euch bekanntmacht ....aber der war ja heute ein Totalausfall.!!

Gruss Ronny

hi Ronny - na ja Totalausfall nicht - aber 3h Schlaf und dann noch um 09:00 pünktlich am Start sein hat einfach nicht geklappt -da ich eh GA1 geplant hatte, bin ich dann ab Hamm-Rhynern über Bremen auf eure Strecke gekommen (entgegengesetzt) und über Wickede - Hemmerde - Hilbeck zurück - gemütliche 60km mit 28 AV und 130 HF und 440 HM sind es dann geworden...

Nächste RTF ist bei mir Bottrop in 14 Tagen...

LG Argonaut

PS.: die Möhnerunde ist lange Jahre meine Hausstrecke ab Werl gewesen...

hi Ronny - na ja Totalausfall nicht - aber 3h Schlaf und dann noch um 09:00 pünktlich am Start sein hat einfach nicht geklappt -da ich eh GA1 geplant hatte, bin ich dann ab Hamm-Rhynern über Bremen auf eure Strecke gekommen (entgegengesetzt) und über Wickede - Hemmerde - Hilbeck zurück - gemütliche 60km mit 28 AV und 130 HF und 440 HM sind es dann geworden...

Nächste RTF ist bei mir Bottrop in 14 Tagen...

LG Argonaut

PS.: die Möhnerunde ist lange Jahre meine Hausstrecke ab Werl gewesen...

Hallo Lars sollte kein Vorwurf sein ,was nicht geht ,dass geht eben nicht .Macht ja auch kein spass wenn einem "der Löffel a.d.Hand " fällt noch Rad zu fahren.

Bist eh mit deinen Arbeitszeiten beim bespassen der Leute aussen vor.

Schöne Woche noch ....mit Bottrop schliessen wir uns noch kurz !
Kann ich so noch nicht zusagen.

Wie sieht es denn am 13.6. mit der Dülmener Tour aus ???

Wildpferde Cup
http://www.djk-duelmen.de/

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cmrznfnnjswxvrau

Auch nicht so schlecht.!!

Also das Stück Dülmen- Lüdinghausen-Senden ...das kenn ich,da kann man richtig ballern .....

Gruss Ronny

Danke!
Werde ich mir gleich mal auf dem Stadtplan anschauen!

Jetzt fehlt nur noch ne nette, gut finbare Strecke von Schwerte bis Waltrop - am liebsten zwischen Dortmund und Unna zwischen durch...

Über Holzwickede,Kamen nach Lünen dann nach Waltrop.
Da gibt es genügend Nebenstrecken und gut fahrbar.
Geht aber auch schneller.

Hallo Zusammen,

grosses Lob an die Sölder für die Blaupunkt RTF : Super Strecke ( wenn auch etwas länger als angegeben ). Ich habe einige nette Passagen kennengelernt, die ich gerne öfters mal fahren werde.

Ich hoffe meine drei Mitstreiter sind auch noch wieder gut nach Hause gekommen.

Gruss
Kai

Zurück